Genau das was ich will
Risen (Projekt RPB)
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und das in sage und schreibe 1 Jahr entwickelt wurde ;D
und dann 100 Stunden Spielumfang hatah, die haben Tetris programmiert
nur spielt man diesmal nicht nach unten, sondern nach oben -
ok, weils schon beim letzten mal so lustig war:
05:21:02:41
aber DANN wissen wir mehr oder wir kriegen zumindest nen neuen countdown!! wahooo!
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Zitat
Original von Martin
ok, weils schon beim letzten mal so lustig war:05:21:02:41
aber DANN wissen wir mehr oder wir kriegen zumindest nen neuen countdown!! wahooo!
Gut Ding braucht Weile
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GC-Trailer ist online.
waves
Ashgard -
Hier kann man sich den Trailer ansehen:
[URL=http://www.pcgames.de/aid,656586/Video/Rollenspiel/Erster_Trailer_zum_Piranha_Bytes-RPG_Risen_erschienen/]Risen[/URL] -
hehe .. sieht ja vielversprechend aus!
endlich bessere render-movies (wenn auch lang noch nicht so gut wie blizzard-render-movies ....) und die engine (war das engine?) sieht auch nett aus.
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Sooo...bin zurück von meinem GC-Ein-Tages-Rush sowie fix und alle . Morgen werd ich im entsprechenden Thread ein paar Eindrücke posten, heute gibts nurmehr ein paar Infos zu "Risen":
Der nun allseits bekannte Trailer ist das einzige, was der geneigte Gamer vom Spiel auf der GC zu sehen bekommt. Ich war bei einer kurzen Q&A-Session mit den Piranhas und im Wesentlichen läuft es auf folgendes hinaus:
- man besinnt sich auf alte Tugenden (sprich es geht in Richtung Gothic 1 & 2)
- die Größe der Spielewelt beläuft sich (von einem Piranha grob geschätzt) auf 1/4 von Gothic 3 bzw. hier wieder G1 & 2 als Orientierungshilfe. Damit einhergehend darf man sich wieder auf dichtere Atmosphäre freuen
- die generelle Spielmechanik bleibt Classic-Piranha-Style
- man legt diesmal mehr Wert auf die Dungeon-Gestaltung
- auf die Frage nach dem Namen des Helden wurde ausgewichen =)
- als Motor dient wieder eine eigene Engine, welche auf der Höhe der Zeit sein soll
- Release: when it's done
Ich hoff, ich hab mich an alles korrekt erinnert aber so klingt es schon seeehr fein. Aktiviere "freudige Erwartungs"-Modus.
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ich hoff, es kommt auch wieder ein "interaktiveres" kampfsystem (wie in g1+2) .. das diablo-clicksi-system aus g3 war ja mehr als öd :-//
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Ach siehst, ganz vergessen: nach dem Kampfsystem wurde explizit gefragt, aber wenn ich mich recht erinnere wurde hierzu noch nichts detailliertes preisgegeben. Deutet also zumindest auf Veränderungen zu G3 hin...
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Na ja - Coffin, was du 2 Posts weiter oben erzählt hast, klingt ja schon mal ganz vielversprechend.
Ich rechne mit nem neuen Titel der mich genauso fesselt, wie es damals Gothic 1 + 2 taten!
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[URL=http://www.pcgames.de/aid,669940/Risen-_Die_ersten_echten_Screenshots_zum_neuen_Spiel_der_Gothic-Macher/Bildergalerie/]3 Screenshots[/URL]
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Sehen insgesamt schon mal ganz nett aus die Screens.
Bin schon auf weitere Informationen gespannt.
Ein Video mit Gameplayszenen wär mal interessant - sofern denn die Entwicklung schon so weit fortgeschritten ist. -
na ja .. wenns screens gibt, sollt die engine schon weit genug fortgeschritten sein, daß man mit ner cam durchfliegen kann (von mir aus vorberechnet, muß ja net echtzeit sein).
und monster gibts auch schon, wie man an dem "schattenläufer" sehen kann (sieht ihm jedenfalls ähnlich *g*). -
Auf World of Risen gibt es ein Interview mit den Jungs von PB zu lesen.
Außerdem, ein kleiner Musikschnippsel von Kairo zum kommenden Spiel als Download.
Hier der Link:
World of Risen - Weihnachtsinterview -
In der neuen GameStar findet sich ein dickes Preview zum Game. Und was man da so ließt und sieht, lässt einen in Nostalgie schwelgen. So sieht man z.B. auf einem Screenshot einen Kasernen-Innenhof, der einen flux an "Gothic 2" erinnert; es wird gesprochen von einem Rebellenlager im Sumpf, dass eine nicht zu leugnende Ähnlichkeit mit dem Sumpflager aus "Gothic" aufweisen soll, etc etc.
Alles in allem beginnt man die neue RPG-Reihe wohl mit altbewährtem, abgesehen davon, dass man 40% der Spielzeit in Dungeons verbringen wird und sie mit dem Kampfsystem abermals neue Wege beschreiten wollen. Vom stärkeren Einfluss der gesetzten Werte ist hier die Rede und dass man sich an aufeinander aufbauenden Combos versucht - in Stein gemeißelt ist dies aber noch nicht, vielleicht überlegen sie es sich nochmal anders.
Angeblich ist das Spiel nun zu 60% fertig, bereits komplett durchspielbar und laut GameStar macht es bereits jetzt einen bugfreieren Eindruck als, die G3-Retailversion.
GameStar spekuliert mit einem Herbst 09 Release...
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Hm ... muss ich dieses Monat wohl auch mal die Zeitschrift aus dem "feindlichen Lager" holen.
Zu was mich der Coffin da wieder bringt ... :tongue:
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pfff .. in einer woche sind diese infos eh auch im netz verfügbar bin gespannt .. ich hätt gern mehr handfeste infos, und weniger wischi-waschi .. aber damit rückens ja bis release sicher net raus :-/
auf jeden fall find ichs gut, sich auf die wurzeln zu besinnen. ein tiefergreifendes kampfsys wie in g1+2 wär schon gut .. g3 war zu wassrig ..
und eine weniger offene welt, die dafür eine gute storyline enthält, und einen fesselt .. halt auch wie g1+2 und ganz anders als g3, oblivion + co.und ich würd ja noch von nem coop-mp träumen .. aber das wirds wohl nie spielen (obwohl ja einer der piranhas gemeint hat, sein lieblingsspiel is system shock 2 coop! das würd ja eigentlich hoffen lassen!)
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Oh je, auf meinem PC wird das DIng sicher net laufen- Gothic 3 hatte schon so siene Probleme
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gothic 3 hat auf jedem pc probleme