Alltag 2084 - Ein Bewerbungsprojekt für die MMA

  • Hi Leute,


    wie ihr ja wisst, habe ich an nem Bewerbungsprojekt für die FH gearbeitet.
    Gestern habe ich es fertiggestellt und nun ist es auch auf Youtube zu finden.


    Das war eigentlich meine 1. richtige Animation die ich gemacht hab - sind also noch ein paar Kleinigkeiten drinnen, die nicht ganz passen.
    Aber wenn ich es schon perfekt könnte, dann würde ich die Ausbildung eh nicht machen wollen ;)
    Wäre für ein paar Kritiken dankbar, damit ich meine zukünftigen Werke noch verbessern kann.


    [Youtube]YpSvJnxAnQI[/Youtube]

    • Offizieller Beitrag

    Hehe .. der Threadtitel wirkt wie ne Bewerbung für einen MMA (mixed martial Arts) Wettkampf im Jahr 2084 ;-))


    However, zum Thema: mit was für Programmen hast Dus gemacht?


    Hab ich mir das nur eingebildet, oder gabs da bissi Trägheit wenn sich der Greifarm dreht? Fand ich cool, das is sicher net so leicht zu realisieren!
    Ansonsten gut geschnitten .. Arbeitsaufwand is net zu übersehen. alle Modelle selbst gemodelt schätz ich? Unschärfe der Stadt im Hintergrund is auch cool.

  • Ich finde die Animation ebenfalls cool. Was du vielleicht besser machen könntest (aus meiner Sicht):


    Später beim Start des Jets war ja sein Heck zu sehen, um etwas mehr die "Dramatik" reinzubringen, hätte man animieren können wie sich die Düsen langsam mit Feuer (erstmal blau dann Gelb) füllen bzw. aufwärmen. Dann eine Ansicht von schräg unten auf das Heck gerichtet wie 2 Flammen aus den Düsen schießen und das gute Stück mit viel Rauch etc. Richtung Himmel fliegt. :)


    Ansonsten viel Erfolg mit der Bewerbung. ^^


    cYa

  • Danke schon mal :)


    Gemacht habe ich das Projekt in Cinema 4D 10.
    Texturen bzw. Materialen in Photoshop, Materialmanager in C4D und Bodypaint.


    Den Greifarm hatte ich irgendwie nicht so 100%ig im Griff - der hat teilweise richtig rumgezickt - trotz inverser Kinematik.
    Deshalb ist die Bewegung des Arms auch nicht immer schön gleichmäßig.
    Denke mal, die Trägheit die du meinst, kommt durch die F-Kurven zustande - je nachdem wie man diese einstellt bzw. konfiguriert, interpoliert das Programm dann die Bewegungen zwischen 2 Punkten.



    Hätte für das Schiff / den Jet eigentlich schon nen Triebwerkseffekt gehabt - nur hab ich den nicht so hingebracht, wie ich das wollte bzw. hat mir der Probleme beim Rendern gemacht und ich hab das nicht in den Griff bekommen.
    Jetzt musste der kurzerhand dran glauben :D

    • Offizieller Beitrag

    hach .. das erinnert mich grad alles wieder an meine zeit mit blender3d ;)
    ich hab da mal mit kumpels die idee verfolgt, nen eigenen star wars film zu machen. hab einige raumschiffe gemoddelt, und bissi rumexperimentiert, und wir hatten sogar eine 1min lange lichtschwertkampfszene (und eine 15sec. Test-Szene, wo ich mit nem lichtschwert 3 gerenderte Roboter verdresche *G*)


    leider is das alles nie fertig geworden .... und teilweise hab ich die meshes und vorlagen verloren :-/

  • Hehe - jo ist ein Heidenaufwand um da einigermaßen Material zusammen zu bekommen :)
    Aber wenn das Werk dann fertig ist und man sich das Endprodukt ansieht, dann hat man schon seine Freude daran.


    Schade dass ihr das Projekt nicht fertiggestellt habt und jetzt auch Teile fehlen ;(

  • nice :)


    bin sicher du packst die aufnahme :)
    drück dir die daumen


    nettes thema + gute Umsetzung :)


    was ich sehr flashig fand, das erste, an das ich beiden Gebäuden im Hintergrund gedacht hab, war GTA4 :D
    die verschwommenen Wolkenkratzer :)

  • :D Sorry aber ich find die Musik und das Gelaber schon so lachhaft dass... nja, die technische Komponente irgendwie uninteressant wird...
    Ich weiß nicht wie schwer so etwas zu machen ist, für ne Bewerbung reichts wahrscheinlich aber ansonsten :D :D :D