• soo,mal ne Frage.


    Ich hab The Witcher nur kurz bei einem Kumpel Probe gezockt und fand es eigentlich ziemlich gut...


    Jetzt würd ich gerne wissen ob es im weiteren Spileverlauf ebenfals interesannt bleibt.Lohnt sich der kauf??


    Bitte um einige Erfahrungsberichte aus der Witcher Welt:)

  • Wenn es dir am Anfang gefallen hat, wird es dir auch später gefallen. Die Atmosphäre bleibt gleich gut, die Story entwickelt sich schön weiter. Ich bin jetzt gegen Ende vom 2. Kapitel und mir gefällt es immer noch sehr gut. Schön finde ich, dass man die Wahl zwischen mehreren Möglichkeiten bei einigen Quests hat und dass man später auch die Auswirkungen daraus spürt.

  • The Witcher ist ein sehr atmosphärisches Rollenspiel, jedoch muß man das Setting und den Style des Spieles mögen. Es glänzt nicht so wie Oblivion mit malerischen Landschaften und heldenhaften Rittern und Konsorten. Es ist eher ein dreckiges, verruchtes Rollenspiel. Mir gefällt es auf alle Fälle sehr gut.

    Was mich begeistert sind die leicht anzüglichen und urkomischen Gespräche die Geralt mit den Leuten führt, das macht Laune. Die Charaktermodelle hätten zwar durchaus unterschiedlicher ausfallen können, aber man kann ja nicht alles haben.

    Die Charakterentwicklung selbst ist etwas durchwachsen bzw. anders als bei bekannte Rollenspielen. Man entwickelt die Fähigkeiten Geralts weiter und macht dahingehend mehr Schaden, großartige Schwerter usw. die unglaublich viel mehr Schaden machen gibts nicht. Man kann die Schwerter nur durch Runen und Erze aufwerten bzw. die Klingen temporär mit Ölen und Schleifsteinen verstärken.
    Rüstungen können meines Wissens nach nur gekauft werden, sind aber am Anfang kaum zu bezahlen ( die erste Rüstung kostet 5000 Oren O_O ).


    Damit der Sammlertrieb nicht zu kurz kommt, kann man Kreuter, Essen und Wertgegenstände sammeln und erbeuten. Kreuter und spezielle Alkohole können zu Tränken gemixt werden und verbessern Geralt Fähigkeiten temporär. Achtung, trinkt man zuviele Tränke, vergiftet man sich selbst und gibt den Löffel ab. Sehr gut gelöst!


    Was man aber unbedingt bei The Witcher mitbringen muß, ist Geduld. Man muß viel, und ich meine wirklich VIEL in der Gegend rumrennen und mit Leuten quatschen - das kann mitunter nerven. Zudem sind die Kämpfe im 2ten Akt ( Sumpf ) recht fordern.
    Ich bin gerade mit dem zweiten Akt fertig geworden und spiele schon gut 12h+, insgesamt hat das Spiel 5 Kapitel 8o
    Okay, es gibt Leute die haben das Game in null komma nix fertig, die verpassen aber auch die hälfte. Meiner einer hat versucht alle Damen im Spiel zu beglücken :evil:


    Die Collectors Edition lohnt sich nicht nur wegen dem Soundtrack, der wirklich gut geworden ist, sondern auch wegen dem genialen Artbook! Die Making Of DVD ist eher so la la.

  • Zitat

    Original von Dani
    ich überleg mir die ce zu holen... ist der soundtrack gut/genial?


    Soundtrack ist genial!
    Und die CE ist ja nicht sehr viel teurer als die normale Version.
    Würde an deiner Stelle also schon zur CE greifen - außerdem bekommst du noch ein wunderbar gelungenes Artbook.

  • Sehr fein..Aber komisch.es war doch mal die Rede davon das die USK es ab 16 freigeben will,und dafür die Finishing Moves raus nimmt..


    Naja mir solls Recht sein:)



    *edit: Also ich kann nur sagen wow.The Witcher ist echt ein Hammer Spiel geworden.


    Solch eine Atmosphäre hätte ich nicht erwartet.Das Spiel hat mich in seinen Bann gezogen.Ich bin Hin und weg.


    The Witcher bekommt einen Ehrenplatz in meinen "Best Rpg´s Ever" Charts.:)

  • Mal ne Frage:


    Hat jemand ne Ahnung warum The Witcher bei mir Ruckelt??
    In Akt 1 und 2 waren es nur vereinzelte Ruckler aber jetzt in akt 3 is es richtig heftig.


    An meinen Systemen kannst nicht kiegen.


    Mein PC: Intel core2duo e6750
    2gb ddr2 Ram 800
    2*Geforce 8800Gtx sli
    Windows Vista Home Premium
    Alle Treiber Aktuell,und Vista Hotfix für virtuellen Adressraum hab ich auch drauf


    Pc von Frau: Intel core2duo e6600
    2gb ddr2 Ram 667
    1*geforce 8800Gtx
    Windows Vista Home Premium
    Alle Treiber Aktuell,und Vista Hotfix für virtuellen Adtreesraum Hab ich auch drauf


    Auf beiden Systemen kommt es zu derben rucklern


    Einstellungen:Überall höchste Einstellung,4*AA und 6*AF
    Alle anderen Anwendungen wie Virenscanner und Firewall sind während des zockens deaktiviert.



    Sorry für Doppelpost..aber sonst liest es keiner:)


  • hab bei gametrailers im neuen Review (die übrigens 8.6 gaben) gehört, dass das Game auf allen Details auf jedem Rechne ruckeln! :)


    soll mich wer ausbessern, aber so hab ichs gehört, zum Testen bin ich noch nicth gekommen

  • Zitat

    Original von Dragonclaw
    sporadisch ja. aber jetzt bald soll der neue patch kommen und das prob soll behoben werden.


    Patch 1.2 sollte eigentlich heute released werden.


    Hat sich anscheinend verschoben..


    Naja warten und Tee drinken:)

  • Hm ... mit Rucklern habe ich eigentlich nicht zu kämpfen.
    Auch wenn ich die Einstellungen alle komplett aufdrehe.


    Sys:
    Core2Duo E6850
    8800GTS oc (640MB)
    4 GB DDR 2 800 CL4
    Vista Ultimate


    Dafür habe ich das Problem, dass das Spiel nach ca. einer Stunde nen Speicherbug hat und unweigerlich abstürzt sobald man ins Menü, Inventar oder sonstwo hingeht bzw. wenn gespeichert wird.
    Hoffe mal, der Bug wird mit dem nächste Patch behoben.


    Tritt übrigens nur unter Vista auf.

  • System:
    Core2Duo 6600
    Geforce 7950GX2
    2 GB Ram
    Windows XP


    Ich habe auf 1280*1024 gespielt und alles voll aufgedreht. Ich hatte bis zum Akt 5 keinen einzigen Absturz und außer im AKt 3 keinen Ruckler. Im Akt 3 in dem einen Viertel gabs leichte Ruckler, aber die haben nie gestört.
    Da ich XP habe, du aber Vista, wird das wohl der Unterschied sein.


    Akt 5 Beginn mit Kämpfen: Hier hat es derbe geruckelt und das Game ist auch mehrmals abgestürzt. Hier wird man die Einstellungen zurück stellen müssen, bis dieser Teil des Games vorbei ist. Das ist aber zum Glück nur relativ kurz und wird hoffentlich mit dem Patch behoben.
    Ansonsten hab ich das Game durch und bin richtig begeistert. Schwächen sind eigentlich nur der 1. Teil von Akt 5, dass man fast keine Items sammeln muss und ein bißchen die Ladezeiten. Von der Story, der Atmosphäre und den gesamten Zwischensequenzen ist es eines der besten RPG. Meiner Meinung das beste, das man nur mit einer Person und nicht mit einer Party spielt.

  • Zitat

    Original von CoffinDNC
    der 2te Patch hat sich noch nicht gezeigt.


    Nö leider.Ich warte schon hart darauf.


    Soll ja nicht nur die Ladezeiten sondern auch die Performance verbessern.


    Hoffe nur das der Speichermanagment Fehler aus Akt 3 auch behoben wird.


    Das war der einzige akt der Ruckler erzeugte.Alle anderen liefen Superflüssig mit den höchsten Einstellungen,4AA und 6AF 1440*900.


    Aber zum Glück ist das ein weit verbreitetes Problem das auch viele andere Witcher User haben.
    Ich kann also ausschliessen das es an meinem System liegt.(hoffe ich jedenfalls:))