Star Wars - The Old Republic (MMO)

  • Nein, braucht man nicht. Du brauchst nur den Preorderkey mit deinem Konto verknüpfen und kannst dann beim Headstart dabei sein.
    Den Key muss man dann erst ab dem 20. Dezember eingeben, dann starten auch die 30 Tage, die man inklusive hat.


    Man räumt den Käufern sogar nen kleinen Puffer ein, für den Fall das man das Spiel bis zum 20. Dezember noch nicht haben sollte. Aber spätenstens 3 Tage nach Release sollte man dann seinen Key
    von der Verkaufsfassung eingeben um spielen zu können.

  • rp-pve wirds geben, rp-pvp auch. Man muss aber beachten, dass Bioware keinerlei RP-Regeln hat und als PvP geflaggter Spieler ist man auch in großen Teilen der Planeten angreifbar auch ohne Open-PvP (btw... selbst das Open-PvP des PvP-Servers ist nur eingeschränkt, weils in den neutralen Planeten nur in gewissen Gebieten geht, was ich bis jetzt gelesen hab)


    werde auch rp-pve samt meiner GIlde spielen. Wenn da wer Interesse hat, gegebenfalls auch Raids mitzumachne (sind eigentlich eine lotro raid sippe, die spaßhalber auch mal pvp betreibt), meldets euch :). Altersdurchschnitt ~28-30, Raiden aus Spaß aber mit Ehrgeiz


    Auch auf Jedi-Seite werden wir wohl vertreten sein über unsre Partnergilde, die von ein paar Raidmitgliedern aus LotrO geleitet wird (wo auch einige Twinks rumlungern werden :D)


    Genial find ich einfach das Lootsystem... Jeder Teilnehmer kriegt einen Container in dem zu einer gewissen Wahrscheinlichkeit ein Setteil/seltenes Teil für deine Klasse drin is und sonst Standard-Zeug wie Eintauschmarken und so... Fein... keine DKP, kein nerviges Würfeln um gute Equip, wo dann genau irgendwer, der einmal mitgeht, das Zeug kriegt. Sehr sehr hübsch :)

  • Nein, braucht man nicht. Du brauchst nur den Preorderkey mit deinem Konto verknüpfen und kannst dann beim Headstart dabei sein.
    Den Key muss man dann erst ab dem 20. Dezember eingeben, dann starten auch die 30 Tage, die man inklusive hat.


    Man räumt den Käufern sogar nen kleinen Puffer ein, für den Fall das man das Spiel bis zum 20. Dezember noch nicht haben sollte. Aber spätenstens 3 Tage nach Release sollte man dann seinen Key
    von der Verkaufsfassung eingeben um spielen zu können.



    Das stimmt für Europa wohl nicht mehr. Der offizielle Start wurde in Europa auf 15. vorverlegt (USA immer noch 20.), early access ist 13. (EU und USA)


    Das wäre zwar alles super, aber es wurde verkündet, dass es keine grace period geben wird, man muss also zum release Tag den Vollversionscode eingeben, sonst kann man nciht mehr spielen. Wenn man also am 15. nicht das vorbestellte Spiel hat, kann man ab da nisht mehr spielen bis man es hat.


    Quelle bzgl. 15.: http://www.swtor.com/community/showthread.php?t=724271

  • Hmm, ein Bioware-Mitarbeiter weiß davon noch nix, erfahr ich noch was, dann sag ich Bescheid



    Naja es steht im offiziellen Forum als post von Bioware (nicht irgendeinem poster). Also dürfte es Fakt sein. Leider ists Forum immer noch wegen Wartungsarbeiten down.

  • BZGL. LAUNCH:


    Also hier von Stephen Reid (Bioware Pressesprecher):


    Zitat

    Our sales and marketing teams are working closely with retailers in the US and Europe to ensure that copies of Star Wars: The Old Republic will be delivered in time for launch day.

    In Europe, game copies will be available at retail starting on December 15, 2011.
    For those of you in the USA and Canada, game copies will be available at retail starting on December 20, 2011. For those of you who pre-ordered digital editions of the game from Origin.com, you will be emailed your Game Codes starting December 16, 2011.


    As soon as you receive your Game Code (AKA 'product registration code'), be sure to enter it on your account under Code Redemption, because as soon as you enter the code you will receive your digital entitlements in-game (i.e. digital items included with the game edition purchased). Remember, your billing cycle will not start until official game launch, on December 20, 2011 at 12:01am EST.

    There will be no ‘grace period’ post launch in which those who are in Early Game Access will be able to continue to play the game.
    In order to continue playing past the Early Game Access period, you will need to enter a valid launch game code and payment method. Please read our FAQ for more information. We apologize for any previous messaging which may have led you to believe otherwise.


    Quelle: http://www.swtor.com/community/showthread.php?t=724271



    Ich hab das interessante mal Fett gemacht.


    Wenn man genau liest, dann steht da ja eigentlich, dass die Box in Europa am 15 VERFÜGBAR sein wird. Offizieller Launch aber wohl doch überall der 20.


    Witzig auch die Antwort von Amazon auf eine Kundenafrage. Anscheindend hat ihnen Bioware von ihren Änderungne wohl nix gesagt ;)




    BZGL. EARLY ACCESS:

    Von Stepehen Reid:



    Quelle: http://www.swtor.com/community/showthread.php?t=724314


    Ich denke klarer gehts nicht.


    Aber ich denke auch, dass Bioware das Forum besser informiert als ihre Geschäftspartner (siehe Amazon Mail und auch der Bioware Kollege den sinnfein zu kennen scheint bzw. gefragt hat)

  • Mal sehen ob ich das nach dem ganzen hin und her nun kapiert hab:


    Frühzeitiger Zugang OHNE Regestrierungscode - ab 13. Dezember
    Erlaubniss zum Verkauf - ab 15. Dezember
    Offizieller Release - ab 20. Dezember


    Also 7. Tage kann man theoretisch spielen bis man schlussendlich spätestens am 20. Dezember den Regestrierungscode eingeben muss damit es fließend weitergeht, was in dem Fall deshalb interessant ist, da jeder noch so lahme Postbote/Paketdienst bis dahin soweit sein müsste das Paket zu liefern!

  • jo, drang net zum programmierer-team vor, amazon verschickt aber mit 15. sagen mir 2 kollegen ...


    und ja, wies aussieht scheint 20. releasedatum zu sein, auch für early access und halt die europäer die boxen schon früher bekommen :)


    ganz witzig :D. aber ja, nachdem ich den forum post vor paar stunden gelesen hab, stimm ich dir zu :). Freu mich shocn auf Dienstag :D

  • Mal sehen ob ich das nach dem ganzen hin und her nun kapiert hab:


    Frühzeitiger Zugang OHNE Regestrierungscode - ab 13. Dezember
    Erlaubniss zum Verkauf - ab 15. Dezember
    Offizieller Release - ab 20. Dezember


    Also 7. Tage kann man theoretisch spielen bis man schlussendlich spätestens am 20. Dezember den Regestrierungscode eingeben muss damit es fließend weitergeht, was in dem Fall deshalb interessant ist, da jeder noch so lahme Postbote/Paketdienst bis dahin soweit sein müsste das Paket zu liefern!


    Jo genau
    ohne Registrierungscode, aber du brauchst natürlich den Vorbestellercode
    Verkauf ab 15. in EU und ab 20. sonstwo.

  • Gibts eigentlich eine offizielle Serverliste ?
    Exar Kun war ja plötzlich ein eglischer Server bzw. hat Bioware da nen fehler drinnen gehabt das es nur deutsche Server gab :D

  • Gibts eigentlich eine offizielle Serverliste ?
    Exar Kun war ja plötzlich ein eglischer Server bzw. hat Bioware da nen fehler drinnen gehabt das es nur deutsche Server gab :D


    Nein Bioware hatte kein Fehler gemacht. Die Briten waren einfach zu (Versuch es mal freunbdlich auszudrücken) dumm, um ein richtigen Server zu wählen oder wollten nicht die Warteschlange beitreten.
    Da unsere deutschen Server doch relativ kurze Warteschlangen hatten, kahm Sie halt da drauf.


    Je später der Abend wurde, desto mehr Briten kahmen. (Einigen waren wirklich so blöd und dachten es sei ein englischer Server und wunderten sich, das Sie nichts verstehen).