Kein Bundestrojaner, dafür "anti-transparenter" TrafficSniff

  • Ich habe mich schon gefragt wie die Herrn vom BMI die Überwachung der Internetuser (der Österreicher) technisch umsetzten wollen.
    Meine Vermutung wurde dann mehr oder weniger bestätigt.


    Übelster TrafficSniff ohne jegliche Kontrolle......
    Einfach beim Provider reinspazieren, sein NSA-PC reinhängen und dann brav mit alle Dataframes von einem User kopieren.
    Ich fang schon mal an mein Tagesablauf zu protokollieren und dem BMI zu schicken. X(


    Lest selbst: http://futurezone.orf.at/it/stories/293368/


    Das mit den Tierschützern find ich lustig.... :D

    • Offizieller Beitrag

    Am 28.9.2008 die Piratenpartei Österreichs (PPÖ, wenn sie kandidieren) oder die KPÖ oder die Grünen wählen und den Arschgeigen von ÖVP/SPÖ/FPÖ/BZÖ einen Denkzettel verpassen.


    Strategisch am sinnvollsten wird wohl eine Stimme für die Grünen sein, um wirklich was mit zu bewegen, da weder die PPÖ noch die KPÖ eine solche Basis haben, die sie über 1% katapultiert und die Grünen können den Support bestens gebrauchen, um der FPÖ den 3. Platz streitig zu machen.


    Daher: Es liegt in unserer Hand, dem Überwachungsekzem ein Ende zu bereiten.

  • Zitat

    Original von SHODAN
    Am 28.9.2008 die Piratenpartei Österreichs (PPÖ, wenn sie kandidieren) oder die KPÖ oder die Grünen wählen und den Arschgeigen von ÖVP/SPÖ/FPÖ/BZÖ einen Denkzettel verpassen.


    Strategisch am sinnvollsten wird wohl eine Stimme für die Grünen sein, um wirklich was mit zu bewegen, da weder die PPÖ noch die KPÖ eine solche Basis haben, die sie über 1% katapultiert und die Grünen können den Support bestens gebrauchen, um der FPÖ den 3. Platz streitig zu machen.


    Daher: Es liegt in unserer Hand, dem Überwachungsekzem ein Ende zu bereiten.


    Ich glaube nicht, dass da irgendeine Partei was dagegen macht ;)
    Wer Grün wählt, wird einen Wahlsieg der SPÖ wohl wieder möglich machen. Und die bestimmen sicher über die Kleinpartei drüber.


    Stimmenstärkste werden die 3 aufgezählten Parteien sowieso nicht. Als Zweitpartie frag ich mich die Sinnhaftigkeit, denn Grüne sind es nun mal gewohnt in Opposition zu stehen, "Nein!" zu sagen und dunkle Flecken der Regierung aufzeigen. Aber, ob sie was von Regierungsprogramm und Durchsetzung haben, bezweifle ich, vor allem, da sie sicher wieder in der Nähe von 10% sind und deshalb sehr wenig Mandate.


    Glaub, dass das ganze recht unaufhaltsam ist, früher oder später passierts. Eine weitere Regierungsperiode nicht regierungsfähig machen, würd ich deshalb nicht :)
    (wobei Großpartei - Kleinpartei noch das beste wär, aber i halt nix von den Roten, wie sie sich derzeit präsentieren. Haben ja wieder sehr viele aus ihrer linkesten Riege geholt. Nix gegen Linke, aber dass ein Ruck nach Links nicht immer der Weg zur Besserung der Wirtschaftslage ist, hat man schon öfter gesehen :). Anti-EU Rufe würd ich auch net wirklich unterstützen, da zu viel am Spiel steht...)


    Weiß net, is a großes Dilemma, das mit dem TrafficSniff. Aber Österreich schwimmt mit dem Strom mit, wen wunderts ;)
    Im Notfall nach Norwegen oder Schweden ziehen, da gehts (noch) einfach

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von SHODAN
    Am 28.9.2008 die Piratenpartei Österreichs (PPÖ, wenn sie kandidieren) oder die KPÖ oder die Grünen wählen und den Arschgeigen von ÖVP/SPÖ/FPÖ/BZÖ einen Denkzettel verpassen.


    Strategisch am sinnvollsten wird wohl eine Stimme für die Grünen sein, um wirklich was mit zu bewegen, da weder die PPÖ noch die KPÖ eine solche Basis haben, die sie über 1% katapultiert und die Grünen können den Support bestens gebrauchen, um der FPÖ den 3. Platz streitig zu machen.


    Daher: Es liegt in unserer Hand, dem Überwachungsekzem ein Ende zu bereiten.


    Idee nett, aber Grün wählen bring ich nicht übers Herz. Es ist immer extrem schwierig überhaupt etwas zu finden für das man wählen kann, bei dem Affenzirkus. Irgendwie hat jede Partei mehr negative Aspekte als positive.


  • Das war ja eh klar das Maul gross aufreißen wir sind die größten IT Experten seit Gates und co. und nun kommt der Milchbubi Trick mit Mamis Rockzipfel.


    Echt wo bleibt da die Ehre bitte ?


    Ein Trojaner ja dachte mir schon das müssen ja elitäre Experten auf dem Sektor sein, in jedes Operation System wollen die reinkommen, wie geht denn sowas.


    Tja und Provider Gspüri lol des kann ja jeder voll noob die Daten vom Provider mitsniffen.


    Häng ma a Kastl nei und an die Leitung und zack alle Daten gehen nach Wien.


    Riesen Respekt ihr voll HONKS.



    Mir war das aber schon von Anfang an klar das ein Trojaner keine Chancen auf Erfolg hat.
    Weil bei den Noobs ok die fallen eh durch, wer ist bei den Terroristen ein Nobb bitte ? Keiner also geht das mit dem Trojaner nicht.


    Wer weiß denn schon welche OS die benutzen ? Keiner also Erfolgschancen gen /dev/null *lol*



    Aber beim Klappen aufreißen sind ma immer die ersten. Darum ist der Platter auch abgehaut lol wegen den Grünen und seinem großen gebrabbel von wir sind die Besten und so.


    Tjo da müssten schon andere ran keine Boons die keinen Plan von nichts haben.



    So geil lol


    Also nur einen Tip für die Regierung das wird Euch einen Dreck nützen wieso ?


    Satelliten Internet mit Sende Kopf *lol* Viel Spass bei nicht EU Providern.


    Stay lame BMI.

  • lol, mageDSA erstens weisst du nicht über welche technischen Mittel Terroristen verfügen, zweitens weisst du offensichtlich auch nicht was man so alles in die Kategorie Terrorist steckt.


    Und der Rest deines geistigen Ergusses ist auch ohne jeglichen Halt.


    Mich stört alleine schon die Argumentation "um gegen Terrorismus" vorzugehen, da könnte ich schon speibn.
    Das ist genauso beknackt wie die Argumentation letztens von so ner Vier Tatzen Tussi die mir erklärt hat dass sie dafür sorgen dass Tiere keine Medis mehr bekommen die dann im Endeffekt beim Menschen zu Impotenz und Fehlgeburten führt.
    Das ist reine Hass- und Angstpolitik. Auf die Frage hin wie das Medikament heisst bzw. der Stoff weil ich das gerne mal nachrecherchieren würde, hatte sie keine Antwort.


    Für mich ist das reiner Populismus, alles. Alleine schon die Wahlplakate oder die Wichser die Flyer verteilen oder Wahlprogramme wie "Senkung der Steuer". Jeder Mensch weiß dass wenn das eine gesenkt wird, wo anders was erhöht wird. Oh, ja wir können ja noch weiter die Autofahrer und Raucher plündern... nicht zu vergessn die Schnapsläden.


    Ich geh auf jeden Fall nicht wählen.

    • Offizieller Beitrag

    nicht wählen gehen ist ENTIRELY WRONG.


    wählst halt irgendwelche niemands. aber hauptsache, (gültig) wählen gehen, um nicht einigen wenigen die entscheidungsbefugnis zu übergeben.


    überspitzt formuliert: wenn niemand wählen geht, bis auf mich, dann wirds halt "meine" Partei mit einer 100% mehrheit.


    you get tghe basic math, yes?

  • Wenn sich die Parteien mal gegenüber den Wählern so geben als wären wir nicht völlig bekloppt, dann geh ich mal wählen. Aber die Partei, samt vernünftigem Programm, muss erstmal geboren werden.


    Neben SPÖ/ÖVP gibts nur Spassti-Parteien soweit ich das bisher mitbekommen habe. Die ham zwar paar Ansätze um Wählerstimmen zu bekommen, z.B. die Grünen, aber als ganzes will man sie dann doch nicht.


    Dann wäre da noch die völlig hintengebliebene KPÖ, hab grad n' Interview auf Ö1 gehört, der Typ hat ja einen an der Waffel...


    Dann wären noch unsre rechten Kollegen die den Leuten weis machen wollen Österreich könnte ein Land sein in dem sich Ausländer unterordnen, weil sie Ausländer sind :D
    Hier wäre eher die Lösung mal zu sagen "Hey, ihr seid Österreicher", dieses Bewusstsein würde einige Probleme lösen.


    Ich nehme Parteien wie PPÖ einfach nicht ernst, sorry.


    Und nja mir passt die Bevölkerungsfeindliche, derzeit herschende Politik nicht und das ist eben SPÖ/ÖVP. Stichwort: Überwachung, Tabak-/Benzin-/Alkoholsteuer


    Also, wenn ich jetzt einen von denen wählen ginge müsst ich mich ehrlich gesagt fragen ob ich noch ganz dicht bin.
    Ich wäre ja mehr für ne Hausverstand-Partei

    I sleep with a gun under my keyboard

    Einmal editiert, zuletzt von Tenchuu ()