• Hi all!


    Habe normalerweise 2 stk. HP 22" Monitore im Dualmode.


    Da ich gerade am übersiedel bin, habe ich heute den 2. schon mal abgebaut und verpackt.
    Davor habe ich (vista64) unter ANZEIGE wieder auf einen Monitor umgeschaltet.


    Jetzt habe ich aber trotzdem das Problem, dass ich ein Programm nicht mehr auf meinen Ersten Monitor bekomme.


    Wenn ich das Prog. öffne, verschwindet es an den rechten Rand & ich kann es nicht bedienen.


    Hab schon die Nvidia Systemst. durchforstet.... aber ohne Erfolg.


    Vielleicht könnt ihr mir helfen?!


    Greetz Marc

    • Offizieller Beitrag

    jep, sowas is scheiße .. manche programme speichern die position selber, unabhängig von windows.
    vielleicht kannst du irgendwie einen virtuellen screen einstellen, der größer is, als der tatsächliche? also 3000x768 oder so? dann scrollst du im virtuellen display rüber, ziehst das prog auf den bereich den du normal auch sehen würdest, und stellst wieder um auf 1024x768 (oder was du halt benutzt)

    • Offizieller Beitrag

    Alternativ könntest auch in der Taskleiste rechtsclicken und dann "maximieren" .. dann müßt er das Fenster auf dem aktuellen Monitor zum Vollbild aufblasen. Ist wenigstens ne möglichkeit, wieder auf das Programm Zugriff zu haben.


    "virtuelle" Auflösung höherdrehen muß man btw. erst im Treiber irgendwo aktivieren, vorher bietets einem das nicht an. Also .. im nVidia- oder Ati-Treiber mal nach so einer Option suchen ..