ps3 gamepad alternativen

  • es gibt ja günstigere als den original ps3 controller, nun wollt ich wissen hat jemmand so ein teil das er empfehlen kann ? will mir für cop nen zweit controller zulegen , da ich aber wenig cop spiele habe bzw meist keiner zeit hat mit mir im cop zu spielen ( finds mit ner zweit person an der konsolle einfach witziger als online ) will ich mir jetzt einfach nicht nen teuren controller zulegen. weis jemand ein produkt das empfehlenswert wäre ? befor die meldung kommt, mir ist klar das die meisten nachbau teile sixaxis nicht haben

  • dummerweise hab ich keine ps2 gehabt den einzigen kontroller den ich sonst habe ist der xbox 360, tendiere momentan zu dem amazon
    hab grad noch nicht rausbringen können ob der was gescheites ist

    • Offizieller Beitrag

    grundsätzliches zu 3rd-party-equipment (ganz subjektiv von mir): man zahlt nie zuviel für einen controller!


    billige controller sind meist auch schrottig :-//
    mußte ein freund von mir seinerzeit mit seinem speedlink-ps2-pad feststellen, mit dem sich soul calibur 2 kaum spielen ließ, weil das steuerkreuz so orsch reagiert hat :-/


    willst du also was womit du freude hast, kauf dir was g'scheites ..
    wenn du nämlich 15 euro für an dreck ausgibst, wos dich jedesmal ärgert, wenn dus in die hand nimmst, is es kontraproduktiv ..

  • kann durchaus stimmen, hatte nur seinerzeit für die ps1 nen controller von nem dritthersteller der gleich gut war wie der original, schätze mal das es gute und schlechte nachbaus gibt deswegen hab ich gehofft das jemand nen nachbau hat den er auch empfehlen kann.

    • Offizieller Beitrag

    ganz klar: NEIN. es gibt keinen thord party controller, der halbwegs was hermachen würde.


    und das ist schon seit PS2 zeiten so.


    PS1 gebe ich dir noch recht, da gab es sinnvolle alternativen, aber nur beim uralt nix-dualshock-controller. ab dualshock --> nur mehr original.


    xbox1 gabs sogarthird-party zeugs, das war besser als das original.. weils original scheisse war :)


    aber jetzt: lass die finger von emanuela, äh, 3rd party controller zeugs. das ärgert nur.

  • gibts irgend ne möglichkeit den xbox 360 usb controller an die ps3 anzuschließen ; bin mir zwar sicher das das nicht geht aber fragen kostet ja nichts vielleicht weiß jemmand nen schme wies doch geht

    • Offizieller Beitrag

    hmm .. ich würd ihn testweise einfach mal anstecken ;) is ja usb ;)
    und wenn das ps2->pc-adapter teil geht .. warum nicht auch ein native usb-controller ;-)))


    aber hat der xb360-controller net weniger tasten? der hat doch nur 2 shoulderbuttons, oder? und start/select fehlt auch bild ich mir ein .. der hat nur den riesen-xbox-button (der schätzomativ für 'start' steht)


    oh .. und stell die xb360 weg, sonst dreht sich die gleich auf, wenn du auf den xbox-button drückst *lol*

  • Ich habe ne PS3 zuhause und ein XBOX360 Controller für die PC Games. Mich hat es natürlich auch gejuckt und leider funktioniert der Controller nicht auf der PS3.


    Es passiert einfach nix. Aber was sollte man anderes erwarten.


    Zu den Third-Party Teilen: Ich habe mir damals für Gran Turismo 1 einen Controller mit Analog-Sticks gekauft. Leider war die nach 50 h so ausgeleihert das sie beim bewegen selbst hin und hergeflogen sind. :D