[Multi] Dragon Age: Origins

  • Ich kann manche eurer schwierigkeiten überhaupt nicht nachvollziehen.Ich spiele das Spiel auf "normal" und hatte zu keiner Zeit ernste Probleme.Mittlerweile finde ich es sogar einen Deut zu leicht und überlege ob ich es auf Fortgeschritten umstelle.


    Hab jetzt 2 der 4 "Hauptquests" hinter mir und bin gerade am Ende vom Nichts.Also bald 3 von 4 fertig.


    Habe als chars- meinen selbstgebauten natürlich---Tank mit Einhand und Schild


    Morigan--DPS mage


    Sten-Off Krieger 2H schwert


    und zwischen wynne und lelliane wechsel ich je nach bedarf..


    Wynne natürlich als Healer und Supporter


    Lilli als Barde/Waldläufer Mischung mit bogen

  • Der letzte Kampf bei der Zwergen-Hauptquest ist so extrem schwer oder ich mach was falsch. Auf schwer bekomm ich das nicht hin gegen Branka, nicht mal annähernd. Der Rest geht mittlerweile mit Lvl 16 Chars gut, vor allem Einzelchars haben Null Chance. (auch jeder Orange bisher)
    Ich spiele Golem/Oghren/Leliana/und Main-Char Mage ohne Spezialisierung bisher, da ich nur Formwandler/Arkaner Krieger gefunden habe und ich das nicht will.

  • Gestern noch die doofe Spinne platt gemacht und die Brood Mother. Die Brood Mother war ziemlich leicht, mit Morrigan voll drauf und der Rest hat sich inzwischen anderweitig beschäftigt.


    Im Übrigen, im Mage Tower sofern gesäubert bekommt ihr unendlich Lyrium Dust :)

  • Zitat

    Original von Cyberblitzbirne


    Wo?


    Wennst rein gehst gleich hinterm Balken links an der Wand steht n' Händler.
    Hab mir gestern gleich 35 Potent Lyrium Potions und 35 Greater Lyrium Potions gebraut jetzt kann ich aus allen Rohren feuern mwahahahahaha

  • Zitat

    Original von Tenchuu


    Wennst rein gehst gleich hinterm Balken links an der Wand steht n' Händler.
    Hab mir gestern gleich 35 Potent Lyrium Potions und 35 Greater Lyrium Potions gebraut jetzt kann ich aus allen Rohren feuern mwahahahahaha


    Ah, der Quartiermeister? Muss ich mal schauen. Danke. :)

  • Zitat

    Original von Mr.L
    Der letzte Kampf bei der Zwergen-Hauptquest ist so extrem schwer oder ich mach was falsch. Auf schwer bekomm ich das nicht hin gegen Branka, nicht mal annähernd. Der Rest geht mittlerweile mit Lvl 16 Chars gut, vor allem Einzelchars haben Null Chance. (auch jeder Orange bisher)
    Ich spiele Golem/Oghren/Leliana/und Main-Char Mage ohne Spezialisierung bisher, da ich nur Formwandler/Arkaner Krieger gefunden habe und ich das nicht will.


    Gestern gemacht, sauschwer. Sagt mal ist das ein Bug dass sich die blöde Kuh teilweise vierteilt? Beim letzten Fight den ich dann geschafft hab, zur Tür die dann verschlossen wird und mit Quake/Blizzard Dauerschaden reingedrückt und dann mit Morrigan alles rausghaut was ging.

  • Das ist so beabsichtigt. Sie rennt zum Lyrium und heilt sich das 1. Mal, beim 2. Mal sinds dann 4. Allerdings fallen 3 sofort bei Zauber um, bei Schlägen nicht...
    Ich hab das auch nur mit AE-Schaden hinbekommen, und das geht auf schwer einfach nicht.

  • Zitat

    Original von Mr.L
    Das ist so beabsichtigt. Sie rennt zum Lyrium und heilt sich das 1. Mal, beim 2. Mal sinds dann 4. Allerdings fallen 3 sofort bei Zauber um, bei Schlägen nicht...
    Ich hab das auch nur mit AE-Schaden hinbekommen, und das geht auf schwer einfach nicht.


    Ah, verstehe, nja beim letzten Fight is gar ned so weit kommen. Habs dauernt eingfroren und gstunned.

  • Ich weiss net, irgendwie hat mir das Ende net gefallen (nicht weil Alistair SCHON WIEDER die high-dragon kill animation bekommen hat, er hat den Drachen mit dem Morgenstern erdolcht), war unbefriedigend. Naja, vielleicht hab ich schon zuviele RPG's ausgespielt um noch irgendwie beeindruckt zu werden. :D


    Btw, der Warden in dem CGI-Trailer war doch viel cooler, mit den Blinki-Blinki Augen...dafür hatte Morrigan dort ein Gesicht, das nur eine Brood-Mother lieben kann...

    You Cannot Save Me, I Am The Counterweight


    No Need To Save Me, For I'm The Counterweight


    SaNItY Is FOr ThE WeAK!

    Einmal editiert, zuletzt von Aprophis ()

  • Ich bin jetzt auch durch, nach 73 Stunden, 93 % erkundetem Gebiet und 51 % abgeschlossener Story??? Irgendwie hat sich DA da verrechnet, ich hab alles gemacht, was irgendwie möglich war. Den Nebenquest-Erfolg hab ich auf jeden Fall bekommen, in allen Gebieten war ich auch.
    Ich würde dem völlig enttäuschendem Game nicht mehr als 70 % geben, aber nur weil ich ein Fan von solchen Games bin.


    - Die Grafik ist durchschnitt.
    - Die Sprecher sind ok, aber völlig emotionslos. Man merkt nicht viel zwischen Besänftigten und anderen.
    - Die Steuerung ist schlecht, weil sie viel zu viel von Konsolen hat. Die Kamera nervt.
    - Die Items sind auch nicht interessant, die Set-Stats sind nicht zu sehen. Manche funktionieren auch defintiv nicht. Das Inventar ist zu schnell voll.
    - Die Charaktere sind langweilig und dass man nur 4 mitnehmen kann, ist zu wenig. Die Interaktion zwischen den Chars ist langweilig. Man findet zu wenig Chars, aber zu viel Krieger/Tanks. (Ich habe alle gefunden, die gingen)
    Die Story ist langweilig, sie wird einfach nie gut. Die Bosskämpfe sind ein Witz. Was bitteschön soll der Dreck gegen Loghain und den Erzdämonen? Leichter gehts ja nicht mehr.
    - Blancing ist schlecht. Ich hab alles auf schwer durchgespielt, außer der Kampf gegen Branka. Die meisten Kämpfe waren, gerade am Ende viel zu leicht. Davor waren einige unfair schwer, weil zu viel Gegner da sind.... zuerst davonlaufen geht fast immer.
    - Kämpfe, wo man sich gegen Massen Gegner bis zu einer Position vorarbeiten muss, damit nichts mehr spawnt, haben in so einem Game nichts zu suchen.
    - Die Nebenmissionen sind fast ausnahmslos langweilig.
    - KI ist nicht vorhanden.
    - Das Kampfsystem (inkl. Rüstungen, Durchdringung usw.) ist schlecht.
    - Die meisten Fähigkeiten braucht man nicht. Ich wollte Geistheiler/Blutmagier spielen. Blutmagier hab ich nicht gefunden, Geistheiler wurde ich erst am Ende. Ich hab am Schluss 12 Punkte nicht verteilt, weil Standardangriff, Feuerball und Inferno + Heilen gereicht hat. Schutzzauber, gegnerische Zauber aufheben usw. braucht kein Schwein. Auch die Hauptfähigkeiten braucht kein Mensch. (außer jeder Kampfausbildung, Hauptchar Manipulation, einer Kräuterkunde) Fallen, Stehlen, Taktiken, Gift braucht niemand. Überleben einer, damit man Gegner früher sieht... aber ist auch unnötig, weil sowieso hinter jeder Tür einer ist. :D
    - Das Game ist extrem linear. Die Llvl sind klein und bestehen meist aus einem Schlauch, wo man durchläuft. Der Lvl-Aufbau wiederholt sich oft. (Wie bei Mass Effect) Die Antworten haben meist keine Auswirkung auf den Verlauf des Gesprächs, außer es ist offensichtlich (angreifen). Wenn man sich fragt, warum der NPC so eine blöde Antwort gibt, die nicht zur Frage passt, sollte man sich die passende Frage von davor dazudenken. Meist geben 3-4 Fragen die gleiche Antwort. Natürlich kann das nicht immer passen.
    - Das Ende ist langweilig. Warum gibts vorher zum Teil wirklich gute Filme, um dann am Ende ein paar Texteinblendungen zu sehen? Haben die Entwickler gemeint, das Game spielt sowieso niemand freiwillig durch, um das zu sehen?


    Ich könnte noch lang weiter meckern, weil gefallen hat mir recht wenig. Immer wenn ich dachte, das Game wird besser, kam der nächste negative Hammer... Wenn die Xbox-Steuerung wirklich noch schlechter ist, dann kann ich die 5/10 der Edge verstehen.
    Ein Kompliment geht an die Marketingabteilung, die dafür gesorgt hat, dass so viel Zeitschriften das Game hochgelobt haben.


    Wer ein gutes RPG mit Partys spielen will, soll BG2 spielen. Auch Planescape Torment wegen Story, NWN2 und Drakensang sind viel besser. Sogar Mass Effect ist deutlich stärker.
    Wer das Game noch nicht hat, wartet, bis es 10 Euro kostet oder wartet gleich auf Mass Effect 2 oder Drakensang 2.

  • Bei mir ist noch kein Gegner gespawnt.


    Kamera ist genial. Entweder Schulter oder Iso wie in BG2. Wo sonst gibt's sowas?


    Hast du auch Rucksäcke gekauft? Damit lässt sich der Rucksack-Platz für je 5 Goldstücke super erweitern. Anfangs ist es knapp, korrekt, aber soll es ja auch sein. Wäre ja lächerlich, wenn du gleich ALLES mitnehmen könntest. Jetzt mit den Rucksack-Erweiterungen ist es IMO sehr angenehm.


    Könnte jetzt auch noch weiter machen, aber bringt ja nix. :) Schade, dass es dir nicht gefallen hat und einige deiner Kritikpunkte aus meiner Sicht einfach nicht stimmen.

    • Offizieller Beitrag

    Ich wurschtel mich so gemütlich durch ferelden.
    Dabei kommt es mir SAUERST hoch wie teilweise die KI Kollegen reagieren.
    VOR 1.02 standen meine Kollegas nur dumm in der Gegend rum und ich musste jedem penibelst genau erklären was zu tun ist.
    Bütte Wynne heile doch meine Nahkämpfer wenn die nur noch 10% Leben haben, und was macht die? Arkaner bolzen bis kein LYrium mehr da ist (mit eingestellter Heiler Taktik).


    Das Kampfsystem (ich könnt mich immer wieder selber hauen) hat nix mit D&D Regelung zu tun was ich mir immer wieder sagen muss.


    Hab gesehen was XBOX/PS3 Veteranen für eine bescheidene Steuerung/Menüführung haben, bin ich froh ne PC Version zu haben.


    Die Gegner sind imho realistischer gehalten (für diese Welt) aber da wundert mich schon das vor nem Boss (Denerim zb) 4 Blutmagier, 3 Bogenschützen und paar Söldner die echt net leicht zu besiegen sind stehen und der Boss von meiner 4er Gruppe niedergezergt wird ;)