Dracula:Origin

  • Hat das jemand schon gespielt? Hab nen kurzen Artikel in der aktuellen c'T gelesen, sah nach nem klassischen Detektivspiel aus von der Beschreibung her.
    Bitte um Infos sofern jemand welche hat, sowas in der Richtung würd ich mir gerne mal wieder zulegen :)

  • Adventurecorner hats getestet.


    Fazit:


    Zitat


    Nein, ein schlechtes Spiel ist 'Dracula: Origin' nicht, es ist nur einfach erschreckend belanglos und seicht. Eine extrem spartanische Story, ohne Höhepunkte und Spannung, oder Grusel (Nachdem der Friedhofabschnitt zu Beginn durchaus die Lust auf mehr geweckt hat) sorgt dafür, dass das Spiel trotz einiger guter Rätsel und ansehnlicher Optik, bis zum banal - missratenen Ende, lustlos vor sich hinplätschert. 'Sherlock Holmes' Fans dürften – trotz deutlich geringerer Spieldauer - dennoch große Freude an 'Origin' haben. Fans von Bram Stoker, klassischen Vampirfilmen, oder spannend inszenierten Gruseladventures hingegen werden enttäuscht. So blass die Charaktere, so dröge der Inhalt. Dass Frogwares etwas von Rätseln verstehen ist bekannt - den Beweis, dass sie inhaltlich starke und spannende Adventures abliefern können, bleiben sie aber mal wieder schuldig. Kurzum: 'Origin' ist dank relativ unterhaltsamem Gameplay ein solider Titel, aber letzten Endes halb Fisch, halb Fleisch. Schade um die starke Lizenz, aus der rein gar nichts herausgeholt wird. Bram Stoker hätte wesentlich mehr verdient!


    also wenn du Story willst, gibts wohl bessere. Gute Rätsel hats anscheinend aber dafür.

  • ich finde das game hat mal wieder was in sich . also grosssssser adventure fan kann ich das spiel jedem ans herz legen , was mal wieder lust auf was neues hat . pohhh ein paar rätsel sind echt schwierig ausgefallen. wenn du auf die vlad aka dracula thematik stehst, und zudem noch adventures magst-reinschauen !