Games Convention 2008

  • So nun ist es amtlich die GC wird auch 2009 in Leipzig statt finden!


    [URL=http://www.pcgameshardware.de/aid,657292/News/Sensation_Games_Convention_findet_auch_2009_in_Leipzig_statt/]PC Games Hardware[/URL]


    GC Germany


    Die Zahlen sprechen ja wieder für Leipzig, die Besucher und die kleineren Aussteller sind auch für den Standort Leipzig, ist jetzt die Frage was die großen Austeller vertreten von der BIU dazu sagen. Denn so ist die Games Com wirklich nur eine Kopie.

  • Dieses Headset nutzt in etwa die Technik, die auch die Dolby Studios in Ihrer Surround Headset Simulation nutzen. Dabei werden die zeitversetzten Rückrefklektionen in Abhängigkeit der Raumposition berechnet. Im Prinzip auf einfach Koboldisch: Du hast ja auch nur zwei Lauscher und kannst ohne den Kopf zu drehen räumlich hören. Wie macht mein verdrehtes Koboldgehirn das? Das Geheimnis liegt zum einen an den Ohrmuscheln, diese filtern Geräusche aus unterschiedlichen Richtungen unterschiedlich und dem Gehirn das setzt aus der Erfahrung ein räunliches Bild daraus zusammen.


    Soweit die Theorie: In der Praxis funktioniert dies von garnicht (Medusa 5.1) > es genügt einfach nicht 5 Lautsprecher ans Ohr zu halten, bis super > Philips und Sony Surround headsets.


    Was ich in Leipzig hören konnte, war jedenfalls beeindruckend...


    Bin mal gespannt.


    Der Kobold

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von Flosch
    So nun ist es amtlich die GC wird auch 2009 in Leipzig statt finden!...


    Ach geh, das brauchts doch jetzt echt nicht! Ich stimm ja zu, dass Leipzig die Games-Messe in D großgemacht hat, aber aus Gamersicht kann dieses hick-hack fast nur Schaden zufügen.


    Ich hoffe, dass sich die Leithammel der Branche schnell zu Gunsten einer der Messen aussprechen; die Kleinen folgen dann eh.


    Die GC steht international nicht absolut bombensicher da. Würde im UK einer mal wieder erfolgreich einen Messetestbalon starten, wären wir schnell vergessen. Standortsrangeleien sind hier nicht sehr hilfreich...

  • Ja mit dem hin und her schaden die sich beide gerade nur gegenseitig, wobei ich denke das es jetzt eher schlecht für die Messe in Köln aussieht. Naja mal abwarten, wenn da jetzt ein großes hin und her ausbricht machen die sich eh gegenseitig kaputt, denn der Standort Deutschland für eine solche Messe ist wirklich nicht so Weltbewegend, es gibt hier ja kaum ankuündigungen oder Premieren für Games, außer der Anno Serie vielleicht.

  • so bin gestern seit gestern frisch zurück von der gc! (wenn man das so sagen kann, eher halbtot :ups: )


    jedenfalls kann ich mal sagen dass es absolut übergenial war. die stimmung war wirklich absolut, was da bei razer und co. abgegangen is war net mehr normal :evil:


    von den ständen schreib ich jetzt sonst nix, da eh genug hier zu finden is. die messebabes waren auf jedenfall nice :D


    ich schreib ma schnell ne übersicht von den spielen die ich gezockt hab (und bis jetzt net vergessn:))


    Das neue Sonic (Titel weiß ich net :evil:)


    Hat wirklich superviel Spaß gemacht. Der Wechsel zwischen 2d 3d Ansicht ist wirklich sehr gelungen, der Speed ist wieder krankhaft schnell und alles kommt wie aus einem Guss:)


    Endwar
    Ja, die Sprachsteuerung ist wirklich ziemlich cool. Und sie funktioniert auch ganz gut. Aber sonst wars ne totale Enttäuschung. Die Kämpfe waren total langweilig insziniert, die Grafik karg und detailarm.


    Bionic Commando Multiplayer
    Das war mal wieder ne richtige Überraschung. Es hat richtig Spaß gemacht, vielleicht das Tempo könnt ein bischen schneller gewesen sein. Natürlich jetzt nix großes, aber für ne Runde zwischendrin machts echt Laune!


    XBlades:
    War auch ganz nett, war sogar ziemlich spaßig. Auf Dauer wirds wohl nicht gerade super werden, da man (jedenfalls in dem von mir angespielten Level) ewiglang Gegnerhorden schnetzeln musst (in nur einer Location wohlgemerkt) nur dass dann das Tor zum nächsten Level aufgeht. Ein wenig lahm find ich, aber wenn man nix bessres zu tun hat, kann man ruhig mal reinschaun, die Grafik war auf jedenfall ganz nett.
    Ich muss zugeben, eigentlich waren wir eh nur bei dem Stand, da man sich fein in die Sandsäcke reinhaun konnte und entspannt zocken :tongue:


    Little Big Planet
    Der eindeutige Sieger der GC! Soviel Spaß hat ich schon lange net mehr. Es is einfach super sich mit ein paar Kollegen (waren zu 3.) in den Sandsack (!!!) zu werfen und sich ne kleine Puppe zu erstellen. Man kann superviel einstellen, und am Schluss sehen die Charaktere wirklich sehr lustig aus :D
    Das Demo Level war auch sehr sehr schön. Die Physik funktioniert einwandfrei, man muss wirklich zusammenarbeiten um weiterzukommen, sonst wird das nix. Ein bischen fraglich find ich, warum man nicht auf ein komplettes 2d Prinzip setzt, sondern auf einen 2d 3d Mischmasch. Auf der Ebene vor und zurück zu laufen muss wirklich net sein, war nicht wirklich entscheidend für das Gameplay und verwirrt nur zusätzlich.


    Star Wars: The Clone Wars (Wii)
    Ein Schund sondergleichen. Man hät mit der Wii Steuerung so viel drauß machen können, und was passiert? Ein simples Prügelspiel für Kleinkinder, mit sinnfreien, schlecht animierten und nicht funktionierenden Quick Time Events. Nur was für Sammler, die wirklich alles von Star Wars haben müssen.


    Naruto: Ultimate Ninja Storm
    Ein wirklich geniales Naruto Beat em Up. Hab 2 Runden gespielt, macht echt Laune, die Fights sind grandios insziniert, die Grafik ist super (wenn auch nicht so schön wie bei Rise of a Ninja) und wenn der Storymodus mit frei-begehbarer Spielwelt mit dem Beat em Up Part mithalten kann, dann wirds eines der besten Narutogames ever. Und außerdem im Moment Konkurenzlos, da von The Broken Bonds nur ein Trailer zu sehen war (schade ;( )


    Spellborn
    Irgendwie komisch. Auf allen Videos war die Grafik schön detailliert und hübsch, aber was man auf der GC zu sehen bekam war einfach nur mehr selstam. Die Charaktere waren extrem eckig (beabsichtigt?) und das Kampfsystem war wirr. Kapiert hab ich nicht wirklich was, und schon ging ich beim erstem mob down.


    Motorstorm 2
    Guter Nachfolger, wird auf jedenfall ein Erfolg, die Grafik war jetzt zwar nicht so gut wie beim Vorgänger, aber bis zum Release wird das schon was. Der Splitscreen Modus ist super, sonst sucht man aber große Neuerungen vergebens.


    Aion
    Wirklich SUPER! Hät ich mir nie gedacht, dass das Game so gut wird. Die Grafik ist wirklich sehr sehr schön, kann locker mit HDRO und AOC mithalten, wenn es nicht sogar besser aussieht. Nur ein bischen mehr Details in der Landschaft könnten vorhanden sein, aber das wird sicher noch ausgebessert. Die Charaktere sahen jedenfalls extrem detailliert aus. Das Gameplay stimmt auch, kann man net mit dem extrem lahmen Kampfsystem aus WAR vergleichen. Wenn jetzt noch die Questdichte stimmt, wirds ein Burner!


    PS: Ein bischen Schade fand ich, dass die "Flugzeit" begrenzt ist, aber da werden NCSOFT sich dabei schon was gedacht haben.
    Und jetzt nochma ALLE!
    Ich sag NC ihr sagt
    SOFT
    NC
    SOFT
    :amen: