[Multi] Dragon Age: Origins

    • Offizieller Beitrag

    ma die ce schaut so super aus aber nicht für pc, grrrr


    http://www.gamestar.de/spiele/…rigins,49411,3025618.html



    ich hoff das ändert sich noch denn bei arkham city hats auch bis kurz vorm release geheisen es gebe keine ce für den pc


    wrong thread

  • Weil Schamsen brav ist und wohl die Suchfunktion benutzt. Aber heutzutage heist schon alles Origins ;)


    Mich ärgert sowas auch, da kann man nur die CE für die Konsole kaufen und das Spiel verscherbeln oder gleich drauf warten das die Inhalte jemand bei Ebay reinstellt.


    So hab ichs bei MW2 und BO gemacht, die ich beide nicht auf der Konsolen Spielen wollte.

  • Ich greife den Thread einfach mal auf. Gibt aus der Game Informer eine Menge neue Informationen über Dragon Age: Inquisition:


    • Die Kämpfe sind eine Mischung aus Origins und Dragon Age 2.
    • Ihr könnt frei zwischen allen Gruppenmitgliedern wechseln und euren KI-Mitstreitern sagen, wie sie sich verhalten sollen.
    • Kommandos/Attacken werden sofort bei Knopfdruck ausgeführt, dennoch sollen die Kämpfe wieder taktischer und etwas langsamer werden.
    • Mitunter müsst ihr euch die Schlachtfelder genau anschauen und eure Aktionen sorgfältig abwägen.
    • Feinde haben verschiedene Verhaltensweisen, die sie auch im Kampf nutzen. Ein eher Stealth-artiger Feind geht euch im Kampf etwa eher aus dem Weg, wenn ihr ihn direkt konfrontiert. Ebenso versuchen sie, sich hinter euch zu schleichen und von dort zuzuschlagen.
    • Die KI soll taktische Entscheidungen auf Basis der Position des Spielers, Cooldown-Zeiten und der verbleibenden Gesundheit treffen.
    • Feinde sollen nicht einfach nur spawnen und auf euch zu stürmen, sondern eben entsprechend taktisch agieren und zusammenarbeiten. Dabei spielt es wiederum eine wichtige Rolle, dass ihr eure Umgebung im Auge behaltet.
    • Es gibt Skilltrees, Spezialisierungen und bestimmte Fähigkeiten, in die ihr Punkte stecken könnt.
    • Ebenso sind spezifische Klassenfähigkeiten vorhanden. Der Warrior kann etwa Feinde mit einer Art Greifhaken zu sich ziehen, bei Feinden mit Schilden senken diese bei einem solchen Angriff kurzzeitig ihren Schild und werden verwundbar.
    • Taktik in den Kämpfen verdeutlicht man anhand eines Drachenkampfes. Der Krieger könnte etwa zuerst die Panzerung des Drachen an einem seiner Beine schwächen, dann vergiftet ihn der Rogue, woraufhin er anfängt zu taumeln und die gesamte Gruppe angreifen kann, während sich der Drache langsam davon erholt. Genau solche taktischen Vorgehensweisen und die Zusammenarbeit sollen im Mittelpunkt des Kampfsystems von DAI stehen.
    • Zu einer etwaigen isometrischen Perspektive wollte sich BioWare bislang nicht äußern.
    • Wettereffekte haben Einfluss auf das Geschehen. Heftiger Regen kann euch auch in den Kämpfen verlangsamen, ein heftiger Sandstürm könnte euch womöglich dauerhaften Schaden zufügen, sofern ihr keinen Schutz sucht.
    • Es wird klassische Dragon-Age-Feinde wie Ogres, Elfen oder Qunari geben. Aus einem Riss im Schleier strömen aber auch Dämonen und somit jede Menge neue Feinde in die Welt.
    • Mit der Magierin Vivienne aus Orlais beschreibt man ein neues Gruppenmitglied. Sie ist auf dem Weg, ein First Enchanter zu werden, schließt sich aber der Inquisition an, um ihren Magier-Freunden zu helfen.
    • Die Autoren bauen neue Charaktere um die Story und Themen des Spiels herum auf, um die Probleme dieser Welt „menschlicher“ zu gestalten.
    • Man hat kein Problem damit, dass ihr womöglich nicht jedes Gruppenmitglied mögt.
    • Gegen wen der Hauptcharakter kämpft, bleibt weiter unklar. Es gibt zwar Dämonen und andere Widersacher, aber ein einzelner Mastermind scheint dabei im Hintergrund zu agieren.
    • Die Animationen werden an das jeweilige Terrain angepasst, das man gerade passiert.
    • Varric und Cassandra zählen zu euren Begleitern.
    • Morrigan wird kein Begleiter sein, hat aber mehr als nur einen Gastauftritt.
    • Jeder Begleiter hat ein einzigartiges Design.
    • Man erweitert für DAI das Crafting-System. Ihr sammelt Material in der Welt und von besiegten Feinden, womit ihr wiederum eure Rüstung und die eurer Begleiter anpasst. Dabei sollen Begleiter stets einen individuellen Look behalten, komplett gleich aussehende Gruppen wie in Origins werde es nicht geben.
    • Ob es auch hier einen Multiplayer-Modus gibt, wollte man weder bestätigen noch dementieren. Man verwies aber auf die erfolgreiche Umsetzung in Mass Effect 3.
    • Ihr reist durch mehrere verschiedene und große Areale von Thedas, ähnlich wie in Origins.
    • Die Struktur unterscheidet sich im Vergleich dazu jedoch. Um voranzukommen, muss die Inquisition an Stärke gewinnen, wofür ihr wiederum die Welt erkunden müsst.
    • Ihr sammelt etwa magische Relikte, löst Mysterien, bekämpft Drachen und helft Menschen in Not. Einiges davon setzt man euch gewissermaßen vor die Nase, anderes müsst ihr erst einmal entdecken. Alles davon muss man aber auch nicht erledigen. Sobald eure Reputation ausreichend angestiegen ist, könnt ihr mit der nächsten Story-Aufgabe weitermachen.
    • Es gibt in DAI keine echte offene Welt á la Skyrim, dennoch sollen die Schauplätze recht weitläufig sein. Vor allem will man euch nicht ständig durch Schlauchlevels schicken. Und in jedem Fall soll es immer etwas zu entdecken geben.
    • BioWare implementiert ein Mount-System, das mehr bieten wird als nur Pferde.
    • Die Umgebung passt sich größtenteils nicht eurem Level an, also müsst ihr aufpassen, wohin ihr euch begebt. Das gilt zum Beispiel für bestimmte Drachen, die anfangs noch zu mächtig sind, um sie zu bezwingen.
    • Den Fokus auf die Story will man zugunsten von mehr Freiheiten nicht aufgeben.
    • Ein Magier kann zum Beispiel eine zerstörte Brücke wieder zusammensetzen, die ihr dann passieren könnt. Ebenso habt ihr die Möglichkeit, einen zerstörten Wüstenaußenposten wieder aufzubauen und in eine Festung der Inquisition zu verwandeln.
    • Inhaltlich sollen sich die Current-Gen- von den Next-Gen-Versionen nicht großartig unterscheiden.
    • Die PC-Version wird entsprechend an PCs angepasst, hier will man sich eher an Origins als an DA2 orientieren.
    • Mit Warrior, Mage und Rogue stehen euch drei Klassen zur Verfügung, ebenso mindestens drei Rassen (Menschen, Elfen, Zwerge). Der Name des Spielercharakters ist nicht vorgegeben, man kann man einen Mann oder eine Frau spielen und er/sie ist vertont.
    • Ihr entscheidet, wem ihr wohlgesinnt seid, wen ihr unterstützt. Man will euch nichts aufzwingen. Dementsprechend reagieren unterschiedliche Gruppierungen womöglich auch unterschiedlich auf die Inquisition, bringen euch etwa keinen Respekt entgegen.
    • Ihr werdet immer wieder Entscheidungen treffen müssen. Das Ziel der Macher besteht darin, dass ihr genau darüber nachdenken und anschließend mit den Konsequenzen leben müsst.
    • Es gibt wieder ein Dialograd, BioWare will die Antworten und Reaktionen aber klarer veranschaulichen.
  • Das hört sich doch alles ganz gut an... Insbesondere die angeblich taktischen Reaktionen der Gegner und dass du greifst gegner an punkt A an dann kannst du ihn mit angriff B schwächen und ihn anschließend weiter bearbeiten gefällt mir sehr gut. Ansätze davon gibts ja in fast jedem Spiel: schlage auf die füße um den gegner zu boden gehen zu lassen aber wirklich ausgeweitet hat dass soweit ich weiß niemand


    Was ich jetzt nicht so gut finde ist dass man scheinbar dazu gezwungen wird einige Nebenaufgaben zu machen die wenig mit der Story zu tun haben und dass

    Zitat

    Man hat kein Problem damit, dass ihr womöglich nicht jedes Gruppenmitglied mögt.

    hört sich iwie seltsam an :D welche Charaktere ich hasse such ich mir schon noch selbst aus ^^


    Freu mich auf jeden fall drauf :D