Mac/Leopard + PDF Problem

  • Hallo Leute,


    ich arbeite in der Firma mit Apple Gurken. Bis dato habe ich immer locker mit dem HP Scanjet 4850 Bilder gescannt und dann in eine PDF File umgewandelt.


    Leider funktioniert das mit dem Leo plötzlich nicht mehr. Als Workaround habe ich versucht mit PDFLab die Bilder zusammenzufügen, weil das mit MacOS 10.xyz wunderbar funktioniert hat. Im Leo stürzt mir das Programm aber immer ab, weil anscheinend der Leo eine zu neue Java Version verwendet ?(


    Kennt jemand ein kostenloses Programm, mit dem man "mehrere" Bilder in eine PDF File zusammenfügen kann?!


    Das man mit der Vorschau einzelne Bilder in eine PDF File umwandeln kann, ist mir klar - aber bei mehreren Bildern wirds dann schon wieder schwierig. Im Netz hab ich auf die schnelle nichts gefunden -.-


    Wäre nett, wenn mir jemand weiterhelfen kann.

  • thx, hat wunderbar geklappt!


    Das ist doch echt doof - mit der alten SW-Version ist man einfach nach jedem Scan gefragt worden: Willst du nochmal scannen Ja/Nein bzw. Datei anfügen.
    Mit der neuen Version tollerweise nicht mehr X(


    Mit dem Tool kann man dieses Problem zum Glück lösen. Thx nochmals.


    Jetzt muß ich nicht immer die Files auf eine Windows Kiste schaufeln und dann die Dateien mit dam Acrobat zusammenfügen ... war das in den letzten Tagen eine Arbeit *kotz*