Windows 7 - Thread

    • Offizieller Beitrag

    jep. iso schon gezogen, gebrannt, und installed.


    64bit-variante mal auf meinem 3.4ghz p4 mit 3gb ram und gf6800.


    bootet wie mein xp .. net schneller, net langsamer .. ich merk net viel unterschied. im betrieb is ein bissi zäher, wenns um manche sachen geht (vor allem öffnen von setup-files übers netzwerk -> voooooll zäh :-// bis da erstmal die meldung kommt "wollen sie das wirklich tun, vertrauen sie dieser datei, blabla ...")


    ansonsten selber schmafu wie bisher. media player findet selbst keine codec's, und kennt .mkv nicht als videodatei an. download von plugins führt zu ner komischen microsoft-site mit unnützem zeug.


    btw. wieso kann ich nicht in meine "eigene bilder", "eigene musik", etc. directories rein? da sagt er mir immer zugriff verweigert *g*


    ach ja. und meinen soundblaster pci128 erkennt er net! muß mal suchen, obs vista-treiber für das alte teil gibt ..
    auch sonst sind noch 2 andere unbekannte dinger im gerätemanager, nur bringts nix, die xp-treiber-cd rauszukramen, weil die sicher net supportet is :)


    na, werd mal bissi rumtesten ..


  • zwecks deinem eigene Bilder usw.
    das sind nur mehr Links auf die wirklichen ordner
    eigene bilder --> Bilder
    eigene musik --> musik


    is in vista bereits so ;)


    media player nix finden is klar, is ja noch beta status ;D


    das mit dem wollen sie wirklich:
    stells aus, findest im sicherheitscenter (nennt sich benutzerverwaltung, die musst du abdrehen)

    • Offizieller Beitrag

    jo, das komische is, manchmal komm ich in die "eigenen bilder", etc. rein, manchmal nicht!
    und mittlerweile hab ich jede dieser verknüpfungen 3mal *lol*
    Eigene Bilder
    Eigene Bilder
    Eigene Musik
    Eigene Musik
    Eigene Videos
    Eigene Videos
    My Music
    My Pictures
    My Videos


    *ggggg* da haben wohl ein paar progs neue verknüpfungen angeleget :)
    und das mit deu/eng is auch noch nicht überall fertig .. aber klar, is beta.


    das mim media player hätt ich schon gehofft! das is ja eigentlich ne software, die auch schon auf xp und vista rennt .. und dem könntens endlich ne vernünftige, simple, codec-download-funktion spendieren!! so wies jetz is, is nämlich jedes linux besser, wenns ums codec's installen geht!!


    ach ja .. den alten explorer directory-tree kann man nimmer einblenden, oder? find da nix in den optionen ..
    und warum wurde die statusleiste nicht einfach in den detail-bereich integriert?!? das sieht einfach nicht nach re-design aus, sondern nach alte sachen mit grafik-gimmicks aufputschen! und da bin ich kein freund davon :-//


    btw. danke wegen benutzerverwaltung-info! gefunden und angepaßt :)


  • hrhr, hast eh recht :)
    auch der Grund, warum ich bis vor kurzem NIE den media player verwendet hab. Uni-Kollege hat mir dann bissl was gezeigt, jetzt nehm ich ihn manchmal her ;D


    das mit den multiplen Verknüpfungen is witzig ;D
    Detailleiste? Meinst die breite Leiste unten?


    zwecks Benutzerverwaltung: np
    aber ohne der Einstellung hätt ichs am Anfang aufn Mond geschossen... Das war in Vista schon sowas von nervig. Grad, dass es nicht so wie im Linux is: You have to be root!

    • Offizieller Beitrag

    linux (jedenfalls ubuntu) kommt dann halt wenigst mit nem fenster wo du dein admin-pw angeben kannst. vista/w7 läßt dich einfach GAR NIX machen ....


    jo, detailbereich is der breite info-bereich unten. und die statusleiste is das, wo auch infos über files standen, bzw. freier speicher aufm laufwerk, etc. und wenn ma die einblendet, hat ma jetz ZWEI infobereiche untem im explorer, die schon wieder ziemlich viel platz brauchen! das hätt ma einfacher lösen können.


    überhaupt. diese ganze oberfläche wirkt für mich ABSOLUT, als ob m$ krampfhaft versucht ein neues optisches und steuerungsmässiges design zu etablieren, aber da funken dann halt alte fensterdesigns dazwischen! z.b. is das ganze anzeige-einstellungsmenü neu (designs, auflösung, etc.) aber das screensaver-menü is das xp-bekannte alte!! ich mein, oida, so schwer kanns wohl net sein, ein EINHEITLICHES design zu entwickeln!
    vor allem, wenn das betriebssys etwa 3mal so groß is, wie das letzte!!! (mein firsch installiertes w7-verzeichnis hat jetz mal 10.5gb .. mein 3-jahre altes xp-verzeichnis hat 4gb ....)
    WAS MACHEN DIE mit all dem speicherplatz!?!

    • Offizieller Beitrag

    Für viele Geräte kann man den Vista-Treiber verwenden; leider lässt sich Creative immer ein halbes Jahrhundert Zeit mit Beta-Treibern; bei mir gabs zwar über Win-Update-Funktion nen Audigy 2-Treiber, der funzt aber nicht so dolle. Jetzt fahr ich meinen Realtek HD-Codec mit Vista-Treibern - läuft bisher ohne zu murren.


    Vom generellen Aufbau wirkt Vista imo aufgeräumter; die Windows-Leiste unten hab ich wieder so angepasst, dass sie dem Vista-Design am nächsten kommt; schaut ja nach der Installation sehr linux-ig aus.


    Hab bisher nur mit ungepatchtem Crysis getestet und das lief sehr rund; sogar im 64Bit-DX10 Mode startete es ohne Murren, wo mir Vista schon bockte.


    Werd demnächst mal mit Far Cry 2 die Performance cheken...

  • Zitat

    Original von Martin
    leider gibts für den uralten sb pci128 keine vista-treiber mehr :-/ muß ich entweder nen sb-live einbauen, oder ohne sound zurechtkommen ....


    creative halt...
    hab bis heut noch keine Treiber für Linux für meine soundkarte... (64 bit gibts einen beta treiber, 32 bit gar keinen...)


    jo, microsoft hat richtung linux umgestellt, sehr böse Entscheidung, weil GUi technisch habi ch noch kein Linux gesehen, dass mir gefallen hat :/

    • Offizieller Beitrag

    hehe .. neuer test auf low-power-system.
    ich installier w7 grad auf meinem notebook, das ich in diesem Thread schonmal erwähnt hab (wo sich kein Windows mehr installen ließ, Linux aber wie ein Glöckerl läuft .. ganz komisch)


    jedenfalls installed w7 32bit jetz schon fleissig vor sich hin ;) bin gespannt, obs auch fertig wird oder noch irgendwo abbockt ..


    [Edit]
    Ok, also hab das win7 jetz auf nem notebook mit 2ghz celeron, 512mb ram (effektiv nur 504mb, weil 8mb für die sis650-graka abgezweigt werden) und 60gb-hd installed.
    läuft einwandfrei, netzwerk-, audio- und modem-treiber werden nicht unterstützt, xp-treiber gehen aber.
    das ganze läuft unerwartet flott (natürlich ohne den ganzen 3d-schnickschnack der desktop-oberfläche), und auch recht stabil (ein absturz beim einrichten eines open-gl-bildschirmschoners. kann aber auch an den uralt-xp-treibern für den sis650-grafikchip liegen .. der is orsch)


    fazit: auf dem notebook konnte ich kein eniziges windows größer als win98 mehr installen, aber win7 geht einwandfrei .. und auch echt schnell, dafür daß nur 504mb ram zur Verfügung stehen.


    Morgen tu ich noch Office 2003 drauf, und dann test ich mal weiter.
    [/Edit]

  • die verschiedneen Versionen wurden jetzt auch bekannte gegeben.


    http://www.pcgames.de/aid,6751…riebssystems_vor/PC/News/


    Gegenüber Windows Vista hat sich nicht viel getan, außer dass es Professional statt Business heißt und es eine Enterprise Edition gibt (nur über Volume Licensing), sowie das neue Windows 7 Starter für Netbooks


    Preise gibts leider noch keine :(

    • Offizieller Beitrag

    hm, bin mir grad am überlegen ob ich mir Windows 7 drauf tun soll, weiß jedoch noch net genau, obs komplikationen mit BootCamp gibt, mal schaun.


    Ansonst Treiber etc, no problems?
    wenn ich irgendwas brauch, nehm ich einfach die atm Vista treiber?


    Wielang rennt die Beta eigentlich? bis zum release?
    will nämlich net dann wieder zu Vista zurückswitchen - werd mir Win7 dann gleich kaufen.
    Sonst zufrieden mit W7?


    Greets...

  • cousin hats jetzt als primär-windows oben


    schwärmt ziemlich
    Gibt nur ein Teil, was bei ihm nicht geht und das fällt mir nicht mehr ein... (und das liegt an x64)
    sonst gehen alle vista treiber ja


    Release Candidate würd ich nehmen, der müsst eh gehn bis zum release

  • also bis jetzt bin ich auch vollauf zufrieden mit der 7057! Alle Treiber gleich erkannt und läuft um einiges flüssiger als Vista. Wird wahrschienlich auch mein persönlicher XP nachffolger werden.

  • Hallo.


    Mein Name ist teknikal, teknikalfox!


    Ich habe das soeben schon vor längerem erwähnte neue Betriebssystem von Microsoft auf meinem Laptop installiert. Und zwar die Version 7000 glaub ich.
    Davor hatte ich eine frühere Version 68.. irgendwas und das war noch nicht so geil aber, es kann auch sein das es an dem alten Athlon liegt, weil der und das ist auch interessant manchmal die Treiber nicht ladet , auch bei Windows XP und überhaupt.
    Aber zurück zu dem 7000 auf Laptop.
    Der Laptop ist ein schon etwas älteres System, gebaut von der Firma HP. Hierdrin befindet sich ein Oentium M1.5 Centrino Set, hab ich Ram reingetan auf 1.3 GB, circa.
    Hab dann Platte komplett leergeräumt, glaub eh das ich sie formatiert habe.
    Dann hab ich eben das 7000 raufgetan und es läuft seit Release der Version ohne irgendein Triberproblem, bzw. musste ich glaube ich einen Vistadriver nehmen, aber sonst alles tip top und ganz besonders möchte ich erwähnen das dieses System, das ich jeden Tag benutzen muss, weil ich den Laptop gern hab, noch nie abgestürzt ist und wirklich nicht längsamer als XP läuft, was leider bei VISTA numal der Fall ist.
    Ich kann offen gesprochen, jedem nur erdenklichen Menschen hier im Forum dieses Betriebssystem, wärmstens enpfehlen.


    Nun möchte ich etwas genauer auf die von mir aufgefallenen Funtkionen eingehen.
    1. Man kann es einstellen das, man immer verschiedene Hintergrundbilder bekommt in Abständen von circa 10 Minuten
    2. Man kann es einstellen, dass, man Fenster nur durch die Bewegung, wie wenn man eine Taube((Frettchen-> Xi ) totrüttelt, auf und zu machen , die anderen was auch noch am Desktop sind, gehen weg!!!! Ist super zum praktisch veranlagten Arbeiten, für zwischendurch.
    3.Man kann es einstellen dass, man nicht mehr Kodeks oder Codecs runterladen muss, wenn man Video das durch eine Kompression die Art H.264 aufweist, das sehr praktisch und qualitativ ist!!!!



    Ich muss jetzt gehen



    mfg
    tek

  • Habe es einmal virtualisiert, und einmal auf meinem Laptop als primäres Betriebssystem (XP als Dual Boot für den Ernstfall), und es läuft anstandslos. Im Grunde ist es ein durchgepatchtes Vista mit neuen Funktionen, von daher erwarte ich keine großen Abstürze.


    Läuft prima, flüsterleise und recht kühl auf meinem Durchschnitts-Lappi, da die neuen "Energiesparpläne" sehr durchdacht sind (Autom. Verringerung der Bildschirmhelligkeit bei Leerlauf, dynam. Abschaltung von Aero etc.). Ein paar kleine Fehler gibt es, und derzeit ist es ein ziemliches Deutsch-Englisch-Mischmasch, aber ansonsten lässt es sich super und äußerst produktiv nutzen. :)