• News

  • Wie funktioniert paypal denn genau? ich bestelle bei euch Game XY wähle denke m al Paypal aus.
    Und wie gehts dann weiter ?


    Übrigens wäre nett wenn ihr es schaffen würdet wieder irgendwie Per nachnahme nach deutschland zu verschicken

    • Offizieller Beitrag

    Der Sinn hinter PayPal ist im wesentlichen, dass du nur einem einzigen Unternehmen deine Zahlungsdaten (Konto, KK-Nr.) preisgibst und damit in vielen Shops einkaufen kannst.


    Du musst ein PayPal-Konto eröffnen und dort eine Zahlungsart festlegen. Zur Auswahl stehen iirc:


    1.) Kreditkarte:
    Wohl die schnellste Variante; Bezahlung erfolgt sofort.


    2.) Lastschrift:
    Noch nie ausprobiert; dürfte aber fast nicht langsamer als die KK-Zahlung sein!


    3.) PayPal-Konto/Überweisung:
    Man kann auf sein bestehendes "PayPal-Konto" auch Geld von seinem eigenen Konto überweisen. Der Vorteil liegt hier darin, dass man PayPal weder seine KK-Nummer, noch eine Einzugsermächtigung für das eigene Bankkonto geben muss. Die Nachteile sind ganz klar: Erstens, die Geschwindigkeit. Willst du mal was spontan kaufen und hast nicht genug Geld auf den PayPal-Konto, schaust du in die Röhre, da Überweisungen ja 3-4 Tage dauern. Zweitens, totes Kapital. Hältst du dir einen gewissen Sicherheitsgrundstock auf deinem PayPal-Konto, ist das Geld bis zum Fall eines Kaufs recht nutzlos und auch nicht kurzfristig erreichbar (die Rücküberweisung braucht auch ihre Zeit).


    Es können auch mehrere Zahlungsmethoden nebeneinander festgelegt und bei Käufen daraus gewählt werden.


    Der Ablauf wäre wie folgt: man bestellt bei GW und nach Abschluss wird man direkt an PayPal weitergeleitet, wo nochmals eine Kurzzusammenfassung der Bestellung und der Empfänger des Geldes angezeigt werden. Nun loggt man sich in seinen PP-Account ein und klickt schlicht auf "bezahlen". Damit gilt die Bestellung quasi sofort als bezahlt und GW macht sich an den Versand.



    Ich nutze PayPal zwar selten, aber es war bisher immer bequem, schnell und problemfrei.

  • Zitat

    Original von dualis
    Naja ich hoffe eher das Gameware es irgendwie hin bekommt das sie wieder nach Dlan mit per Nachnahme verschicken können


    Das hat nichts mit hinkriegen zu tun. Daher es die Post nicht schafft, unsere Pakete per NN richtig auszuliefern, werden wir dies nicht mehr anbieten.

  • Mit PayPal, würd ich aufpassen ...


    Hab mal nen Beitrag im TV gesehen, war zwar ARD glaub ich, aber egal ;), anscheinend hatte PayPal den Account einer Firma gesperrt weil irgendwas nicht vorhanden war ... nunja Gelderstattung = 0 so hieß es zumindest im Beitrag.


    Nunja, ihr werdet schon wissen was ihr tut :)

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von HellFighter
    Mit PayPal, würd ich aufpassen ...


    Hab mal nen Beitrag im TV gesehen, war zwar ARD glaub ich, aber egal ;), anscheinend hatte PayPal den Account einer Firma gesperrt weil irgendwas nicht vorhanden war ... nunja Gelderstattung = 0 so hieß es zumindest im Beitrag.


    Nunja, ihr werdet schon wissen was ihr tut :)


    Hab nur gute Erfahrungen mit Paypal gemacht.


    - Das eine Mal als ich auf Ebay tatsächliche jemanden erwischte der das Produkt einfach nicht sendete und auch keine Antwort mehr gab, gab mir Paypal die Zahlung zurück (nachdem auch sie nach mehreren Versuchen keinen Kontakt aufnehmen kontnen und der Ebay account vom User daktiviert wurde).


    - bestellte etwas "teureres" in den USA für meine Frau und gab als Lieferadrsse ihre Eltern in Amerika an (da wi r sowieso rüber flogen) und bekam auch schwupps einen Anruf von Paypal ob die Transaktion schon in Ordnung ist, da nicht meine eigene Adresse als Lieferadresse drin steht und der Betrag entsprechend groß ist.

  • Kann ich nur zustimmen. Verwende Pay Pal auch sehr viel mit Ebay.


    Hatte noch nie Probleme. Deweiteren sind sehr sehr viele Käufer/Verkäufer froh wenn PP angeboten wird.


    Das einzige Zahlungsystem mit dem ich bis heute mal Probleme hatte, war Click&Buy... aber auch das verwende ich immer noch.


    Mann muss hald sein Geld im Auge haben und immer wieder mal seine Kontoauszüge checken....


    (nicht aif C&B bezogen... generell)