Aion: The Tower of Eternity

  • Grafikmäßig ist es echt nicht der Hammer, dafür stimmt im Komfortbereich alles. Ich hab es nur bis Lvl 10,5 gespielt, aber als Grinder kam mir das nun wirklich nicht vor. Ich hab sogar relativ wenige Mobs (für ein MMO) umgelegt. Es gab auch einige andere Quests. (Sammeln; Laufen; Suchen) Aber ich muss sagen, mir gefallen die Arten von Quests weniger. Vielleicht finde ich deshalb, dass es davon relativ viel gibt.


    Das Questannahmesystem fand ich sogar gut, weil es nicht so (zu) viel Text hatte. Ist wohl Geschmackssache.
    Bis zu meinem LvL fand ich das Spiel aber zu leicht. Zumindest mit meinem Magier. Ich hoffe, der Schwierigkeitsgrad zieht noch stark an.
    Insgesamt hat mir das Game viel Spass gemacht und ich werde es sicher bei Release spielen. Die Lags seit Samstag abend sind dann hoffentlich weg. Wichtig für mich ist aber das Endgame (PVE und PVP). Und das kann man leider noch nicht beurteilen.

  • Zitat

    Original von Mr.L
    Grafikmäßig ist es echt nicht der Hammer, dafür stimmt im Komfortbereich alles. Ich hab es nur bis Lvl 10,5 gespielt, aber als Grinder kam mir das nun wirklich nicht vor. Ich hab sogar relativ wenige Mobs (für ein MMO) umgelegt. Es gab auch einige andere Quests. (Sammeln; Laufen; Suchen) Aber ich muss sagen, mir gefallen die Arten von Quests weniger. Vielleicht finde ich deshalb, dass es davon relativ viel gibt.


    Das Questannahmesystem fand ich sogar gut, weil es nicht so (zu) viel Text hatte. Ist wohl Geschmackssache.
    Bis zu meinem LvL fand ich das Spiel aber zu leicht. Zumindest mit meinem Magier. Ich hoffe, der Schwierigkeitsgrad zieht noch stark an.
    Insgesamt hat mir das Game viel Spass gemacht und ich werde es sicher bei Release spielen. Die Lags seit Samstag abend sind dann hoffentlich weg. Wichtig für mich ist aber das Endgame (PVE und PVP). Und das kann man leider noch nicht beurteilen.


    hab bissl beta gezockt und werd wohl etwas Abstand nehmen vom Game
    bin ja doch sehr gerne am RP und einfach drumherum betreiben und das glaub ich wirds in Aion eher nicht geben :/ (allein schon weils sehr PvP lastig is und bis jetzt hab ich noch wenige ernsthafte PvPler erlebt, die auch viel RP betreiben ;D)
    bleib wohl wirklich bei LotrO und dann gehts nach SW:TOR

  • Zitat

    Original von Mr.L
    Grafikmäßig ist es echt nicht der Hammer, dafür stimmt im Komfortbereich alles. Ich hab es nur bis Lvl 10,5 gespielt, aber als Grinder kam mir das nun wirklich nicht vor. Ich hab sogar relativ wenige Mobs (für ein MMO) umgelegt. Es gab auch einige andere Quests. (Sammeln; Laufen; Suchen) Aber ich muss sagen, mir gefallen die Arten von Quests weniger. Vielleicht finde ich deshalb, dass es davon relativ viel gibt.


    Das Questannahmesystem fand ich sogar gut, weil es nicht so (zu) viel Text hatte. Ist wohl Geschmackssache.
    Bis zu meinem LvL fand ich das Spiel aber zu leicht. Zumindest mit meinem Magier. Ich hoffe, der Schwierigkeitsgrad zieht noch stark an.
    Insgesamt hat mir das Game viel Spass gemacht und ich werde es sicher bei Release spielen. Die Lags seit Samstag abend sind dann hoffentlich weg. Wichtig für mich ist aber das Endgame (PVE und PVP). Und das kann man leider noch nicht beurteilen.


    Mir gefallen Quests eigentlich in keinem Spiel, bin mehr der Grinder habe praktisch 18 - 20,9 zu 75 % nur gegrindet *g*


    Schwierigkeit:
    An Everquest 1 kommt es leider nicht ran. Aber doch bei Weitem anspruchsvoller als WoW & Konsorten, sicher ein Schritt in die richtige Richtung. Die Hilfe "!" wenn ein Monster angreift, würde ich gerne abdrehen ebenso die Castinganzeige, macht das Ganze doch etwas einfach.


    Zitat


    Ich glaub AION ist ein gutes Beispiel dafür, wie der Style eines Spiels über die Wahrnehmung entscheidet. Thor zum Beispiel sagte vor kurzem, LotRO gefiele ihm nicht, da es zu sehr WoW ist. Für mich wiederum, ist AION mehr WoW, als es LotRO jemals war. Im wesentlichen steckt aber in beiden zum Großteil das selbe Game.


    Kann mich dem nur anschließen, wobei sicher auch sehr viel Lineage 2 drinnen steckt :-)

    Spiele: Darkfall, Manhunt2 (100 % ungeschnitten, 100 % ohne Stasidiktatur)
    Von Spielern für Spieler
    Gegen Aktionäre, Großkonzerne in der Spieleindustrie!


    Fasching statt Amikommerz & Halloween

  • Ich sag mal so.. ich glaube ihr habt von der Grafik her noch nicht viel gesehen...


    Level 1-20 hat mir in Korea damals schon nicht so gefallen, weil es irgendwie etwas zu bunt und zu nett wirkte. Aber die höheren Gebiete etc. sehen eigentlich grossteils ziemlich Klasse aus. Vor allem aber auch die späteren Items machen einfach Lust auf mehr - die haben wirklich teilweise geniale Designs drin.


    Zu sagen dass es in Aion nicht viel RP geben wird scheint mir sehr gewagt. Vor allem weil Aion sehr viele Features extra für RPer integriert hat. Viele Emotes (können auch erweitert werden), sogar eigene Aufnahme/Screenshot Modi, wo man Interface/andere Spieler wegschalten kann, Casual Clothing, detaillierte und lebendige Welt (NPCs die Kisten rumtragen, Boden kehren, Kinder die rumlaufen.....), gute Animationen...!


    Also ich freu mich schon sehr auf Aion, einfach weil es seit langem mal wieder ein Casual MMO ist welches wie einst WoW mit polishing, liebe zum Detail und Qaulität nur so strotzt :D (zumindest war das mein Eindruck in Korea). Wir bekommen ja auch Version 1.5 dann zum Release (nicht 1.0 aus der Beta) - das heisst von Anfang an bereits irr viel Content...

  • Zitat

    Original von Thor
    [Mir gefallen Quests eigentlich in keinem Spiel, bin mehr der Grinder habe praktisch 18 - 20,9 zu 75 % nur gegrindet *g*


    Schwierigkeit:
    An Everquest 1 kommt es leider nicht ran. Aber doch bei Weitem anspruchsvoller als WoW & Konsorten, sicher ein Schritt in die richtige Richtung. Die Hilfe "!" wenn ein Monster angreift, würde ich gerne abdrehen ebenso die Castinganzeige, macht das Ganze doch etwas einfach.


    Ich auch. Als Daoc-Spieler der 1. Minute in Hibernia gabs sowas wie Quests ja nicht. Zumindest keine funktionierenden. :D
    Aber gut gemachte Quests erledige ich gern. Nur wenn sie so sind wie in Warhammer (1000 Rufezeichen in jeder Stadt/Dorf und Anzeigen bis auf den letzten Zentimeter, wo nun der Gegner ist), mag ich sie nicht.
    Als PvP und PvE-Spieler könnte Aion für mich das richtige sein. Meist gehen mir die Games zu stark in eine Richtung.


  • bin ich ja mal gespannt wie's in EU/NA dann schlussendlich ankommt

  • Ist es nicht vollkommen egal, ob das Spiel "Wowzahlen" erreicht oder nicht? Mich hat es bislang überzeugt, der Rest ist eh nur was für Marketingfritzen. Der Amazonverkaufsrang ist ein kleiner Hinweis, mehr aber auch nicht. Die echte Bestandsprobe kommt nach dem Ende des Gratismonats.


    Denke mal fantastische 500k sind sicher drinnen und damit "Platz #2".

    Spiele: Darkfall, Manhunt2 (100 % ungeschnitten, 100 % ohne Stasidiktatur)
    Von Spielern für Spieler
    Gegen Aktionäre, Großkonzerne in der Spieleindustrie!


    Fasching statt Amikommerz & Halloween

  • Zitat

    Original von Thor
    Ist es nicht vollkommen egal, ob das Spiel "Wowzahlen" erreicht oder nicht? Mich hat es bislang überzeugt, der Rest ist eh nur was für Marketingfritzen. Der Amazonverkaufsrang ist ein kleiner Hinweis, mehr aber auch nicht. Die echte Bestandsprobe kommt nach dem Ende des Gratismonats.


    Denke mal fantastische 500k sind sicher drinnen und damit "Platz #2".


    Ist doch klar das Aion ebenfalls mit WoW verglichen wird bzw. man die zahlen veröffentlichen wird.


    Mir ist es ebenfalls egal genau wie dir. Ich finds supi und spiele es aufjedenfall.

  • Freut mich, nicht weil ich nicht mehr WoW spiele sondern weil Blizzard diesen Wechsel nur aufgrund von extremer Geldgier vollzogen hat. Vielleicht kommen sie jetzt endlich mal wieder auf den Boden der Tatsachen zurück.


    Das Geilste wäre ja, wenn dieser neue ISP die Auflagen nicht kriegen würde und sie der "Alte" ablehnen würde --->hohe Verluste in China für das Spiel *fg*

    Spiele: Darkfall, Manhunt2 (100 % ungeschnitten, 100 % ohne Stasidiktatur)
    Von Spielern für Spieler
    Gegen Aktionäre, Großkonzerne in der Spieleindustrie!


    Fasching statt Amikommerz & Halloween

  • :( Alle die ne CE bis 18 Juni bestellt haben, bekommen eine.
    Für die anderen heißts - kein Karton(Case), Keine "Statue" und kein Soundtrack (Nagut den hab ich scho, gabs mal gratis)


    Case+Figur hätt ich halt doch gern da stehn gehabt :O
    naja, solang man die CE noch als "Key" bestellen kann mit den Ingame ItamZ gehts ja =D

  • hallo zusammen!


    ich hätte eine frage bzgl. der Aion CE Version. da sie überall eigtl. nur noch per download verfügbar ist und ich auf gameware.at gestossen bin möchte ich mich nur kurz über etwas vergewissern bzgl. der inkludierten leistungen einer CE version.


    Infos bei gameware:


    http://www2.gameware.at/info/s…CE+Hauptspiel+(inkl.+30T)


    Infos bei ncsoft:


    https://secure.ncsoft.com/cgi-bin/Store.pl?dnv=670192057&action=viewItem&item_id=138



    sind die versprochenen leistungen auf der herstellerseite identisch mit dem angebot von gameware? ich vermisse in der gameware-information einige angaben.


    angaben auf der ncsoft-site:


    * Sieben (7) Tage zusätzliche kostenlose Spielzeit: Eine zusätzliche Woche kostenlose Spielzeit


    * Aion™ Beta-Events: Spezialcode für den Zugang zu allen Beta-Events von Aion™. Spielt mit in einem Aion™ Beta-Event und ihr bekommt die Chance, ein Killer Alienware Gaming-Notizbuch zu gewinnen* oder auch andere tolle Preise, einschließlich ATI Radeon™ HD Videokarten und Abonnemente für Aion™.


    * Vorsprung für das Live Game: Verschafft euch einen Vorsprung im Live Game, noch bevor es in den Geschäften auftaucht.


    * Vorauswahl: Zugang zum Aion™-Server und Charakter-Vorauswahl!


    * Spielgegenstände nur bei Vorauskauf:
    o Schwarzer Wolkenhut (Energieschub für HP, MP, magischen Widerstand und Ausweichen)
    o Lodas' Amulett (generiert +20% Erfahrungszuwachs)
    o Alter Ring des Windes


    danke im vorraus für die erleuchtung :)


    greetz

  • CE Inhalt geht natürlich von NCSOFT aus, daher isses egal wo du kaufst.
    Einziger Unterschied is glaub ich der Ring.
    Bei Gameware bekommt man afaik Alter Ring der Erde (Element: Erde)


    Die 7 Tage zzgl. sind nett, geht natürlich vom PreOrder Key aus, welchen du bei Gameware.at auch bekommst!



    Also kannst getrost hier auf Bestellen klicken :)

  • Hallo!


    (Wir wissen von diesen 7 Tagen zusätzlich nichts.) Edit : siehe obiges posting
    Der 'Alte Ring des Windes' war nach Angaben von NC Soft anfangs nicht dabei.


    Ich kann dir leider im Moment nicht sagen ob dies ein spezielles Angebot von NC Soft direkt ist oder ob dies nun Regulär bei allen CE Download Versionen dabei ist. Frühestens Montags mehr ... sorry.


    Ehrliche Antwort : Im Zweifelsfall, wenn dir dies sehr wichtig ist, würde ich direkt bei NC Soft bestellen da die dies dort anpreisen,


    Mark


    Edit : Danke für die Info Tobler51

  • Öhm alle angaben ohne Gewähr!
    Ich bin nur mal davon ausgegangen, dass diese 7 Tage zzgl., zum Preorder bzw CE Key gehören.


    http://www.asc-lotro.de/index.php?limitstart=3&a429aefcbda0c1331acf55ecacd90428=9db06b9377d73af2865ca891dd48fcd2
    Auf der Gildenseite habens auchnochmal was aufgelistet.


    Ich denk, da ihr ja die _standard keys_ von NCSoft bekommts, wirds wohl selbigen Inhalt haben.


    edit: "30 Tage Spielzeit. Aktivierung mit einer gültigen Kreditkarte oder Game Time Card erforderlich."


    Oh, dann werd ich mir noch ne GTC bei euch schnappen
    http://www2.gameware.at/info/s…ash---+NCTime+Card+60+Day
    bestellts die am besten gleich rein ;)

  • @ tobler + marc: danke für die schnellen antworten!


    wenn sich der knackpunkt bis anfang nächster woche abklären lassen würde wäre ich sehr froh :) (habe schon selbst ne mail an ncsoft geschickt, aber erfahrungsgemäß wird das sicher dauern)


    bestelle lieber im eigenen land ^^


    PS: gerade im supportforum auf ncsoft gefunden, obwohl dort die antworten zT auch leicht abweichen.


    bei vorbestellungen der ce version:


    • 48h head-start-programm vor offi-release
    • Sieben (7) zusätzliche kostenlose Tage Spielzeit
    • Ringe der Stärke:
      * Alter Ring des Feuers: Mediamarkt
      * Alter Ring der Magie: Gamestop
      * Alter Ring der Erde: Andere Einzelhändler
      * Alter Ring des Windes: Saturn


    greetz

  • 4th Beta Weekend.
    Mal sehn, hätt heut abend bisschen Zeit - vielleicht schau ich rein :)

    Zitat

    Schwerpunkt: Elyos und Asmodier Stufen 1-25, inklusive Zugang zum Abyss. Beginn:17. Juli 21:00 deutscher Zeit Ende:20. Juli 21:00 deutscher Zeit

  • Misst in der Queue (das erinnert mich so an Korea Release), noch 20 mins Wartezeit (Position 788/1699)....


    Ja ich weiss nicht in Korea hab ich nen Ranger auf knapp 40 gespielt... der hat mir sehr gut gefallen, aber ich will eben nicht wieder denselben Spielen. Momentan liebäugel ich mit dem Templer oder nem Mage.


    Templer tät mich reizen, weil ich gerne das Leading mach bei Instanzen :D - hab ich mit meinem Ranger auf Koreanisch schon gemacht... da haben sie immer geguckt haha, aber eben mit nem Ranger eher schwierig *g*