E³ Media & Business Summit 2008 [Multi]

    • Offizieller Beitrag

    Sooo, man merkt, dass heut der letzte E³-Tag beginnen wird, nämlich der Output an Movies etc. ist heut morgen schon sehr gering.


    Grad noch die Trailer zu Dark Void und Singularity (neues Projekt von Raven Soft) angeguckt. Ersteres hat ein paar interessante Ansätze (3rd Person Action inkl. Jetpack) und letzteres zeigt noch zu wenig, um einen richtigen Eindruck zu gewinnen.


    Als Messe-Fazit lässt sich wohl sagen, dass zwar mehr gezeigt wurde als gedacht, aber halt wenig interessantes Neues. Bleibt abzuwarten, ob auf der GC oder der Penny Arcade Expo (finden dieses Jahr asfair fast gleichzeitig statt), noch größere Ankündigungen folgen. Aber nach dem Output des Nov 2007 war heuer ja sowieso ein ruhigeres Jahr zu erwarten...

  • Bissl was interessantes zu FFXIII gibts noch:



    Quelle: Gamers.at


    Interessant ist da vor allem die Letzte Ankündigung, dass etwas zu Advent Children bekannt wird. Bin ich gespannt :)


    Und wiedermal eine Beschwichtigung von Kaz Hirai
    Wie lange hält die Konkurrenz der PS3 durch?
    Kernaussage ist, dass man sie nicht mit der x360 oder der Wii vergleichen sollte, da der Zyklus der PS3 ählnich PSOne und PS2 sein wird. Also 10 Jahre lang am Markt vorhanden und gut verkauft.
    Mal sehen, ob sich das bei der PS3 dieses mal rechnet. Die Lücke zwischen Microsoft und Sonys Konsole ist sicher wieder kleiner geworden :) (falls überhaupt noch existent)

  • Also ich habe immer Xbox und PS gleichzeitig gehabt, bis auf jetzt eben die PS3 weil mich das stört das man seine alten Spiele nicht auf dieser spielen kann. Wenn man man zurück denkt war das doch der große Vorteil der PS2 gegen über der Xbox, und das wurde auch groß umworben!
    Aber jetzt scheint das nicht mehr so wichtig zu sein, dass man auch die alten Spiele auf der neuen PS spielen kann. Und Sony plant die PS3 für 10 Jahre am Markt zu lassen? Wie war das bei MS 5-6 Jahre? Und es gab ja auch schon von deren Seite zu höhren das man auch jedenfall wieder die nachste Stufe der Konsolen einleiten möchte. Also wenn man mal ehrlich ist, dann ist das Spiele angebot auf der Xbox 360 momentan einfach besser, es gibt zwar auch gute Spiele auf der PS3 aber eben nur sehr wenige. Ich hoffe echt das das von Sony jetzt nicht alles nur schön geredet wird. Denn die E3 war ja jetzt nicht so der Hit für die. Blue Ray schön und gut, aber der Markt dafür ist eben noch nicht so gefestigt und das dauert auch noch. Ich bin echt gespannt was die Zukunft in der Konsloen Welt bringt!

  • Zitat

    Original von Flosch
    Also ich habe immer Xbox und PS gleichzeitig gehabt, bis auf jetzt eben die PS3 weil mich das stört das man seine alten Spiele nicht auf dieser spielen kann. Wenn man man zurück denkt war das doch der große Vorteil der PS2 gegen über der Xbox, und das wurde auch groß umworben!
    Aber jetzt scheint das nicht mehr so wichtig zu sein, dass man auch die alten Spiele auf der neuen PS spielen kann. Und Sony plant die PS3 für 10 Jahre am Markt zu lassen? Wie war das bei MS 5-6 Jahre? Und es gab ja auch schon von deren Seite zu höhren das man auch jedenfall wieder die nachste Stufe der Konsolen einleiten möchte. Also wenn man mal ehrlich ist, dann ist das Spiele angebot auf der Xbox 360 momentan einfach besser, es gibt zwar auch gute Spiele auf der PS3 aber eben nur sehr wenige. Ich hoffe echt das das von Sony jetzt nicht alles nur schön geredet wird. Denn die E3 war ja jetzt nicht so der Hit für die. Blue Ray schön und gut, aber der Markt dafür ist eben noch nicht so gefestigt und das dauert auch noch. Ich bin echt gespannt was die Zukunft in der Konsloen Welt bringt!


    bin ich ziemlich der Meinung


    Vorteil bei Sony war halt immer, dass die letzten 2-3 Jahre einer Konsole bereits die neue draußen war...
    Aber die alte Konsole war auch immer ein arger Kracher. Diesmal ist es aber nicht so der Fall...


    Respekt an Microsoft. Trotz vielen kaputten Boxen haben sie einen relativ guten Namen bekommen :)

    • Offizieller Beitrag

    huiwui! dragon age gameplay schaut geil aus! vor allem den finishing move bei dem troll-dämon-ding .. das is cool :-))


    bzgl. abwärtskompatibilität bei konsolen: also grundsätzlich find ich das nicht sooo wichtig. dreamcast war nicht zu saturn abwärtskompatibel, n64 nicht zu snes, etc.
    grad mal das sega mega drive hatte nen adapter-stecker, mit dem man dann master system module spielen konnte (also insofern die erste abwärtskompatible konsole!)


    auch die 360 is nur teilweise - bei den games, wos patches gibt - abwärtskompatibel.


    bei der ps3 stößt mir diesbezüglich einfach GANZ groß die galle auf, weil die ursprünglich mit abwärtskompatibilität ANGEKÜNDIGT war und damit GEWORBEN wurde!! Und dann - kaum auf dem Markt - wird dieses (hardware-)feature nicht nur durch einen software-mode ersetzt, nein, es wird einfach RAUSGESTRICHEN! das find ich die absolute frechheit, und da kann die ps3 noch so tolle games haben, solches verhalten bei firmen find ich nicht ok.


    ich finds schon cool, wenn ne konsole abwärtskompatibel is, weil ma dann nicht mehr zig geräte stehen hat, sondern nur noch 2 oder 3 und alles drauf spielen kann, was im regal steht. denn viele konsolen brauchen schon ordentlich platz .. ich seh das beim judecca daheim .. sowas möcht ich einach net haben :-/


    tjo, ansonsten seh ich 10 jahre lebensdauer total lächerlich! das wird die ps3 nie bringen, und das is sony's pech, weil "dann hat microsoft (der imperator) schon gewonnen" (ben kenobi stimme).
    aber was solls. die zukunft wird zeigen, wies weitergeht :)
    vielleicht taucht ja plötzlich ein neuer konkurrent aufm markt auf (wie sony vor ~12 jahren mit der psx :) )

  • unwahrscheinlich, der neue Konkurrent wird wohl Microsoft sein :)


    wegen dem Software Modul:
    wie sicher ist das, das das bei den EU Teilen nicht hardwaremäßig war
    Erinner mich da immer wieder an den C't Artikel, die klipp und klar gesagt haben, dass der Hardware-Chip drauf war und es hardwaremäßig gemacht wurde, im Gegensatz zu Gerüchten :)


    Abwartskompatibilität find ich net so schlimm, derzeit geht alles auf der PS3, fürn Rest entstaub ich meine PS2, die beim Schwager steht :)


    Finde, dass Microsoft vor allem mit der einfach programmierbaren x360 punktet :) (Wenn sogar id trotz OpenGL nichts mehr böses über die 360er sagt ;D. Und die müssen einen OpenGL zu DX bzw. XNA Wrapper schreiben). Geht einfach echt einfach :)
    Und wer mal Cell programmiert hat, der weiß, dass es da Unterschiede gibt :)
    Vor allem is der große Unterschied dsa neuzeitliche Programmieren. Multicore-Programmieren. Und zwar sinnvoll mit eigener Verwaltung. Das kann einfach noch fast keiner.


    Dann kommt noch der Preis dazu und die bessere Produktpalette bei Microsoft
    Au, Sony, ich hoff ihr habt euch nicht verschätzt :D
    Sonst wirds bei mir die nächste Microsoft Konsole :)

  • Zitat

    Original von alex125


    Aber sowas von Fix!! ;)


    die DL glaub ich is auch wieder dabei :)


    übrigens
    ein Mirror's Edge Termin wurde festgelegt. Der 11. November 2008
    Hätt ich mir nicht gedacht, dass das schon so früh kommt :)