• ich glaub mich erinnern zu können, dass a nicht einer Meinung mit den anderen war...


    Da er 2003 gegangen wurde, schätze ich, dass es eine Diskussion um WoW war


    Aber naja, weiß es nicht wirklich, find auch grad nichts auf die Schnelle

  • Zitat

    Original von Schamsen
    kann ich mir fast nicht vorstellen da das ja nicht wirklich sein resort war, zumindest wenn ich mir so die struktur von blizz ansehe, diablo macht ja ein anderer standort als WoW


    hmm, stimmt schon, war ja nicht blizz north
    aber gibts blizz north überaupt noch, die sind durch zugesperrt worden, oder?

  • BR war schlichtweg größenwahnsinnig. Er meinte, er könne das auch alles ohne Blizzard. Wobei er auch schon vorher außer dumm und groß rumschwätzen nichts konnte. Für D1 und 2 gab es viel wichtigere Leute als BR. Was er konnte, sah man bei Hellgate, nämlich nichts. BR ist der größte Dummschwätzer nach Peter Molineux im Gamingbereich.


    PS: Ich mag ihn nicht, falls man es nicht merkt. :evil:

  • Zitat

    Original von Schamsen
    genau sowas hab ich mir schon gedacht und habs eh schon angeschnitten in bezug auf Hellgate


    ja, was war er
    Music/Voicing/Producer
    das hat er gemacht


    und Marketing hat a auch übernommen, also die Presse-Arbeit :)


    Konzeptuelles hat er nur weniges gemacht...


    das war dann wohl das Prob bei Hellgate. Gute Idee, aber schlechte Ausführung...

  • BR konnte bei Hellgate wenig dafür! Schließlich war es EA, welche ihn zum verfrühten Release zwangen. Was ein BR, Brad McQuad draufhaben, davon können die Produzenten heute nichtmal träumen.


    Leider hatten sie in Form von Soe, Ea einfach die falschen Partner bzw. mit Hellgate auch ein sehr komisches Konzept.


    Solchen Leuten muss man ihren Freirraum lassen, dann können deren Visionen auch wahr werden!

    Spiele: Darkfall, Manhunt2 (100 % ungeschnitten, 100 % ohne Stasidiktatur)
    Von Spielern für Spieler
    Gegen Aktionäre, Großkonzerne in der Spieleindustrie!


    Fasching statt Amikommerz & Halloween

    Einmal editiert, zuletzt von Thor ()

  • Also dass BR bei D1 und D2 mitwirkte ist Fakt. D.h. er hat schon etwas drauf. Und ein NoName in der Branche ist er auch nicht wirklich.


    Bei Hellgate war für mich die Waage seit der ersten Stunde im Ungleichen. Das Konzept fand ich Hammer, die Kombi Schwert oder Kanone (Ego) einfach grandios. Alleine schon von dem her, hat BR bzw. sein Team einen "nächsten" Schritt zu wagen versucht.


    Aber der andere Teil - und das war die technische Umsetzung - war total für die Katz. Vor allem die Grafik war schwach.


    Da stellte sich für mich dann schon die Frage mit wieviel "Vertrauen" der Gamer BR kalkuliert hat. Denn wenn ich weiß dass an diesem einen Game das "Leben" meines Studios hängt, dann baller ich halt ein weiteres Loch ins Budget und hole mir Profis die mir aus einer Engine feinste Grafik zaubern können.

  • Zitat

    Original von Thor
    BR konnte bei Hellgate wenig dafür! Schließlich war es EA, welche ihn zum verfrühten Release zwangen. Was ein BR, Brad McQuad draufhaben, davon können die Produzenten heute nichtmal träumen.


    Leider hatten sie in Form von Soe, Ea einfach die falschen Partner bzw. mit Hellgate auch ein sehr komisches Konzept.


    Solchen Leuten muss man ihren Freirraum lassen, dann können deren Visionen auch wahr werden!


    Kennt noch wer Tiggs ? Die Frau aus Star Wars Galaxies bei SOE und bei Hellgate London ^^ Pah .


    Bitte hoffentlich kommt die nicht zu Diablo 3 :D

  • Zitat

    Original von mageDSA


    Kennt noch wer Tiggs ? Die Frau aus Star Wars Galaxies bei SOE und bei Hellgate London ^^ Pah .


    Bitte hoffentlich kommt die nicht zu Diablo 3 :D


    Tiggs war witzig :>
    aber mein Fav bei SOE is Thunderheart (der Österreicher, falls ich mich nicht täusch). Der hatte wirklich was drauf und hat der Community auch ein Ohr geschenkt. Nur kam er recht spät erst, wo Tiggs, Holocron und 3PO schon einiges falsch gemacht haben

  • Zitat

    Original von sinnFeiN


    Fallen Earth war was nochmal?
    is sie noch immer bei SOE?


    Postapokalyptisches MMO und nein, das gehört net SOE

    You Cannot Save Me, I Am The Counterweight


    No Need To Save Me, For I'm The Counterweight


    SaNItY Is FOr ThE WeAK!

  • Zitat

    Original von stooby
    Aber der andere Teil - und das war die technische Umsetzung - war total für die Katz. Vor allem die Grafik war schwach.


    Denn wenn ich weiß dass an diesem einen Game das "Leben" meines Studios hängt, dann baller ich halt ein weiteres Loch ins Budget und hole mir Profis die mir aus einer Engine feinste Grafik zaubern können.


    Wenn das Spiel im Gesamten nicht stimmt, kannst noch so gute Grafik haben - es nützt nichts.
    Außer nem großen Loch im Budget wirst da nicht viel davon haben.