Games recently finished

• alle From Soft spiele haben schlechte Stories. Das faellt anfangs nicht auf, weil die so obskur versteckt sind. Aber wenn du dir dann die Zusammenfassung durchliest wird dir klar: Das ist total belangloser Muell.

Xbox Live: toebee | PSN: tobem | Steam: toebee | battle.net: Tobok#2486 | 3DS 3883-5572-7847

• Return of the Obra Dinn

Nachdem ich am Samstag Elden Ring auf 100% gewuchtet hab, hab ich mich dem nochmal gewidmet.

Ja richtig gutes Detektivspiel. Kann man sich aber auch sehr verlieren da man mal eben 58 Tode nachvollziehen muss die nicht immer direkt klar sind.

Beim deduzieren der Personen wirds dann nochmal bissl knackiger.

Man muss das fast in einem Aufwaschen machen und wirklich aufpassen wer was zu wem sagt bzw. in welcher Relation die Personen zueinander stehen.

Manchmal muss man wirklich raten zwischen zwei Personen weil es nicht 100% klar ist. Ist aber total machbar.

Ich denke das lässt sich auch gut mit mehreren Leuten spielen wenn man sich mal nen Sonntag Zeit nimmt.

Hoffe der haut noch mehr so Spiele raus.

• Ach das is vom Papers, Please Hawerer. Gar nicht tscheckt.

Nah geil - Papers, Please war ja auch scheiß grandios.

Wenn er den gleichen Zyklus beibehält sollt ma 2023 wieder was bekommen :D

• Sekiro - Shadows die 2 billion times

Grundsätzlich recht schönes Spiel wenn man sich mal mit der Mechanik angefreundet hat.

Die meisten Bosse sind ganz schön designed wenn man sie mal verstanden hat, andererseits gibts auch Bosse die wirklich komplett daneben sind bzw. diverse Attacken die man zu schwer dodgen kann.

Alles in allem, Schwer/10

• Respekt, werd ich nie schaffen. Schade weil so schoene Welt. Owl macht mich aus.

Xbox Live: toebee | PSN: tobem | Steam: toebee | battle.net: Tobok#2486 | 3DS 3883-5572-7847

• Der erste Owl Kampf ist auch ziemlich ein Krampf weil er einfach nur deine Posture nieder knüppelt und nicht wirklich viel Fenster liefert.

Ist ein Chip-Damage Kampf... leider - der zweite Owl Kampf ist da wesentlich besser find ich wenn man das Purification Ending macht.

Jedenfalls:

Bei Owl einfach schauen dass du die Posture oben behältst und dann gibts den 2x Ninjastern + Sprungschlag - den musst dodgen dann kannst ihm direkt 2 mitgeben.

Das ist dein Brot und Butter in dem Kampf.

Ansonsten gibts noch seine Schwungattacke die kann man dodgen und ihm eine mitgeben, ist aber bissl trickier. Jedenfalls ihm auch immer paar mitgeben sonst haut er endlos deine Posture zam.

Ich muss jetzt noch 1x den Endboss machen dann hab ich die 100% beinand

• Dafür, dass du letztens so drüber geflucht hast, bist eh gut dabei 😅

Muss das Game auch Mal wieder reaktivieren .. hab damals bei Release nicht so weit gespielt.

Momentan bin ich aber noch mit Sniper Elite 5 beschäftigt :joystick:

• Njo es is auch recht wonky zum rein kommen.

Du hast z.B. Bosse wo'st wirklich aggro spielen kannst/musst wo's voll um Posture aufbauen geht, bei anderen gehts darum dass'd erst mal Health runter chipst.

Nachdem ich den Fight mit Genichiro wirklich raus hatte machte es auch Spaß.

Aber dann kommen halt wieder Bosse daher wo'st dir nur aufs Hirn greifst und dich fragst wo's denen einbrochen haben.

Die Snake Eyes Typen z.B. sind wirklich unter aller Sau gewesen. Im New Game+ konnte man den ersten nicht mal backstabben weils einfach noch mehr NPCs rundherum aufgestellt haben und der Arsch nicht resetted, hab ich halt mim Umbrella gecheesed.

Demon of Hatred is dann im Grunde ein Souls Boss mit 3 Leisten der einfach ewig dauert weil man den runter chippen muss. Really fucking annoying.

Aber gut, der is optional.

Gibt paar wirklich nervige Bosse und halt Fights die wirklich Spaß machen.

Die Giraffe Typen z.B. fand ich super lustig. Is als würd man ne Melodie rein drücken ins Parry weil der immer die gleichen 7 Schläge oder so macht. Wennst den Rhytmus raus hast is der Fight wirklich nur lolig.

Bottom line...