saw das spiel


  • Hi :)


    Danke für deine Antwort! Ich wollte nur fragen weil die deutsche Version in Deutschland ja auf dem 7.12 verschoben wurde und ich will nicht noch länger warten.


    Aber so wie es nun aussieht kommt die AT-Version eher raus (19.11) als die in deutschland. Also habe ich mir die bei GAMEWARE.at bestellt und hoffe das sie dann auch am 19.11 versand wird.


    Die UK Version hab ich zur Sicherheit trotzdem mal vorbestellt ( sicher ist sicher = :D

  • Zitat

    Original von Igap
    um was gehts in dem spiel eigentlich?


    Ich weiss jetzt nicht in wie weit Du die Filme kennst aber das Game spielt zu den Filmen 1 - 3 . Man spielt Detectiv Tapp , der ist von Jigsaw gefangen worden und muss sich durch ein Lagerhaus kämpfen.


    Jede menge Rätsel, Fallen und gewissensentscheidungen die man treffen muss. Wirklich ein Spiel das nicht nur (wie man vielleicht erst annimmt ) aus gemetzel besteht.


    Es ist eine Art "Resident Evil" eben ein Action/ Adventure Spiel. Wirklich sehr, sehr gut gemacht.


    Hier noch weiter Infos zum Game und Trailer :


    Hier noch infos zum Game und ein Trailer :


    Trailer : http://www.youtube.com/watch?v=vl02FkBlS7o&feature=player_embedded



    Game Information


    SAW vermittelt eine neue Erfahrung im Genre der Survival Horror Spiele: Die Spieler stellen sich Jigsaw, seinen brutalen Fallen und nervenaufreibenden Rätseln und erleben den fast schon sprichwörtlich gewordenen Horror der Filme erstmals auf ihrer Videospielkonsole oder dem PC. Dabei sorgt Tobins Stimme in der Games-Adaption dieser einzigartigen Film-Lizenz für zusätzlichen Grusel und Authentizität. SAW wird von Zombie Studios entwickelt und basiert auf der erfolgreichen Kinofilm-Serie von Lionsgate und Twisted Pictures. SAW nutzt die enormen grafischen Fähigkeiten der Next Generation Konsolen, um eine dichte Atmosphäre des Grauens und ein einzigartiges Spielerlebnis zu schaffen. So nehmen die Spieler es mit Jigsaw auf und treffen Entscheidungen, von denen jede deine letzte gewesen sein könnte ...


    Die Geschichte handelt von Detective David Tapp, der in einer baufälligen verlassenen Anstalt aufwacht, nachdem er von seinem alten Widersacher Jigsaw gefangen genommen wurde. Die trügerischen Korridore einer verlassenen und unheilvollen Irrenanstalt wurden von Jigsaw in ein Labyrinth des Terrors verwandelt. Tapp ist davon besessen, den Serienmörder zu fassen, und so hat seine Mission bereits ihn und seine Familie ruiniert - Scheidung, seelische Probleme und Einsamkeit sind die Folgen. Nicht nur wurde Tapps Karriere durch diese Jagd zerstört, auch musste er mit ansehen, wie sein langjähriger Freund und Partner in einer von Jigsaws Fallen ums Leben kam. Nun befindet sich der Detective in seiner Gewalt und Jigsaw hat die Oberhand.


    Die Rätsel werden von Jigsaw "Spiele" genannt. Seine Instruktionen dazu übermittelt er mit Hilfe einer Puppe entweder auf Audio- oder Videotape. Zum Überleben müssen die Opfer diese Aufgaben erfolgreich lösen. Um zu entkommen, muss Tapp sich auf das tödliche Spiel einlassen, das schon seit Jahren Gegenstand seiner Untersuchungen ist: Seine Aufgabe besteht darin, Jigsaws tödliche Fallen und Rätsel zu überwinden, die ihm und anderen gestellt wurden. Doch jedes Opfer steht in einer geheimnisvollen Verbindung zu Tapp. Wird er die Menschen retten? Wird er seine Besessenheit, den Killer zu finden, überleben?

    Game FactsGenre: Action-Adventure
    Release-Datum: November 2009
    Spieler: 1
    Text: Deutsch
    Anleitung: Deutsch
    USK: Keine Jugendfreigabe


    Featuresidentisch zur amerikanischen Version, komplett mit deutschen Texten
    Ausgeklügelte und tödliche Fallen - Jigsaw hat einen Parcours sadistischer Fallen für einige Unschuldige erstellt. Nur Du stehst zwischen ihnen und einem unvorstellbar grausamen Tod. Denke und handele schnell -- die Uhr läuft!
    Gewissensentscheidungen - Du bist gezwungen, schwierige moralische Entscheidungen zu treffen. Von dir hängt es ab, wer in diesem Spiel lebt und stirbt.
    Aufgedeckte Geheimnisse - Unbeantwortete Fragen aus den Filmen werden endlich geklärt. Du lernst Jigsaws Ursprünge kennen und erfährst, warum er sein Leben den Spielen gewidmet hat. Darüber hinaus wird erläutert, was mit den Figuren aus dem ersten SAW-Film geschehen ist.

  • Zitat

    Original von Igap
    also um das mal kurz zu fassen,
    es ist ein offenes ende zu erwarten, also es gibt mehrere möglichkeiten das spiel zu beenden?
    also ich meine, die entscheidungen prägen das spiel/ende?


    achja und filme kenne ich, finde ich auch sehr geil eigentlich ;)


    Also ich bin jetzt in Abschnitt 4 von 7. Pro abschnitt sind es 14 Levels also insgesamt 98 Levels.


    1. Rettung von Amanda
    2. Rettung von Jennings
    3. Rettung von Melissa
    4. Rettung von Oswald ( da bin ich gerade )


    Man kann falsche Entscheidungen während des spieles treffen, das erschert in manchen dingen den ablauf ( Gegner greifen dich an etc... ) aber zum schluss beim Retten der jeweiligen personen gibt es nur einen Lösungsweg immer!


    Von daher wird es sicher kein offendes Ende geben!


    Das Spiel ist wirklich sowas von genial! Fesselt einen wirklich, die Rätsel , die Atmosphäre einfach alles perfekt! Die Rätsel werden auch immer schwieriger und sind sehr gut durchdacht!

  • Zitat

    Original von René.


    Das Spiel ist wirklich sowas von genial! Fesselt einen wirklich, die Rätsel , die Atmosphäre einfach alles perfekt! Die Rätsel werden auch immer schwieriger und sind sehr gut durchdacht!


    mmmhhh, ich schein da wohl ein gänzlich anderes game gezockt zu haben ;)! die "rätsel" verdienen, imo., den namen nicht (sind meisten irgendwelche läppischen puzzels auf zeit). das kampfsystem is auch käse, die waffen dienen fast alle nur als zierde (mit bloßen fäusten kommt man schneller und sicherer ans ziel :evil:) und nach ca. 3-4 stunden bekommt man dann eines von zwei enden zu gesicht (entscheidungen im spiel [bis auf die letzte] haben keinerlei auswirkung auf diese).

  • So, nun habe ich das Game auch durchgespielt :)


    WOW was für ein Game kann ich nur sagen, es fesselt einen von Anfang bis Ende mit der Story. Sehr gute Rätsel ( wenn auch ab und an zu schwer ) z.B. Oswald retten aber ansonsten wirklich raffiniert gemacht:D:-RES


    Das Ende vom Game ist auch sehr gut gemacht worden, es gibt zwei verschiedene.



    Beide enden sind gut gemacht, wobei mir TÜR 2 besser gefällt! Man erfährt noch einiges eben.


    Kann dieses Game wirklich nur empfehlen! Es bietet Spannung pur , gute Story zu den Filmen und tollte Rätsel und es ist wirklich gut durchdacht vom Gameplay und den Fallen und ebenfalls sehr blutig:D


    Hoffe es kommt vielleicht ein zweiter Teil noch raus :D


    TOP FILME UND TOP GAME!!!! Für alle FANS VON SAW EIN MUSS!!!:):-RES:fall:l-)

  • Zitat

    Original von Tenchuu
    Da teilen sich die Meinungen ja, wie viel Spielzeit ist es jetzt tatsächlich? Weil für 4 Stunden hau ich keine 50 Euro raus


    würd ich dir auch nicht empfehlen, sehr viel länger wist du nähmlich nicht brauchen! wenn du wirklich jeden winkel der levels erkundest wirst du die spielzeit vielleicht auf 5 std. strecken können (was aber nicht wirklich was bringt). meiner meinung nach is das spiel keine 50€ wert.