Mauspad "kaputt"?

  • Seit gestern reagiert mein Mauspad (Roccat Sense Glacier Blue) nur noch verzögert auf meine Maus. An der Maus kann es nicht liegen, weil sie auf anderen Unterlagen funktioniert.


    Es ist etwas abgenutzt, aber daran kann es wohl nicht liegen.



    Falls jemand eine gute Alternative kennt, wäre ich dankbar denn wenn es wirklich hin ist, kommt mir kein Glacier mehr ins haus *gr*

    Spiele: Darkfall, Manhunt2 (100 % ungeschnitten, 100 % ohne Stasidiktatur)
    Von Spielern für Spieler
    Gegen Aktionäre, Großkonzerne in der Spieleindustrie!


    Fasching statt Amikommerz & Halloween

    • Offizieller Beitrag

    klar, wenns zu glatt is, und nicht mehr gleichmässig spiegelt .. könnt mir schon vorstellen, daß die maus dann nimmer geht.


    ich hab ein steelseries stoffpad .. das kostet 7-10 euro, und wenns alt is, kauft ma einfach a neues (der preis is ja net arg) .. ich habs seit über nem jahr, und noch keine probleme.

  • Zitat

    Original von Martin
    klar, wenns zu glatt is, und nicht mehr gleichmässig spiegelt .. könnt mir schon vorstellen, daß die maus dann nimmer geht.


    ich hab ein steelseries stoffpad .. das kostet 7-10 euro, und wenns alt is, kauft ma einfach a neues (der preis is ja net arg) .. ich habs seit über nem jahr, und noch keine probleme.


    jo, das sind echt die coolsten pads, is ja auch nciht wirklich aus reinem stoff, sondern eine art kunstfaser und somit gleitet es auch ganz nice :)


    wirklich zu empfehlen

  • Danke euch beiden. Ja es ist - wie Martin sagt - leider wirklich hin. Das war mein letztes Stoffmauspad, habe mich nun für das Razer Destructor entschieden.


    Sobald es eintrifft, werde ich meine Erfahrungen mitteilen. Hoffe, das hält länger als 2 - 3 Monate, naja ist ja auch aus Metall.

    Spiele: Darkfall, Manhunt2 (100 % ungeschnitten, 100 % ohne Stasidiktatur)
    Von Spielern für Spieler
    Gegen Aktionäre, Großkonzerne in der Spieleindustrie!


    Fasching statt Amikommerz & Halloween

    • Offizieller Beitrag

    ja, das kenn ich. ich hab so ein aufgerauhtes plastik-pad von Kryptec oder so. wenn da die rauhe oberfläche glatt wird (weil die maus halt doch reibt), was jedenfalls nach einer gewissen zeit passiert, dann reagierts nimmer gscheit.


    du kannst probieren, das mauspad um 90 grad zu drehen. hat bei mir funktioniert.


    wenn das keine option ist/abhilfe schafft, gibts leider wirklich nur eins: neues pad kaufen.

  • Habe einiges probiert, nichts hat geholfen ich habe es jetzt einfach aufgegeben und steige halt auf Metall um, das sollte doch noch länger halten :)

    Spiele: Darkfall, Manhunt2 (100 % ungeschnitten, 100 % ohne Stasidiktatur)
    Von Spielern für Spieler
    Gegen Aktionäre, Großkonzerne in der Spieleindustrie!


    Fasching statt Amikommerz & Halloween

  • wunder dich nicht, wennst die scharfe Kante unten mit etwas Tixo abpickn musst, kenn einige Leut mit Metall-Pads, die das gemacht habn, weil ihre Handgelenke fast wund gerieben wurden
    Dazu kommt: Wunder dich nicht, wenn plötzlich deiner Hand dauerkalt is ;D


    Stahlpads sind nice, nur genau wegen diesen zwei Gründen, setz ich lieber auf ein 10€ Pad von SteelPad aus Stoff (QcK oder in meinem Fall hat QcK+, weil größer). Das Ding hält bei mir jetzt über 2 Jahre

  • na da bin ich mal gespannt. Gegen Dauerkälte hätt ich nichts, wundreiben muß aber nicht unbedingt sein *g*


    Sind die Leut damit zufrieden?

    Spiele: Darkfall, Manhunt2 (100 % ungeschnitten, 100 % ohne Stasidiktatur)
    Von Spielern für Spieler
    Gegen Aktionäre, Großkonzerne in der Spieleindustrie!


    Fasching statt Amikommerz & Halloween

  • Das Destruction kenne ich nicht - habe aber die Razer Exact Mat im Einsatz.
    Dieses Pad hat 2 Oberflächen - man kann die also wenden.


    Halten jetzt schon ewig und ich denk auch kaum, dass ich so schnell ein neues brauchen werde.


    Bezüglich der Kanten - diese sind an meinem Mousepad schön abgefast - also das ist nichts mit Handgelenk aufscheuern.


    Die kalten Hände können schon mal vorkommen - vor allem im Winter. Da ist das dann nicht so angenehm.
    Aber es gibt die Razerpads auch mit ner Handballenauflage - welche ganz gemütlich ist, wenn man sich mal daran gewöhnt hat.
    Dann gehören auch die kalten Hände der Vergangenheit an ;)



    Das Exact Mat bekommt von mir 10/10 Punkten und ich denke kaum, dass sich die Qualität des Destructions großartig unterscheiden wird.

  • Zitat

    Original von Thor
    na da bin ich mal gespannt. Gegen Dauerkälte hätt ich nichts, wundreiben muß aber nicht unbedingt sein *g*


    Sind die Leut damit zufrieden?


    jo, sind zufrieden. Wennst es gewohnt bist, is np
    und wie golani geschriebn hat, kann sein, dass das Razer besser löst. Das war ein erfahrungsbericht eins der ersten Metallpads (Steelpad 4D oder 4S, bin mir nimma sicher)

  • [URL=http://www.logitech.com/index.cfm/mice_pointers/trackballs/devices/4787&cl=de,de]Mousepad? Wasn das?[/URL]
    :evil:

    You Cannot Save Me, I Am The Counterweight


    No Need To Save Me, For I'm The Counterweight


    SaNItY Is FOr ThE WeAK!

  • Zitat

    Original von Aprophis
    [URL=http://www.logitech.com/index.cfm/mice_pointers/trackballs/devices/4787&cl=de,de]Mousepad? Wasn das?[/URL]
    :evil:


    kann man bie shootern mit dem gut zielen?


    mir ging da glaub ich die reaktionszeit ab, bzw. wenn hohe sensitivity, dann die präszision :>

  • Hm, hab keine Probleme beim zielen damit, bin aber auch nicht der hardcore-shooter spieler :D
    Mit etwas Übung ists ein guter Maus-Ersatz, und die Verspannungen im Nacken und den Schultern verschwindet auch (hatte Probleme damit, da ich auch am PC arbeite, also über 10 Stunden am Tag die Maus benutzt hab)

    You Cannot Save Me, I Am The Counterweight


    No Need To Save Me, For I'm The Counterweight


    SaNItY Is FOr ThE WeAK!

  • @ Golani:


    Viel Unterschied wird da sicherlich nicht sein. Die von Razer angepriesenen + 25/37 % Präzision sind natürlich reines Marketing. Ich habe mir beide Modelle angesehen und mich für das Destruction entschieden weil:


    - flacher
    - größer
    - praktische Tragetasche


    bezüglich Handballenauflage, muss man die direkt bei Razer bestellen?


    @ sinnFeiN:


    Ah ok, na ich bin schon gespannt derzeit spiele ich auf einer Schreibtischunterlage. Tuts zwar auch aber sicher keine Dauerlösung.

    Spiele: Darkfall, Manhunt2 (100 % ungeschnitten, 100 % ohne Stasidiktatur)
    Von Spielern für Spieler
    Gegen Aktionäre, Großkonzerne in der Spieleindustrie!


    Fasching statt Amikommerz & Halloween

  • Zitat

    Original von Martin


    *lol* klingt fast, als wären alle anderen mousepads bucklig :-))


    rofl nee aber im Vergleich ist das Destruktor etwas flacher und das kommt mir dann doch gelegen. Aber naja wie gut oder schlecht es wirklich ist, werde ich ja spätestens am Freitag sehen.

    Spiele: Darkfall, Manhunt2 (100 % ungeschnitten, 100 % ohne Stasidiktatur)
    Von Spielern für Spieler
    Gegen Aktionäre, Großkonzerne in der Spieleindustrie!


    Fasching statt Amikommerz & Halloween

  • Zitat

    Original von Thor
    @ Golani:


    bezüglich Handballenauflage, muss man die direkt bei Razer bestellen?


    @ sinnFeiN:


    Das kann ich dir jetzt nicht 100%ig beantworten.
    Kann sein, dass es ein Bundle gibt welches die Handballenauflage beihnaltet oder es kann sein, dass du das Mousepad alleine bekommst.


    Musst einfach schauen, was angeboten wird.

  • Das Razer Destructor ist nicht aus Metall, Ihr Dolmen !!!!!


    Oh Gott manchmal reisst ihr mir den letzten Nerv...

  • Zitat

    Original von teknikalfox
    Das Razer Destructor ist nicht aus Metall, Ihr Dolmen !!!!!


    Oh Gott manchmal reisst ihr mir den letzten Nerv...


    Ja nee ist klar, Du weißt es besser als der Hersteller selber...


    @golani:


    Ok danke werde ich mal nachfragen.

    Spiele: Darkfall, Manhunt2 (100 % ungeschnitten, 100 % ohne Stasidiktatur)
    Von Spielern für Spieler
    Gegen Aktionäre, Großkonzerne in der Spieleindustrie!


    Fasching statt Amikommerz & Halloween