DVD zu mpg machen?

    • Offizieller Beitrag

    Tjo, da wir schon am problemlösen sind ..
    hat jemand ne gscheite idee??


    ich hätt einfach gern ein prog, daß mir alle vobs wieder zu nem mpg zusammenfaßt ..
    hab 'tmpg mpg editor' probiert, aber der erkennt das audiocodec der vobs nicht.
    der tmpg encoder kann mit vobs gar nix anfangen.
    dvd2avi muxt mir den sound nicht synchron in mein avi-file, und außerdem müßt ich das avi nachher ja erst NOCHMAL in ein mpg umwandeln, also taugt mir das auch net ..


    hat irgendwer ne single-programm-lösung, bevorzugt mit batch-option, dem ich in der früh 5 files geben kann, und abends, wenn ich aus der firma zurückkomm, sinds fertig?

  • hey hey =)


    ich schätze mal ich kann dir da weiterhelfen =) Da ich selber sehr viel mit solchen sachen zu tun habe, kann ich dir einen sehr guten DVD-Ripper empfehlen. er heisst dvdx und wurde vor langer zeit entwickelt und läuft immer noch einwandfrei. ich weiss nicht ob der ripper im web noch erhältlich ist, starte am besten mal nen google search, ansonsten pack ich dir das freeware programm in ne rar und auf nen hoster =)


    mfg.
    Galabriel


    P.S.
    Wie convertiere ich mit dvdx? Einfach die DVD Root öffnen, den Output einstellen ( z.b.VCD-SVCD (mpg) ).