Online gehn mit PSP und Wii/DS

  • Hallo ich würde gern mit meiner PSP, meiner Wii und meinem DS online gehen. Habe zuhause leider nur einen router ohne wlan. Und konnte daher bisher nur mit dem Nintendo DS und der Wii online gehn, aber seit ich Vista 64bit habe funktioniert das auch nicht mehr weil der USB Connector von Nintendo den dienst verweigert.


    Welche möglichkeiten habe ich nun mit allen 3 geräten online zu gehn?


    Habe heute bei MediaMarkt nen sogenates AOSS gerät von Buffalo gesehen um 50 Euro. Lohnt sich sowas überhaupt anzuschaffen?
    Das gerät wird einfach an den Router angeschlossen und soll dann alle oben genanten Systeme abdecken.


    Eine weitere möglichkeit wäre mir einen neuen Router mit wlan zuzulegen.
    Aber da habe ich bedenken das meine bisherigen verbindungen darunter leiden. Mir ist hald nen Kabel immer noch das liebste. (2 PCs und Xbox360+PS3 wollen ja auch noch was vom Inet haben.)


    Kann die PSP und die Wii/DS überhaupt rein mit Wlan was anfangen? oder braucht man da erst recht was zusätzliches.


    Ansich würd mich das von Buffalo schon interessieren. Hat jemand davon erfahrung?

  • kauf dir einfach n wlan router. kommt ca aufs gleiche, auch von den kosten. meiner zb hat auch noch ganz normale kabelanschlüsse zusätzlich, hab da selbst die ganzen spielekonsolen & pc angeschlossen.

    • Offizieller Beitrag

    bedenke aber: wenns ein normaler DS oder DSlite is, kannst am router nur WEP-Verschlüsselung nutzen, die relativ unsicher ist heutzutage.
    WPA oder WPA2, welches besser verschlüsselt, kann nur der DSi ...
    Wii und PSP können das beide, bzw. kannst den Wii ja auch per Kabel anschließen.


    Und vergisse nicht: Router verschlüsseln hilft dagegen, daß fremde Leute deine Internetleitung für irgendwas verwenden/missbrauchen.


    Meine Router-Empfehlung btw.: Linksys WRT4GL. Sieht zwar nicht so stylisch aus, aber ist auch ohne das Linux-3rd-Party-Bios ein SEHR guter Router, mit g'scheiter Reichweite.


    Ich würd aber eher noch dazu raten, 2-3 Wochen zu warten, vielleicht kommen ja noch Vista64-Treiber für deinen Nintendo-USB-Stick, weil der ist 1) sicher wegen der Hacker, und 2) den hast schon, also is es auch die billigste Lösung.
    Jetzt - mit Windows 7 in den Startlöchern - kommt vielleicht doch noch ein Treiber für Win7/Vista 64bit.

  • haltet ihr von dieser AOSS lösung nichts? ich bin ja "pro kabel" und kann mich immer noch nicht mit wlan anfreunden. Ich würd es ja nur verwenden wenn ich mit der Wii / PSP / DS gerade online gehen will.


  • Heisst das nicht WRT54GL, das hab ich is mega


    Lg teknikalfox