• Surface vs. iPad

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Hier mal der richtige Trailer :)


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Also ich find die Idee verdammt geil. In 1 1/2 Jahren oder so, wenns ausgereift is, hol ich mir sicher so ein Teil als Laptop/Ipad Ersatz. Natuerlich mit echtem Windows 8 und net RT

  • :)



    Ich persönlich finde den ganzen Ansatz, das Windows-/Xbox-Ökosystem miteinander nutzen zu können, auch sehr interessant. Darüber hinaus, und da bin ich vllt. einer der wenigen, finde ich die Metro-(Kachel-)UI sehr sehr gelungen und aufgeräumt.


    Es gibt ja seit kurzem die offizielle "My Xbox"-App für Android und da ziehen sie den Style der Windows Phone 8-UI komplett durch. Gute Typographie, viel Weißraum, aber auch kräftige Farben hier und da. Mir gefällt das schon sehr. Kein Flame, aber sogar besser als das ewige Grau von iOS.


    Wird sich denke eh noch ein bisschen ziehen, bis das ganze komplett ineinander greift, aber bin gespannt. :)

  • Surface Book ab sofort vorbestellbar.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • hat eigentlich irgendwer von euch ein Surface Book oder ein surface pro 4?
    mein Surface Pro (1) hat mittlerweile einen etwas betagten Akku und das TypeCover spackt rum (Paar Tasten wie 1,J,K,L,Ö und noch ein paar gehen nicht mehr). War aber bis jetzt sehr zufrieden damit als mobiles Klein-Arbeitsgerät für Uni und Arbeit
    d.h. es wär fast eine Überlegung sich eins der beiden mal zuzulegen... Weiß ehrlich gesagt net, was gescheiter is, jetzt sammel i mal Erfahrungsberichte...

    • Offizieller Beitrag

    ich hab das SF 4 in der bude testen dürfen
    Ich denk es funktioniert wenn das Windows 10 nit drauf wäre ...


    Windows 10 ist meiner Meinung nach kein Betriebssystem für ein Tablet, und mit dem Type Cover (die idee find ich super) wird das Tablet ein Hybrid, und versucht einen Spagat zwischen Notebook und Tablet zu machen.
    Nur Windows 10 mit dem Docking ziegelstein einfach noch nicht rund
    Fast bei jeden Abdocken ist es mit null Reaktion abgekackt, 2 Bildschirme ansteuern über Minisiplayports nur mit Activen Displayport auf DVI Adaptern. (https://www.startech.com/faq/D…t_Converter_DP_Multi_Mode)
    Der Stift ist .... sinnfrei im Gerbauch, magnetisch und trotzdem schnell im Koffer verloren oder in einer Brust/Hosentasche vergessen....


    Letztendlich ist es der Preis das K.O. für das Surface. Für ein leistungstarkes Tablet viel zu teuer, und für den Preis von 1349 € beim Amazonas Fluss Vertrieb bekomme ich schöne, schnellere Ultrabooks von Dell, die das gleiche machen.
    Spagat also nicht geglückt


    http://futurezone.at/produkte/…ows-10-faktor/167.043.388

  • Der Stift ist geradezu genial :) (nicht nur für Zeichner, die das Surface seit dem ersten schon lieben)
    Toller Notizblock, ist derzeit mein Mitschrift-Gerät :)


    Das mit dem Docking liegt leider am Surface Pro 4 selbst, da arbeiten sie an nem Update - da schimpfen auch viele
    Ebenso nervig war der anfängliche Akku-BUg, der jetzt glücklicherweise gepatcht scheint


    Verwends eigentlich zu 90% der Zeit als mobiler Notizblock und als mobiles Word-Gerät inkl. Surf-Station - in der Uni halt
    Dafür ists einfach genial und würds nicht missen...


    ich weiß nur nicht, was geschickter wär... Book für zusätzliches mobiles Gaming, wenns mal nicht so arbeitsintensiv ist. Oder doch pro 4 und aus der Differenz ne PS4 Slim holen, wenn die mal kommt.... (bzw. dann aufs 5er warten)

  • Also die Surface sind schon echt schöne Geräte, da kann man nix sagen. Im Gegensatz zu Trixter finde ich auch, funktioniert Windows 10 perfekt auf den Geräten - gerade bezüglich Stift-Eingabe und Type Cover gleichermaßen und die Verzahnung von Hard- und Software.


    Aber während mich das Surface Book nachwievor anmacht, schreckt mich der hohe Preis und die fehlenden (?) Vorteile gegenüber einem Surface Pro ab. Meine Version des Surface Pro 3 hat 1000€ (!) weniger gekostet als die selbe Konfiguration des Surface Books und mir erschließt sich aktuell nicht der Kosten-Nutzen-Faktor der 1000€ Aufpreis.


    That said würde ich das ähnlich bei sinnFeiN einschätzen nach dem, was er so geschrieben hat, wie er sein Gerät nutzt. Da würd' ich ehrlich gesagt eher zu einem Pro 4 tendieren, es sei denn, der Style-Faktor des Surface Books ist dir 1000€ wert.

  • jop... Vater hat ja das Pro 3... funktioniert win 10 ungefähr 30x besser als auf meinem ersten Pro ;D


    Ja, tendier auch noch auf Pro 4... weil eben statt nem gaming notebook ne slim ps4 in der zukunft billiger und sinnhafter wär... als mobile gaming station :D (hätt halt gern ein arbeitsgerät und eine kleine gaming station fürn urlaub oder für andere Reisen)

  • Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Schickes Gerät, aber ich versteh nicht wieso sie mit Windows 10 S wieder einen auf Windows RT machen, womit man nur Apps aus'm Windows App Store nutzen kann.