Konzept: Resident Evil LIVE

    • Offizieller Beitrag

    Nach dem Left4Dead-Trailer und Shodans SWAT-Einsätzen hab ich so rumüberlegt, warums eigentlich noch keine Live-Action-Parks im Stil von Resident Evil oder Predator gibt ..


    Klar, sowas is schweineteuer umzusetzen, und ein "Spiel" würde Unsummen kosten, aber cool wärs schon ;)


    Man brauch ja imho nur ein gutes Konzept und Geldgeber .. da treten die Spieleentwickler auf den Plan. Ein Capcom-finanzierter Resident Evil Park ;)


    Und zwar echt wie beim Film "The Game" aufgezogen .. halt in nem abgeschlossenen Gebiet ..
    Ein bissi Wald, eine alte Fabrik, vielleicht ein verfallenes Haus .. geht sich alles auf 4000-5000m² aus ..
    Ein gescriptetes "Abenteuer", Statisten für die Zombies, zwei-drei Maskenbildner, ein paar Softair-Wummen und Schaumgummi-Schlagstock/Brecheisen/Rohrzangen-Immitate.


    Und dann läßt man so Gruppen von 4-5 Leuten eine wahrlich gruselige Nacht a la "Dawn of the Dead" erleben ;) mit Flucht vor Zombies, geheimen Laboren, Hinweise auf nen Zombie-Virus, und ner Eindämmung der Plage am Ende.
    Alles natürlich auch Video-Überwacht, und mit ner guten Versicherung abgedeckt (und guten Anwälten, die Schadenersatzklagen abweisen, bzw. für jeden Teilnehmer ein wasserdichtes Formular bereithalten, daß er unterschreiben muß).


    Ich könnt mir vorstellen, daß sowas echt gut gehen würd! Is auf jeden Fall ein unvergessliches Erlebnis, wenn mans gut aufzieht, .. eine Art Action-Kurz-Urlaub ..

    • Offizieller Beitrag

    Sowas gabs schon mal in London: Alien War (basierend auf den Alien-Movies).


    http://alienwarstory.com
    http://en.wikipedia.org/wiki/Alien_War


    Ein Kumpel meines Bruders ist da mal durch und es war offenbar richtig geil gemacht. Irgendwann habens dann zugemacht. Einer der ehemaligen Gründer versucht sich offenbar schon seit einiger Zeit an einer Wiedereröffnung.


    Auf Youtube findet man unter Alien War asfair ein paar Vids zu dem Ding.

    • Offizieller Beitrag

    genau .. so ähnlich wie alien wars, nur eben mit mehr freiheiten für die spieler ..


    bei alien wars wurde man ja von ner handvoll marines durch die gänge und räume gelotst, ohne selbst entscheiden zu können, was man machen möcht ..


    aber eh, wie gesagt, sowas müßt SO teuer sein, daß es keiner machen will ..
    und dann is die frage, wie sehr man sich vor geschminkten "zombies" fürchtet, wenn die einen erwischen. zerreißen und auffressen tuns einen ja nicht wirklich :)

  • Sowas gabs mal sehr lustig: Eine grosse LARP Party (ich glaub es war LOTR) wurde von einer Meute Zombies ueberfallen. Die Fantasy-Spieler bewiesen aber Humor, und jeder der gebissen wurde bekam Zombie-Makeup und fiel ueber die andren her.


    Leider weiss ich nicht mehr wer mir das erzaehtl hat, bzw. wo ich das gelesen habe... :(