PGR4, Forza 2 oder Dirt

  • Hallo liebe Konsoleros!


    Wie die Überschrift schon darauf hindeutet, dreht sich meine Frage um
    Project Gotham Racing 4
    Forza Motorsport 2
    und colien McRae Dirt.


    Wenn ich wählen müsste zwischen eines von diesen drei Racing Games, welches würdet ihr mir empfehlen und vor allem -warum?
    Gut sind sie ja alle drei, soviel ich mich umgeschaut habe.
    Bräuchte aber noch persönliches Feedback.


    Danke schonmal für die Kaufhilfe :)


    Greetz
    SilentSurfer

  • Hallo,


    da wirst du vermutlich viele unterschiedliche Antworten bekommen, weil ja jeder seine Vorlieben hat. Zu Dirt kann ich dir nichts sagen, das habe ich nicht.
    PGR 4 hat super Grafik und macht auch Höllen Spaß, ist aber mehr ein Arcade Autorennen in dem du Punkte (Kudos) durchs Driften und Stunds auf dem Motorrad bekommst.
    Forza habe ich erst angefangen zu spielen.
    Das geht schon mehr auf Simulation und man muss sich wirklich anstrengen.
    Man kann seine Autos tunen und einstellen. Vom Sturz bis hin zum Getriebeübersetzung alles dabei.
    Ich kann dir auch Test Drive empfehlen.
    Ist nicht so schwierig wie Forza, aber auch nicht zu arcademäßig wie PGR.
    Ein richtiges Straßennetz auf Hawai, mit Autohäusern und Lackierereien.
    Man kann auch nur so auf Hawai rumcruisen.
    Ich persönlich Spiele alle drei Racer gerne, aber Test Drive ist mein Favorit.


    Viel Spaß bei der Qual der Wahl :evil:

  • also bei pgr4 hab ich bisher nur die demo gespielt da ich nicht grad der grösste rennspielefan bin gehen andere games da mal vor
    hab aber bisher nur gutes gehört besonders online solls jede menge spass und süchtig machen


    forza find ich super jede menge autos jede menge tunings vielleicht etwas zu wenige und abwechslungsreiche strecken aber naja wie aber schon oben genannt simulationslastig


    dirt find ich genial und bietet für mich mal die meiste abwechslung egal ob autos oder strecken auch sie steuerung gefällt mir bei dirt am besten
    von den von dir 3 genannten titeln mein favorit aber eben geschmackssache kommt drauf an was du suchst arcade oder simulation, online oder offline usw

    • Offizieller Beitrag

    Möcht nur eins schnell einwerfen, damit kein falscher Eindruck entsteht: Ja PGR 4 ist sicher keine extrem realistische Simulation. Arcade Racer ists aber sicher auch keiner. PGR ist irgendwo zwischen Need for Speed und Forza angesiedelt.


    Ganz und gar nicht bei Ridge Racer :)


    PGR hat auch ne sehr große Online Gefolgschaft. Ich würd wohl entweder zu PGR oder Forza greifen - wobei ich persäönlich eher zu PGR tendiere. Es ist nicht ganz so trocken wie Forza und der Grafikstil gefällt mir auch besser.

  • Ich spiele folgende Games am oeftesten:


    1. PGR: variables Wetter! Ganz geil, mit dem Evo durch das verschneite Quebec zu brettern. Die Kudos bringen auch Langzeitspass, und die Bikes sind sehr gut umgesetzt. Ein _sehr_ solides Spiel, in dem eigentlich alles passt, wenn man auf diese Mischung aus Simulation und Arcade steht. Die Grundregeln von Motorsport gelten aber schon, also Kurventechnik und korrekter Bremseinsatz sind ein Muss.
    Es gibt nur Rennstrecken, also kein Zivilverkehr.



    2. Test Drive Unlimited: Die langen Rennen quer ueber die Insel gibts noch nirgendwo anders.
    Teilweise laesst die Fahrphysik auf den Bergstrassen einiges zu wuenschen uebrig, aber wer gerne am Land neue Strassen entdeckt und einfach so durch die Pampa faehrt hat hier sicher einen Spass.
    Ein grosses Plus: einfach ungezwungen mit anderen Leuten Rennen fahren die man zufaellig trifft macht Spass, und es gibt ja auch den zivilen Verkehr der das ganze abenteuerlich macht.



    3. DiRT: ein Ralley Rennspiel, insofern komplett anders als die Strassenracer. Das Fahren macht aber viel Spass, man bekommt einen ganz schoenen Speedrush auf den engen Kursen. Grosses Plus: Point-to-point Racing, aehnlich lustig wie in Test Drive.


    Forza hab ich nach dem Demo ausgelassen, weil mir Simulationen zu anstrengend sind, bzw. GT4 auf der Playstation immer noch besser aussieht und sich besser steuert.

  • erstes mal dickes danke an eure großen bemühungen mir ein bisschen in sachen "racing" unter die arme zu greifen :)


    Ich denke ich werde zu PGR greifen, da Forza mir zu sehr an GT krazt.
    Habe zwar gesehen, dass Forza verdammt geile Einstellungen hat, die man am Fahrzeug vornehmen kann, aber mir dann doch ZU Simulationslastig wird.
    Konnte ich bei Gran Tourismo schon nicht leiden, was ich ein paar mal bei nem Freund gezockt habe ... wird dann zu Zeit intensiv (24 Stunden Rennen O_o)


    Dirt fällt aus dem Rahmen, weil es mehr Ralley Charakter hat. Sicher auch ein gutes Game, aber im Moment hab ich mehr Bock auf City Strecken ^^



    Also nochmal großes Danke an eure kompetenten Antworten, werde mich, wenn ich wieder mal eines Games unschlüssig bin, hier anfragen :evil:

  • Zitat

    Original von Corv
    Wünscht es gab mal wieder ein Rennspiel wie die alten Need for Speeds mit Schnee auf Berstrassen usw...


    Also was da halbwegs rankommt ist die grosse Nuerburgring Nordschleife mit Schnee Spielen, das ist sehr spannend. (PGR4)




    In Realitaet schaut das dann uebrigens so aus:
    http://youtube.com/watch?v=zj6qEC-uFj8


    Zitat

    Tim Schrick fährt einen 911er über die zugeschneite Nordschleife