An die Banker: Sparprodukte, Fonds gesucht

  • Wieder mal schwer Off-Topic aber vielleicht kann mir ja jemand helfen. :)


    Ich möchte kurzfristig ein bisschen was anlegen. Maximal 6-8 Monate Laufzeit.
    Mit den Banker mit denen ich bisher gesprochen habe, ist es wie beim Süssigkeitenverkauf: "Die schmecken gut" aber was drinnen ist weiß ich nicht.


    Hat jemand von euch Erfahrungen? Gibt es Empfehlungen?

  • was das anbelangt könnt ich dir maybe so ein fainanzsparbuch ans herz legen


    problematisch is: die zinsen sind ordentlich gefallen


    hatte da noch glück und hab da fixzinsen am zweithöchsten Stand gekriegt. Laufzeit 1 Jahr


    sowas kriegst fast überall


    wo du derzeit jedoch sehr gute Zinsen kriegst, sind Bausparer
    wär vielleicht eine Idee, jedoch sind dien icht so kurzfristig, eher längerfristig

  • Easy Zinsmax - 4,6% Zinsen, täglich verfügbar.
    Ansonsten hatte vor kurzem die Hypobank ein bombiges Paket mit 5% Zinsen - Laufzeit 12 Monate.


    Bei einer Laufzeit von gerade mal einem halben Jahr, wirst du dir schwer tun, ein vernünftiges, ertragreiches Angebot zu bekommen.

  • Bausparen hat afaik keinen guten Zinssatz, zumindest nicht in Deutschland.
    Kommt halt drauf an.
    Willst Wertstabil oder mit Risiko ? Da du nur max ein Jahr willst, geh ich von Risiko aus.
    Da würde ich zu nem fond von Fidelty raten, die sind z.B. auch nach Risiko und möglichem Ertrag gestaffelt. Pioneer fonds sind auch nicht schlecht.
    Tja Tagesgeld Konten bei div. Banken wenn du eine mindest Summe einzahlst.


    Solche Sachen richten sich extrem danach wieviel und wofür
    Schwer sowas vernüftig auf die Entfernung zu beurteilen. ;)


    Edit
    Also ich bin jetzt von einem Jahr ausgegangen, alles mit geringerer Laufzeit
    ist sehr fraglich.

  • Bausparen ist sowieso am laufen. Ich möchte nur mein übriges Kapital ein bisschen anlegen, damit es wenigstens ein paar Euro abwirft. Sonst liegt es nur rum. Und die Spar Angebote bei den Banken sind alles andere als attraktiv (kurzfristig).


    Danke für die Tipps.
    Ich wühl mich weiter durch den Regenwald an Angeboten. :D

    • Offizieller Beitrag

    Kurzfristig kannst komplett schmeissen atm, die ganzen Banker leben zur Zeit max von tag zu tag (kenn einen Broker aus wien :D )

    "Und so geht die Freiheit zugrunde - mit donnerndem Applaus."

  • Hab heute nocheinmal mit einem Banker gesprochen und der bestätigt das.
    Derzeit mit Fondskombis langfristig, aber kurzfristig ist geht garnichts.....


    Danke trotzdem allen. ;)