Wer nicht weiß was wählen: Willi sagt es euch!!

  • Hab mir gerade die Elefantenrunde auf ORF2 angesehen.
    War wie zu erwarten ein großes Blabla, wo jeder alles besser wusste.


    Der Mann mit den dicksten Eiern dieses Abends war aber Willi Molterer.
    Auf die Frage, welche Koalitionspartner er sich vorstellen könnte sagt er - und ich zitiere:


    "Ich glaub dass eine Stimme an Kleinparteien eine verschwendete Stimme ist!"


    Mein Gott! Wieso sagt er dass nicht gleich? Jetzt weiß ich dass jede Stimme für die Grünen, BZÖ oder auch FPÖ, vielleicht auch KPÖ, Christen oder Listen FÜRN ARSCH IST.


    Danke Will.....ohne dich wäre ich am Sonntag in der Wahlbox gestanden und hätte auch dem Kuli herumgekaut......


    Willi knows Best :D :D

  • :P
    spaaam


    nein, scherz


    Aber da die Elefantenrunde großteils auf die Unentschlossenen gerichtet is, hat er nicht so unrecht. Außer Rot oder Schwarz wirds kein Sieger sein. Wer klein wählt, wird nur die Koalitionspartner füttern :)


    aber mei, is eh klar, das is überspitzt gesagt :)


    meienr Meinung nach warn am Besten heut Molterer und van der Bellen


    wäre vdB nicht grün, würd ich ihn wählen. Weil grün --> nicht :>


    Strache hat recht wenig konstruktives heut gsagt, Faymann überhaupt sehr wenig. Einzig Haider konnte noch etwas begeistern

  • Zitat

    Original von sinnFeiN
    :P
    spaaam


    :D ja, ist es. Aber die Mods können es ja nach diesem Sonntag wieder löschen *gg*


    Zitat

    Original von sinnFeiN
    Wer klein wählt, wird nur die Koalitionspartner füttern :)


    Genau dass wird nicht der Fall sein. Denn wenn viele Kleinparteien wählen (Trotz des Goldenen Tipp von Willi), werden die Großen Mandatsplätze an die kleinen abgeben dürfen. So oder so.


    Zitat

    Original von sinnFeiN
    aber mei, is eh klar, das is überspitzt gesagt :)


    qft :D

    • Offizieller Beitrag

    Di ÖVP hat ihr eigenes Grab geschaufelt. Die SPÖ und vor allem die FPÖ werden die Gewinner sein. Auch das BZÖ, dass von 4% auf 7% kommen wird. Die Grünen werden leider stagnieren. FPÖ wird klare dritte Kraft, um die 16%.


    Nach der Wahl wird Wolfi Schüssel wieder den Vorsitz übenehmen.


    SPÖ: 28%
    ÖVP: 25%
    FPÖ: 18%
    Grüne: 14%
    BZÖ: 8%
    LIF: 3%
    Andere, vornehmlich dank Dinkhauser: 4%, davon 1% KPÖ.



    Mark my words.

  • glaub, dass BZÖ auf 10% kommt, grün auf 15, fpö fast 20


    spö wird auch noch etwas einbrechen


    wird knapp zwischen schwarz und rot


    btw.
    wenn Molterer um mehr als 2 Proz verliert, wird recht sicher Pröll Chef der ÖVP. Ähnliches bei SPÖ. Faymann verliert --> weg