[Multi] Gothic 4 - Arcania

  • Zitat

    Original von CoffinDNC
    PC-Games: 79%


    Also entweder die Demo zeigt so GAR NICHT das Spiel an sich, oder ich hab die Demo einfach verkannt, aber dieser Absatz unter Pro wundert mich doch sehr:


    Zitat

    Bis auf wenige Ausnahmen überzeugt die Sprachausgabe von Arcania. Die Dialoge sind oftmals so rau und unverschämt, wie man es von der Reihe gewohnt ist, und die Sprecher treffen meist den richtigen Ton.


    Zum einen klingt der Protagonist wie ein Bübchen, von rau und unverschämpft hörte ich da nix. Und auch die Dialoge waren eher harmlos und oft simple Einzeiler... bleibt jetzt die Frage, ob die Demo nun eher kontraproduktiv war oder ich nur die komplette Demo falsch erlebt habe...

    • Offizieller Beitrag

    Na geh, was Sprachausgabe angeht, hatte Gothic schon immer ein liebenswert-trashiges Niveau und gerade darin reicht Arcania ziemlich gut ans Original heran.


    Kann auch nicht so recht verstehen, dass die Stimme des Hauptchrakters so gescholten wird...er ist jung und er klingt imo nicht wie ein Kind.


    Man muss sich bewusst machen, dass die Demo auf einem bis dato friedlichen Eiland spielt...wo genau soll da denn schon rau und unverschämt hinpassen.

  • Ich wollte und will mich ja als Gothicer der fast ersten Stunde,
    aber Arcania hat mit Gothic genau Nüx-Nada-etc. zu tun,
    auch wenn Jowood was anderes behauptet.


    My 2 Cent.

    Ceterum censeo Russiam esse delendam! (Marcus Porcius Cato, 234-149 v. Chr.)

  • Zitat

    Original von Mr.L
    Enttäuschend ist wohl der Umfang: 16 Stunden und durch. Sowas ist bei einem RPG viel zu wenig.


    Wirklich selbst gespielt oder ne Zeitangabe gelesen?


    Bei Zeitangaben bin ich mir immer vorsichtig.
    Denn meistens sind diese Angaben einfach nur durchlaufen und das nötige machen.


    Wenn man alle Spiele nach diesem Spielprinzip spielen würde, wären wohl die wenigstens sehr lange.


    Denke mit Sidequests etc (falls es sowas bei Gothic gibt) kann man sicherlich wie in einigen RPGs die 50/60/70++++ Stunden Marke knacken.

  • da muss ich dich enttäuschen, so viele Nebenquests scheint es nicht zu geben - zudem sagt JoWood ja selbst, dass das Hauptspiel innerhalb von 25-30 Stunden absolviert werden kann, wenn man alles abgrast.


    Was sich Gaystar da wieder geleistet hat, ist schon frech. Im letzten Heft loben Sie Arcania noch, das alles schön aussieht und selbst als "nicht" Gothic gut daher kommt und dann kommt so ein Test ... haben die Solität als Testmuster erhalten oder was rauchen die da?!
    Das Magazin wird echt immer be.... scheidener.


    Mach mir heute Abend selber noch ein genaueres Bild. Ich erwarte kein Gothic, nur eine nette RPG Überbrückung zu Two Worlds II und Fable. Hoffentlich versagt TW2 nicht ähnlich, diese Spiel wird ja auch über den Klee gelobt, der erste Teil war jedoch der übelste Müll.

  • Das ist natürlich nicht sehr erfreulich :(, allerdings für die 9 Tage bis TW2 rauskommt eine evtl "nette Überbrückung" wie du schon schreibst ;).


    Naja, was Spielepreviews angeht bin ich sowieso immer vorsichtig - lese mir lieber zuvor einige Kommentare von Spielern durch, als wie einem Magazin zu vertrauen.

    • Offizieller Beitrag

    Ich fand Two Worlds eigentlich recht ok .. vor allem mit den letzten Patches war es sehr cool zu spielen.
    Natürlich ganz anders als Gothic, aber für sich dennoch sehr genial.


    Two Worlds 2 wird wohl genauso werden, wie der erste Teil, nur halt mit aktueller Grafik, etc.


    Ar(sch)caniA kann mi mal .. ich wart auf Risen 2 :) Hehe .. vielleicht kriegt das ja einen netten Seitenhieb-untertitel wie etwa "Risen 2 - Adventures in a really Gothic World" ;-)))

  • Hab Two Worlds gleich zum Release gespielt und zu dem Zeitpunkt war es einfach eine Qual. Quest konnten nicht beendet werden, Waffen waren nach mehrmaligem stapeln übermächtig, reiten hat nicht richtig funktioniert uws. Mich hat es einfach nicht mehr gereizt das Spiel mit Patch zu zocken.


    Wenn die Fehler im zweiten Teil ausgemerzt sind, könnte es ganz unterhaltsam werden.


    Zu Arcania ... die Verkaufsversion läuft um ein vielfaches schlechter als die Demo. JW hat dies aber bereits im Forum verlautbart - die Finalen Tweaks haben es ins Endprodukt nicht geschafft ... total witzlos die Sache.
    Ansonsten ist es bis dato ganz in Ordnung, im Sinne von kein totaler Reinfall aber auch kein Überflieger.


    Risen war bis auf den Schluss, mit den ganzen Reptilienkriegern und dem total lahmen Endboss, sehr unterhaltsam.


    edit: Performancepatch wurde soeben nachgereicht.

  • Zitat

    Original von TheChosenX
    Zu Arcania ... die Verkaufsversion läuft um ein vielfaches schlechter als die Demo. JW hat dies aber bereits im Forum verlautbart - die Finalen Tweaks haben es ins Endprodukt nicht geschafft ... total witzlos die Sache.


    Warum schreiben sie nicht gleich: "Ja, wir haben wieder mal eine Beta released, weil wir das Geld brauchen, damit wir nicht zusperren müssen."
    Ts, immer diese Schönfärberei, "Final Tweaks", hrhr. :rolleyes:

    You Cannot Save Me, I Am The Counterweight


    No Need To Save Me, For I'm The Counterweight


    SaNItY Is FOr ThE WeAK!

    • Offizieller Beitrag

    hmm. gothic 4 beginnt dumm. aber irgendwie hats mich jetzt doch in seinen bann gezogen. die musik ist lieb. es ist alles irgendwie vertraut. bin aber noch ganz am anfang, weshalb ich noch nichts wirkliches sagen kann.


    sollte risen und gothic 3 aber mal vorher durchspielen denk ich...

  • Och JoWald schlägt mehrfach zu derzeit:


    Das bereits 2009 veröffentlichte Adventure The Book of Unwritten Tales wurde von JoWooD unter eigener Flagge Anfang Oktober nochmals auf den Markt gebracht, jedoch mit Fehlern. Entwickler KING Art Games schreibt dazu auf der eigenen Website, dass eine unautorisierte, von KING Art nicht genehmigte, geänderte Version des Spieles im Umlauf ist.


    Ebenso sei die Version fehlerhaft und somit nahezu unspielbar, da wichtige Daten fehlen, was letztendlich zu regelmäßigen Abstürzen führt. Ebenso könne der Original-Patch der Entwickler nicht installiert werden. KING Arts versucht derzeit einen weiteren Vertrieb des Adventures zu verbieten. JoWooD kommentierte das Ganze noch nicht.



    Quelle: Gamona


    Edith meint das regelmäßige Abstürze wohl kein Error sondern JoWald-Features
    sind.

    Ceterum censeo Russiam esse delendam! (Marcus Porcius Cato, 234-149 v. Chr.)

    Einmal editiert, zuletzt von Ashgard ()