[Multi] Gothic 4 - Arcania

  • Zitat

    Original von Dani


    ähm bist du halbblind??? :D


    Beweis mir das Gegentail :P also ich seh da keine großen Unterschiede-Gothic 3 sah schon sehr fein und realistisch aus- ich find den Sprung halt klein

  • Zitat

    Original von Martin
    also die beiden untersten bilder schauen mir da mal sehr nach artwork-gemälden aus :) engine is das net ;)


    jo, schaut sehr zeichnerisch aus :)


    ansonsten. Ja, passt schon, nicht der Wow-Effekt, aber doch ganz nett und ansehlich


    Für ein Unternehmen aus dem deutschsprachigen Raum durchaus als positiv zu bewerten (außer Crytek, die sind dafür nur vage fähig gute Stories zu schreiben :D)

    • Offizieller Beitrag

    Ganz abgesehen davon - auch wenn die Grafik oberhypersupergenial ist macht das noch lange kein gutes RPG aus. Bei nem Shooter mags manchmal reichen, aber ein RPG sollte immer noch durch Inhalte glänzen. Mal sehen was sie auf die Beine stellen.

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von Dani
    ich hab zwar keine ahnung ob die behauptung richtig ist, aber wer auf gamestar vertraut ist selber schuld (siehe vanguard)


    Stimm ich Dir voll zu. Lese sie sonst eigentlich nicht; hab mir die aktuelle Ausgabe nur wegen eines mehrseitigen Mafia 2-Specials gekauft ;) .


    Andererseits würde das voll zu JoWood passen. Sie haben in den letzten Jahren keinen vernünftigen Titel auf die beine gestellt und scheinen des Projektmanagements unfähig zu sein.Und seit sich Koch Media aus JoWood wieder zurückgezogen hat, sind sie auch wieder ein finanzieller Risikokandidat (womit eine restriktivere Haltung seitens der Finanziers durchaus angebracht ist).


    Darum wir ja jetzt schnell das Gothic 3-AddOn rausgequetscht, weil man da doch ein paar € zu Gesicht bekommt.


    Sollte "Gothic 4" eine Pleite werden (was ich zumindest für Spellbound nicht hoffe), könnte JW durchaus vor dem Aus stehen.

  • ich weiß nicht was jeder an der Grafik auszusetzen hat - sieht doch ganz ordentlich aus. Mal ehrlich, ich brauch kein Oblivion das auf meiner damals aktuellen Kiste ruckelte wie sau. Da hab ich lieber eine authentische Standartgrafik mit ein paar Wow Erlebnissen als eine Ruckelpartie.


    Außerdem ist Grafik nicht alles. Gothic 3 hat zum Release auch eher "Durchschnittlich" ausgesehen, jedoch gefällt mir die Welt bis dato am besten von allen RPG's.

  • hast du das Game jemals gepatch gespielt - oder basieren deine Aussagen auf hörensagen :rolleyes:


    Ich hab Gothic 3 mit den aktuellen Patches gespielt - kein Problem, aber es gibt halt immer Leute die an allem etwas auszusetzen habe.

  • Zitat

    Original von TheChosenX
    hast du das Game jemals gepatch gespielt - oder basieren deine Aussagen auf hörensagen :rolleyes:


    Ich hab Gothic 3 mit den aktuellen Patches gespielt - kein Problem, aber es gibt halt immer Leute die an allem etwas auszusetzen habe.


    das problem ist dass diese patches erst seit kurzem gibt...jaaa gut community patch, aber so ganz fehlerfrei liefs nie (auf vista bis zu dem jetzigen gar net)

  • ich hab das Game mit dem ersten Patch durchgezockt, war kein Thema. Die restlichen Patchen ( Community usw. ) schleifen nur die Kanten etwas ab. Dennoch, selbst mit dem ersten Patch ist das Game gut spielbar.

  • Zitat

    Original von TheChosenX
    ich hab das Game mit dem ersten Patch durchgezockt, war kein Thema. Die restlichen Patchen ( Community usw. ) schleifen nur die Kanten etwas ab. Dennoch, selbst mit dem ersten Patch ist das Game gut spielbar.


    dann warst du aber gut dran. ich hatte da noch abstürtze en mass, extreme performance probleme usw...

  • Performance Probleme hatte ich auch, aber als alter PCler hat man gewisse Nehmerqualitäten ;) Man leidet doch gerne für ein gutes Spiel, und ich war/bin ein Gothic Fan der ersten Stunde ... sowas ist man einfach gewöhnt.

  • Also bei mir ist es gar nicht abgestürzt-Habs damals bei Release ganz ohne Patches gespielt aber die ganzen INGAME Bugs waren das große Problem,weshalb ich es dann auch später wieder verkauft hab aber Abstürze hab ich wie gesagt keine gehabt zum Glück

    • Offizieller Beitrag

    Ui ui ui ui...was man da so ließt, klingt ja schon fast nach Showstopper:


    IGN Preview


    - Der Namenlose ist jetzt König
    - der Spieler übernimmt die Rolle eines neuen Namenlosen, der sich auf einer von König Namenlos besetzten Insel befindet.


    Hääääääh? Wer kommt denn auf so einen absurden Mist?


    Ganz nach JoWoods Motto "Wir tun alles für unseren Geldbeutel!", wird G4 weiterhin wohl auf Vermarktbarkeit in den USA hin optimiert.


    Ich sehe düstere Wolken dort am Horizont...

  • hmm kein alter Namenloser Held mehr? Ich fand den immer so sympatisch-der hat ja viel zum Gothic Feeling beigetragen mit seiner Art-echt schade wenn man jetzt einen ganz neuen Character bekommt :S