Aion: The Tower of Eternity

  • Macht bis jetzt einen äußerst tollen Eindruck. Die Questerei und das überladene Menü gefallen mir nicht so, aber das Spiel wirkt sehr fertig und grafisch ein Wahnsinn.


    Habe auch das Problem mit der auf 3 Stunden begrenzten Spielzeit was soll der Müll?


    Kindersicherung ausschalten so geht es:


    http://sayasun502.spaces.live.com/blog/cns!DF5D8DC071D53FEC!166.entry?sa=77284313


    Viel Spaß beim zocken

    Spiele: Darkfall, Manhunt2 (100 % ungeschnitten, 100 % ohne Stasidiktatur)
    Von Spielern für Spieler
    Gegen Aktionäre, Großkonzerne in der Spieleindustrie!


    Fasching statt Amikommerz & Halloween

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Thor ()

  • So bin jetzt lvl 15 und kann langsam schon mal ein kleines Fazit ziehen.


    1. Fertig?


    Das Spiel läuft erstaunlich flüssig und wirkt fertig, ich hab bis jetzt keinen einzigen Fehler (ok ein Questitem funktionierte mal nicht auf Anhiebe), feststellen können.


    2. Die Welt


    Riesig - bombastisch und wirklich atemberaubend in Szene gesetzt. Camps sind nicht einfach nur kleine Gebiete, sondern riesige Areale überfüllt mit intelligenten Mobs (laufen davon, schreien um Hilfe und verhalten sich ihrer Art entsprechend). Sofern man nicht gerade in die Hauptstadt reist (1 Ladebildschirm), kann man das meiste über eigenes fliegen oder Flugmeister bewältigen.


    Ich bin am Samstag einfach mal nur die gigantische Stadt abgelaufen und hab mich von den Eindrücken faszinieren lassen. Die Entwickler beweisen eine unglaubliche Liebe zum Detail, Respekt.


    3. Stufenanstieg


    Lvln geht extrem schnell, besonders wenn man grinden mit Missionen kombiniert. Die Quests/Missionen sind sehr abwechslungsreich natürlich findet man auch Sachen ala töte 10 hiervon und bring mir x davon aber alles in Allem sehr stimmig gemacht.


    Mir persönlich ist die lvl Geschwindigkeit schon fast zu schnell, jedoch bei Weitem besser als in Wow. Bin noch unter 20 und brauche für den nächsten lvl ca eine halbe Million Erfahrungspunkte :-)


    Das Tolle ist allerdings, dass die Missionen mit schicken Videoeinspielungen untermahlt werden und so dem Ganzen nochmal eine extra Würze geben.


    4. Interface


    Hatte am Anfang die Furcht, das Ganze sei zu überladen, aber mittlerweile habe ich mich daran gewöhnt und komm auch recht gut damit klar. Gestaltungstechnisch ist das Ding schon sehr schön geworden, die Makrofunktionen des Spiels sollte man sich auf jeden Fall genauer durchlesen, so ist es z.B. möglich eine Heil-Rotation mit Quickbar-Wechsel zu bauen -->genial im Gruppenspiel (wovon ich allerdings noch nichts mitbekam weil ich kein chinesisch kann).


    Es wird aber auch Themes geben, um das Interface seinem persönlichen Geschmack anpassen zu können.


    5. Grafik


    Wer den Mangastyle mag, wird Aion lieben. Ähnlich wie bei Lineage 2 sehen die Charaktere sehr detailliert aus und wie immer bei Ncsoft sehen wie Frauen wiedermal atemberaubend aus. Jetzt weiß ich auch, was ich meiner besten Freundin zum Geburtstag schenke hehe.


    Die Gegenden sind zusammenhängend und trotzdem sehr abwechslungsreich, ich war in einer riesigen Mine und 2 Minuten später im tiefsten Dschunge.


    6. Musik


    Ein Wahnsinn! Ich drehe normalerweise die Hintergrundgeräusche/Musik immer ab, aber bei Aion lass ich das Ganze an, es ist entspannend und gibt Kämpfen noch den letzten Extrareiz.


    7. Kampf


    Wer "Oneshots" ala WoW erwartet, wird seine Spielweise schnell ändern müssen, wie oben erwähnt, agieren die Mobs intelligent und setzen ihre Spezialfähigkeiten (z.B. Ramme mit anschließendem Furorschlag) entsprechend geschickt ein. Jedoch bekommt man ein ordentliches Arensal an Zaubersprüchen, nur muss man sie auch endlich mal wieder gezielt einsetzen. Vor allem crowd control und debuffs wie verlangsamen werden hier mal wieder wichtig!


    8. Fazit


    Selten ein so fertiges, liebevoll gestaltes und durchdachtes MMORPG gespielt. Einziger Nachteil an der ganzen Sache: das Ding ist leider in Österreich noch NICHT zu haben. Ich würde sofort die 13 €/Monat zahlen, wenn ich dafür bis zum AT-Erscheinungsdatum weiterspielen dürfte. Aber leider geht das Ganze nur bis zum 15ten :(


    Bleibt nur zu hoffen, dass Ncsoft das Spiel genauso lässt und die lokalisierte Version nicht an WoW angepasst wird.


    Aus dem MMORPG-Frust wird Dank Aion und Mortal Online so langsam wieder Lust.

    Spiele: Darkfall, Manhunt2 (100 % ungeschnitten, 100 % ohne Stasidiktatur)
    Von Spielern für Spieler
    Gegen Aktionäre, Großkonzerne in der Spieleindustrie!


    Fasching statt Amikommerz & Halloween

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Thor ()

  • Ist aber falsch, denn Du kannst grinden oder questen! Am effektivsten levelst Du ab lvl 20 allerdings in einer Gruppe und das finde ich super so wird das Gruppenspiel von Anfang an gefördert.


    Allerdings stand heute bei mir: You have used your allowed playtime


    Was jemand, was das soll soll? Habe die Kindersicherung deaktiviert und ging auch prima nur plötzlich diese doofe Meldung.

    Spiele: Darkfall, Manhunt2 (100 % ungeschnitten, 100 % ohne Stasidiktatur)
    Von Spielern für Spieler
    Gegen Aktionäre, Großkonzerne in der Spieleindustrie!


    Fasching statt Amikommerz & Halloween

  • Achtung ab jetzt kostet das Spiel etwas. Man kann ca 3 Stunden gratis spielen danach muss man zusätzliche Spielzeit kaufen.


    Würde in diesem Fall besser warten, bis das Spiel bei uns rauskommt.

    Spiele: Darkfall, Manhunt2 (100 % ungeschnitten, 100 % ohne Stasidiktatur)
    Von Spielern für Spieler
    Gegen Aktionäre, Großkonzerne in der Spieleindustrie!


    Fasching statt Amikommerz & Halloween

  • Ja lang dauert es zum Glück nicht mehr. Die deutschen Betaevents starten auch demnächst, langsam gibt Ncsoft Gas.


    Werde wohl Heiler oder Beschwörer spielen.

    Spiele: Darkfall, Manhunt2 (100 % ungeschnitten, 100 % ohne Stasidiktatur)
    Von Spielern für Spieler
    Gegen Aktionäre, Großkonzerne in der Spieleindustrie!


    Fasching statt Amikommerz & Halloween

  • Hoffe Gameware bekommt auch bald die deutsche CE. Das Ding wird geil.

    Spiele: Darkfall, Manhunt2 (100 % ungeschnitten, 100 % ohne Stasidiktatur)
    Von Spielern für Spieler
    Gegen Aktionäre, Großkonzerne in der Spieleindustrie!


    Fasching statt Amikommerz & Halloween

  • W00t!:


    As a dedicated Tabula Rasa subscriber, we promised you that you would get Aion beta access. We haven't forgotten our promise.

    Aion closed beta events begin on June 5, 2009. Tabula Rasa subscribers get to be among the first to experience the incredible world of Aion. Space in the closed beta is very limited, but you won't need to hunt through the Internet to find a key—we have applied an access key already to your NCsoft Master Account!

    First Closed Beta Event

    Dates: June 5, 2009 — June 7, 2009

    Features: Elyos race, levels 1 — 20

    You Cannot Save Me, I Am The Counterweight


    No Need To Save Me, For I'm The Counterweight


    SaNItY Is FOr ThE WeAK!

  • So WoW Konto gekündigt, Vorfreude auf Aion ist riesig.


    Ich hoffe nur, dass Ncsoft das Spiel so lässt, wie es ist und nur lokalisiert bitte kein Gameplay dumb down!

    Spiele: Darkfall, Manhunt2 (100 % ungeschnitten, 100 % ohne Stasidiktatur)
    Von Spielern für Spieler
    Gegen Aktionäre, Großkonzerne in der Spieleindustrie!


    Fasching statt Amikommerz & Halloween


  • hast du da eine Mail bekommen ? oder ist das einfach im Launcher gestanden ?

  • Hatte ne mail bekommen.
    Leider konnte ich dieses Wochenende nur 2 stunden spielen, weil Freundin da war, also hab ich net viel vom Spiel gesehen. Bin mir noch nicht ganz sicher, ob das was für mich ist, Graphik ist auf jedenfall sehr schön geraten.

    You Cannot Save Me, I Am The Counterweight


    No Need To Save Me, For I'm The Counterweight


    SaNItY Is FOr ThE WeAK!