Fritzbox Wlan 7410: NAT Problem

  • Ich bin vor Kurzem auf das neue Inode Produkt "Private Max" umgestiegen. Nun flog ich aber in letzter Zeit sehr sehr häufig aus dem Netz raus bzw. war die Verbindung sehr sehr langsam.


    Habe heute erfahren, dass es an einem NAT Problem liegt. Ich soll NAT sowie 3 Ports freigeben. Habe aber leider keine Ahnung wie das geht.


    Wäre super, wenn mir jemand helfen könnte.

    Spiele: Darkfall, Manhunt2 (100 % ungeschnitten, 100 % ohne Stasidiktatur)
    Von Spielern für Spieler
    Gegen Aktionäre, Großkonzerne in der Spieleindustrie!


    Fasching statt Amikommerz & Halloween

    • Offizieller Beitrag

    NAT solltest du eigentlich nicht verstellen können/dürfen bei der Fritzbox wäre etwas sinnfrei.
    (Network Adress Translation gaukelt eigentlich laienhaft gesagt den Internetserver vor das alle deine Geräte von der gleichen offiziellen IP Adresse kommen. So kannst du mehr oder weniger mit unterschiedlichen Geräten ins internet.)


    Portfreigabe/weitelreitungen werden hier erklärt:
    http://ben.verdi-wlan.de/blog/…ei-fritzbox-bzw-fritzbox/


    Solltest du wirklich "NAT" Probleme haben würde ich zum Firmware Update deiner Firtzbox tendieren ;)

  • Danke Dir ich habe jetzt auch nach Rücksprache mit einigen anderen für die Xbox, WoW und CoD 4 einfach Portfreigaben erstellt und siehe da es läuft besser *aufHolzklopf*


    Von NAT steht da zwar nichts, aber solangs funktioniert *g*

    Spiele: Darkfall, Manhunt2 (100 % ungeschnitten, 100 % ohne Stasidiktatur)
    Von Spielern für Spieler
    Gegen Aktionäre, Großkonzerne in der Spieleindustrie!


    Fasching statt Amikommerz & Halloween

  • Ich hab letzte Woche auf Take IT Max umgestellt. Da hab ich auch diese Fritz!Box bekommen.


    Da ich aber nur das Internet brauche...hab ich die Fritz!BOX zurückbracht (hab auch vieles negatives drüber im Internet glesn über diese Box).


    Ich bleib lieber bei meinem Zyxel Modem und Linksys Router (mit DD-WRT Firmware) :D

  • Linksys > alles


    Hab den auch nur leider kann ich das Ding nicht mehr verwenden, da ja das Telefon auch über Inode läuft *seufz*


    Durch die Portweiterleitung ist es viel besser geworden. Allerdings kann meine Buchse nicht die volle Leistung liefern nun muss ich einen Elektriker kommen lassen, der mir hier eine neue legt.


    Dann hab ich zwar 16mb die Frage ist nur, was das ca. kosten wird?

    Spiele: Darkfall, Manhunt2 (100 % ungeschnitten, 100 % ohne Stasidiktatur)
    Von Spielern für Spieler
    Gegen Aktionäre, Großkonzerne in der Spieleindustrie!


    Fasching statt Amikommerz & Halloween

  • Hmmmm...Take IT Max von UPC Inode muesste normal einen Downstream von 20 000kbit/sec haben.


    Aber egal wechen Speedtest ich mache...ich komme nicht über 5,5-6,0 Mbit...das is voll Muschi!

    • Offizieller Beitrag

    Die vom Provider angegeben Speeds stimmen sowieso gar nicht das sind "optimal" angaben und dazu müsste man schon im Servergehäuse des Routers wohnen damit man die speed angaben zusammen bekommt.


    Es steht ja auch überall dabei:
    Die tatsächlich erreichbare Bandbreite hängt von den physikalischen und technischen Merkmalen der Teilnehmeranschlussleitung ab.


    Da fängts von der Kupferleitung der Telefonanlage an und hört beim der angeschlossenen Teilnehmeranzahl per Telekomschaltwerk auf.
    Sprich wenn ich beispielwesie ne 100 Mbit Leitung mit Internet zur verfügung habe und 1000 teilnehmer dran hängen werden nie am Teilnehmerende 20 Mbit rauskommen. (physikalisch nicht möglich).
    Dann kommen noch Overhead, Kabelwiderstand und Dämpfung dazu dann wären beim obigen Beispiel 0,07Mbit pro Teilnehmer gesichert.
    Dazu kommen noch Variablen dazu wie nicht jeder Teilnehmer ist gleichzeit online, wer downloadet, wer spielt, was produziert welchen traffic und zu guter Letzt mein Server gegenüber, was hat der für eine Anbindung ans Internet. Den wenn der Server nur ne 1 Mbit Leitung haben sollte können dort auch nicht 15 Mbit rauskommen urplötzlich.

  • also die 20mbit kann ich auch nicht fahren (kann wohl kaum jemand). Dennoch habe ich derzeit nicht mehr Geschwindigkeit als vorher und das ist schon eine Sauerei.


    Auch finde ich den persönlichen Support für Salzburg unter aller Kanone. Muss mir jetzt extra einen Elektriker kommen lassen, da meine Buchse zu schwach ist und kaum ordentliche Signale liefern kann.


    Bin am überlegen zur Salzburg AG zu wechseln.

    Spiele: Darkfall, Manhunt2 (100 % ungeschnitten, 100 % ohne Stasidiktatur)
    Von Spielern für Spieler
    Gegen Aktionäre, Großkonzerne in der Spieleindustrie!


    Fasching statt Amikommerz & Halloween

    Einmal editiert, zuletzt von Thor ()

  • Zitat

    Original von Thor
    also die 20mbit kann ich auch nicht fahren (kann wohl kaum jemand). Dennoch habe ich derzeit nicht mehr Geschwindigkeit als vorher und das ist schon eine Sauerei.


    Auch finde ich den persönlichen Support für Salzburg unter aller Kanone. Muss mir jetzt extra einen Elektriker kommen lassen, da meine Buchse zu schwach ist und kaum ordentliche Signale liefern kann.


    Bin am überlegen zur Salzburg AG zu wechseln.


    muss echt zugeben, dass Salzburg AG nicht schlecht ist. Hatte bis jetzt einen Ausfall und da haben sie aber das ganze Kabelsystem umgestellt. Sonst gings konstant gut :)

  • Zitat

    Original von sinnFeiN


    muss echt zugeben, dass Salzburg AG nicht schlecht ist. Hatte bis jetzt einen Ausfall und da haben sie aber das ganze Kabelsystem umgestellt. Sonst gings konstant gut :)


    Hört sich gut an. Welches Produkt hast Du denn?


    Ansonsten warte ich jetzt erstmal den Kostenvoranschlag ab und wenn es dann auch nicht besser wird sprich Ausfallquote, Geschwindigkeit und Service. Ist die Geschichte mit Inode gelaufen. Das Unternehmen war mal super, aber seit UPC Übernahme geht es bergab was leider auch klar war **** geldgeiler Exbesitzer echt.

    Spiele: Darkfall, Manhunt2 (100 % ungeschnitten, 100 % ohne Stasidiktatur)
    Von Spielern für Spieler
    Gegen Aktionäre, Großkonzerne in der Spieleindustrie!


    Fasching statt Amikommerz & Halloween

  • puuuh
    Freund von mir hat das 8mbit Paket mit Telefon


    Wir haben das Business Paket (wegen Firma oben im Haus)


    das private steht dem Business in fast nix nach, soll heißen is sehr empfehlenswert und dann auch noch recht kostengünstig
    nur musst halt bedenken, wenn du kein Kabel im Haus hast, musst kabel-gebühren dazurechnen :)