Mit 2 Pc´s über Switch ins Inet

  • Tach zusammen..
    hätte da mal ne Frage.
    Jetzt am Wochenende will ich zu nem Kollegen,mit meinem Rechner.
    Da er ja I-net hat würden wir beide gerne ins Internet gehn.
    Ich hab noch nen Switch von damaligen Lan Partys zu Hause
    Kann man dann gleichzeitig ins I-net gehen?
    Habe schon gehört das das gar nicht geht ,aber nur dann nicht wenn man die selben Einwahldaten hat,und die haben wir ja nicht.


    Danke im vorraus

  • mit dem switch gehts nicht , aber du kannst am pc einstellen das dein pc über den zweit pc ins www kommt, ist wenns nur für nen abend ist das einfachste, wenn du aber dauerhaft mit 2 pc´s ins web willst brauchst du nen router da sonst der pc über den du ins www gehst dafür immer eingeschalten sein muss.

    • Offizieller Beitrag

    und auch kabel geht meist nicht, weil die auf eine fixe mac-adresse fixiert sind .. und wenn man bei beiden pc's die selbe mac hat, geht wieder das netz nicht, weil die sich gegenseitig blockieren .. tjo ..


    für pc-bridging braucht aber der pc, der am inet hängt, logischerweise ne 2te netzwerkkarte (wo dann der andere pc dran hängt) .. außerdem müßt ihr die beiden halt über den switch aneinander stecken oder mit nem ausgekreuzten netzwerkkabel .. (aber das is von lansessions her eh klar)