RIP Heath Ledger

  • Hollywood-Star Heath Ledger ist tot. Der erst 28-jährige Australier wurde leblos in seiner Wohnung in New York gefunden. Für seine Rolle als schwuler Cowboy in "Brokeback Mountain" hatte er eine Oscar-Nominierung erhalten. Die Todesursache ist noch unklar. Die Polizei schließt Fremdverschulden aus. Allerdings wird nun in Richtung Überdosis ermittelt: In seinem Zimmer wurden Schlaftabletten gefunden.


    ---


    hätte nicht gedacht, das der so schnell den Löffel abgibt. Er hatte bis dato immer ein Saubermann Image. Mit Drogen oder ähnlichem hätte ich ihn nicht in Verbindung gebracht.


    Schade, in 4 Feder hat er gut gespielt.

  • Ja habs auch grade gelesen, mit 28 Jahren. Naja mal abwarten was die Ermittlungen ergeben, dabei hatte er doch immer ganz gut zu tun, eine zwei Jährige Tochter. Das einzige ist das er sich letztes Jahr von seiner Frau getrennt hat. Echt übel sowas. Dabei hat er ein paar echt gute Filme gehabt, Der Patriot, Ritter aus Leidenschaft und jetzt sollte er der Joker sein.

    • Offizieller Beitrag

    Ihr müßt bei dem Begriff "drugs" im Englischen vorsichtig sein. Medikamente (wie auch zB. eine normale Schmerztablette) werden im Englischen als "drugs" bezeichnet (deshalb auch drugstore).


    Nach ersten Neuigkeiten ist er auch höchstwahrscheinlich an einer versehentlichen Überdosis an Schlaftabletten verstorben!


    Er hat ja schon vor kurzem angegeben, dass er seit dem Batman Film Probleme beim schlafen hat und 2 Schlaftabletten nur für eine Stunde Schlaf gesorgt haben:


    Zitat


    "Last week I probably slept an average of two hours a night," Ledger told the newspaper. "I couldn't stop thinking. My body was exhausted, and my mind was still going." He said he took two Ambien pills, which worked for only an hour, the paper said.


    Der Autopsiebericht kommt erst um diese erste Vermutung zu bestätigen, aber da weder Drogen (in unserem Sinn des Wortes) noch sonst etwas in diese Richtung gefunden wurde, ausser eben den verschriebenen Schlaftabletten, die auch nicht dramatisch am Boden verteilt waren, dürte sich die Vermutung wohl als wahr erweisen.


    Find das ganze gerade weil es wohl alles andere als beabsichtigt war und wegen der Tatsache, dass er eine 2 Jahre alte Tochter hat wirklich traurig.

  • schon klar, Drugs und Drugs sind zwei verschiedene paar Schuhe, dennoch hatte er anscheinend vor kurzem Suchtprobleme. Lt. Freunden sei er aber seit ca. einem Jahr clean. Deshalb meine Erwähnung der "Drugs".


    Kann mir ehrlich gesagt auch nicht vorstellen,das er Selbstmord begangen hat. Wenn es ein Unfall war sprich, das er einfach zu viele Pillen geschmissen hat um länger schlafen zu können, wäre das tragisch.

  • Jo, schade um den Kerl.


    Kam in den Medien immer ganz symphatisch rüber und auch die Rollen die er gespielt hat, konnten mich immer überzeugen.


    Mal abwarten was der Autopsiebericht sagen wird.
    Tragisch ist es auf alle Fälle - ob aus Versehen oder auch nicht!

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von TheChosenX
    schon klar, Drugs und Drugs sind zwei verschiedene paar Schuhe, dennoch hatte er anscheinend vor kurzem Suchtprobleme. Lt. Freunden sei er aber seit ca. einem Jahr clean.


    Wo hast das her? Hab nie irgendetwas in diese Richtung gelesen, im Gegenteil - war eher als Hollywood Saubermann bekannt. Außerdem würden sich die Klatschseiten nun auf so eine Vergangenheit stürzen.


    Ich glaub du verwechselst ihn mit Amy Winehouse ;)

  • Also wenn das ein Unfall war muss er wirklich fertig gewesen sein, er war ja sonst immer ein echter Saubermann, und vor allem hat er in einem Interview gesagt er lebe für seine kleine Tochter und würde alles für die tun!
    Außerdem nimmt er diese Schlaftabletten ja wohl schon länger und kennt die Nebenwirkungen, bzw weiß das man davon nicht zu viele nehmen darf. Wirklich sehr komisch.
    Habe eben gelesen das die Autopsie noch Heute gemacht werden soll.

  • Oh Man,


    Mit der Meldung seines Todes bin ich Heute Früh per Radio geweckt worden.


    Echt schlimm sowas....


    Ich hatte ihn schon als Kandidat für die übernächsten Oscars gesehen für die allein im Dark Knight Trailer gesehene Performance des Jokers.


    Schade!


    R.I.P

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von Flosch
    Bei der erste Autopsie konnte die Todes Ursache nicht geklärt werden.


    Ja jetzt muss man ein par Wochen auf die Laborergebnisse warten. Bin gespannt was rauskommt - auch wenns nichts mehr dran ändert.

  • Alter Schwede, der Name sagte mir nichts, aber Heute in der Kronenzeitung sein Foto gesehen dann gleich zu Wikipedia und den Namen eingegeben. ;( Ritter aus Leidenschaft mein absoluter Lieblingsfilm, mir gefiel er in der Rolle.

  • Ja den Film schau ich auch sehr gerne!
    Wobei seine Beste Rolle soll er wohl in Brokeback Mountain gehabt haben, ich habe den Film aber selber nicht gesehen.


    Das mit den Labor Ergebnissen habe ich auch gelesen, kann einige Wochen dauern, wobei sie jetzt einen Mord fast ganz ausschließen können. Es wurden wohl mehrere verschreibungspflichtige Medikamente gefunden und wenn er davon, versehentlich oder nicht, zwei kombiniert hat die irgendwie tödlich sind, das muss jetzt analysiert werden. Ich finde das irgendwie seltsam, wenn er durch Zufall irgendwas kombiniert hat das einen umbringt, das wäre echt übel.

  • Witzigerweise habe ich ihn erst so richtig bewusst vor 2 Wochen "kennen gelernt", weil ich zum ersten Mal "Ritter aus Leidenschaft" angeschaut habe.
    Dann hab ich gesehen, dass er bei den "Brothers Grimm" auch mitgespielt hat. Echt schade, dass er jetzt tot ist :--( War ein sympathischer Junge.

    • Offizieller Beitrag

    Ritter aus Leidenschaft mochte ich auch - aber von da her war er nur ein weiterer neuer Strahlemann aus Hollywood für mich. Nachdem ich aber Brokeback Mountain gesehen hab wußte ich, dass er wirklich schauspielern kann. Die ersten Batman Auschnitte zeigten auch wie ernst er seine Rollen nimmt. Sypatischer Typ. Wie gesagt sehr traurig das ganze vor allem wegen der 2 Jahre alten Tochter die er angeblich so vergötterte.