Biosprit - endlich aus mit dem Märchen ?

    • Offizieller Beitrag

    Ich hoffe die Leute wachen endlich auf und wollen nicht so wie unser toller Umwelt und Landwirtschaftsminister (Ein schelm der böses denkt) weiter auf den Klima und vorallem Nahrungskiller und Preistreiber Biosprit setzen.


    Das zeug ist laut neuesten studien viel klima schädlicher als normaler Treibstoff aus fossilen Brennstoffen, denn auch wenn uns immer erzählt wird das zeug soll eine ausgeglichene klimabilanz haben, dann wird aber meist verschwiegen das nur für den rohstoff gilt, die aufwendige, energiefressende Produktion aber nicht beinhaltet.



    Man müsste sich nur mehr um andere Technologien kümmer, die Zukunft muss die Kernfussion sein, die wird nur untergehalten weil die deppaten politiker meinen es sei zu gefährlich, da die dies mit normalen Kernreaktionen vergleichen.

  • Irgendwas muss geschehen weil das Tanken wird immer teurer.


    Dann muss man noch auf die Schadstoffe beim Auto gucken etc sonst wird die Versicherung teurer etc.


    Ich meine das ist ja ein Zustand.


    Mein aktuelles Auto verbraucht im Moment 4.4 Liter ich hatte schon andere die 20L brauchten. :P

  • was bezahlt ihr für ein liter normal benzin?

    Liste der Filme die 2010 rauskamen
    und am meisten Geld ($) eingespielt haben (weltweit)
    Stand: 21.06.2010


    1. Alice im Wunderland - 1.019,6 (Platz 5)
    2. Iron Man 2- 604,8 (Platz 51)
    3. Kampf der Titanen - 490,5 Mio (Platz 78)

    • Offizieller Beitrag

    endlich wird einmal so ein BIO* zeugs als eigentlich schlechter identifiziert. Die BIO* mafia halt ich sowieso nimmer aus. Alles BIO, alles GESUND, alles BLA!


    voll der geldmacher-rotz. und irgendwanneinmal werden die leute draufkommen, dass ihr ach so gesunder BIO* ernährungsstil (den sie ALLEN leuten reindrucken müssen, weil gesund leben ist modern und en vogue) ihnen nix bringt, ausser vielleicht dass


    - sie 1 jahr länger leben, wobei sie
    - mit diesem jahr nur die spass/genussfreie zeit verlängert haben.


    Ich halte es wie Roy (Bladerunner): "Das Licht, das doppelt so hell brennt, brennt nur halb so lange, und du hast für kurze Zeit unglaublich hell gebrannt, Roy!"


    scheixx BIO-fetischisten, lassts mich in ruh mit eurem frass. ich will STEAK!

  • Zitat

    Original von mageDSA
    Diesel tanke ich 1,259 im Moment.
    Das sind 17 ATS.


    Wahnsinn


    icvh wollte normales benzin wissen
    für diesel hab ich die preise nicht im kopf
    normal benzin kostet 1,47€ heute morgen

    Liste der Filme die 2010 rauskamen
    und am meisten Geld ($) eingespielt haben (weltweit)
    Stand: 21.06.2010


    1. Alice im Wunderland - 1.019,6 (Platz 5)
    2. Iron Man 2- 604,8 (Platz 51)
    3. Kampf der Titanen - 490,5 Mio (Platz 78)

  • Zitat

    Original von BALOR


    icvh wollte normales benzin wissen
    für diesel hab ich die preise nicht im kopf
    normal benzin kostet 1,47€ heute morgen


    WTF?! So teuer wieder? Bah....gut das ich mein Auto einmotte....ich kauf mir nen Roller....is billiger...mit Fahrrad zur Arbeit ist es zu weit ^^

  • Warum bauen sie nicht das <3L Auto ? Nein weil der Staat da noch kräftig kassiert. Alles Betrug.


    Heute kannst eh nicht mehr so schnell fahren wie in den 70iger 80igern.


    Die Strassen sind zugepflastert mit Autos.


    Und das neueste in Deutschland LKW´s dürfen nicht mehr überholen bei Schlecht Wetter ? Wie definiert man schlechtes Wetter ?



    Österreich will ein generelles Maut Pickerl für alle PKW´s Ja Hallo ?


    Dann jammern sie alle das der Euro so Teuer ist *lol* ist der Dollar besser jammer sie wieder alle.


    Ich will den Schilling wieder zurück.

    • Offizieller Beitrag


    nix da, die fusion hörrt einfach auf, max der reaktor is kaputt, denn wird die fusion nicht mehr gespeisst is sofort aus

  • Kernfusion ist nach wie vor unmöglich zu kühlen oder liege ich da falsch?
    Das ist doch noch in frühestem Versuchsstadium.
    Ich denke aber schon, daß Kernfusion die Zukunft ist.

    • Offizieller Beitrag

    kühlen gibts nich, das ganze plasma wird durch starke magnete zusammengehalten, magnetfeld weg - das plama verunreinigt sich an den wänden und kühlt sehr schnell ab, keine gefahr.


    ITER ist ja gerade in Planungsphase sollte aber vorangetrieben werden

  • ah, leuchtet ein


    gut, dann bin ich wieder mal einer der gräßlichen Infotainment Sendungen aufgelegen


    gut, dann is es komplett sicher :>


    wenn dann noch kalte Fusion auch noch zustande gebracht würde!!!!


    weee :>
    ohne viel energie reinstecken, energie rausholen
    dann hamma gewonnen :>


    vor allem das geile an Fusion is, dass kein radioaktiver Abfall entsteht

    • Offizieller Beitrag

    auch nicht richtig, es entsteht schon radioktiver müll, denn die hülle des reaktors wird verstrahlt. is nur nicht so problematisch da das radioaktiver material (wegen dem erbrütteten tritium) nur halbwertszeiten von iirc 50jahre hat und nur schwach strahlt

  • Zitat

    Original von Schamsen
    auch nicht richtig, es entsteht schon radioktiver müll, denn die hülle des reaktors wird verstrahlt. is nur nicht so problematisch da das radioaktiver material (wegen dem erbrütteten tritium) nur halbwertszeiten von iirc 50jahre hat und nur schwach strahlt


    kk


    hätt mir mal was darüber durchlesen solln, hab da mehr berichten im fernsehen geglaubt

    • Offizieller Beitrag

    mein vater hat schon vor 15 jahren gesagt "wäre das benzin so im preis gestiegen, wie brot, dann müßte der liter jetzt 30 schilling kosten." so gesehen is benzin noch VIEL ZU BILLIG!


    ähm .. ja .. ich hab kein auto :)


    trotzdem find ich auch, daß der auto-wahnsinn ein bißchen zu sehr zunimmt. es gibt ja schon leute, die keine 50m mehr ohne auto zurücklegen .. wird noch wie in den usa hier :-/ (Los Angeles glaub ich hat 60% des stadtgebietes nur straßen!! auf den restlichen 40% leben und arbeiten die leute .... das is wohl ein bissi irre, oder?)


    schlimm war, im oman (der ja erdölland is) kostet der liter benzin 25 eurocent! DIE preisdifferenz zu uns is echt krass :-/
    aber dadurch daß die soviel kohle damit scheffeln, habens halt völlig absurde 60-70km autobahnstrecken nachts mit flutlichtstrahlern beleuchtet ... außerdem übernimmt der staat nen großteil der krankenversorgung ..


  • flutlichter hat geilerweise Belgien auch :)
    btw.
    hatten wir das nicht schon mal?
    L.A. hat doch so gut wie kein funktionierendes öffentliches Verkehrsnetz (die Tram habens ja verkauft und abgebaut, U-Bahn glaub ich habens auch keine. Nur Busse und die stehen auch im Stau. Deshalb :))