Suche Netzteil

  • Hab schon auf oc.at einen Thread gestartet, siehe hier: http://www.overclockers.at/dan…/leises_nt_gesucht_188255


    Find die Vorschläge aber nicht unbedingt gut bisher. Wie dort steht, such ich ein sehr leises 500W+ Markennetzteil, am besten mit einem 120 oder 140mm Lüfter. Das verlinkte Seasonic scheint alles zu haben, nur will ich natürlich wissen obs (v.a. um das Geld) evtl. was besseres gibt oder das NT Schwachstellen hat:


    http://www.alternate.at/html/product/details.html?articleId=157089&showTechData=true


    Auf oc.at wurde mir bequiet empfohlen, hab aber öfter gelesen dass NTs von denen gern abrauchen. Das Enermax Infiniti is mir mit 180€ zu teuer, die 150€ vom Seasonic sind schon an meiner Schmerzgrenze für ein NT

  • Empfehle eigentlich immer BeQuiet oder Tanaris. Seasonic hatte ich persönlich 1x verbaut, tja nach 3 Monaten war ein neues fällig..Kann aber auch sein, dass ich ein Sonntagsprodukt erwischte.

    Spiele: Darkfall, Manhunt2 (100 % ungeschnitten, 100 % ohne Stasidiktatur)
    Von Spielern für Spieler
    Gegen Aktionäre, Großkonzerne in der Spieleindustrie!


    Fasching statt Amikommerz & Halloween

  • Das einzige was mich am Seasonic stört ist der 60mm Lüfter, die kleinen sind oft lästig, drum frag ich nach Alternativen. Ich find bei den Alternate Bewertungen nicht viel, wo nicht die Lautstärke bemängelt wird. Das Liberty is ja an sich herrlich leise, aber unter Last fängts halt an zu brummen

    • Offizieller Beitrag

    Ich hatte in meiner karriere


    2x Seasonic


    1x Enermax und


    1x bequiet.


    der rest war noname-zeugs. den hatte ich 15 Jahre lang.


    Resultat:


    enermax rauchte nach 2 wochen ab.


    bequiet rauchte nach 3 monaten ab.


    beide seasonics halten mittlerweile 6 monate und sind spürbar leiser als die oben genannten vergleichs-NTs.


    von den no-name dingern ist mir btw genau 1x eines abgeraucht. bemerkenswert war IMMER, dass die nonames am anfang noch eh ok leise waren, aber nach einiger zeit warens viel lauter als am anfang.. weil vermutlich die lager der lüfter alle rotz waren.