• hmmm ahja stimmt


    sonst waers ja zu einfach


    dann skill ich bei chrisna mal die wichtigsten miner skills...die amarr frig tormentor hab ich schon fuern anfang zum minern

  • Alle Namen die ich gern genommen hätte sind schon vergeben, was für eine miese Welt ! 8o

    "Ist die Polizei nicht nur noch eine Schutzmacht zur Erhaltung des Status quo der reichen Oberschicht ?"


    -Lisa Simpson-



    Rechnerniete und steh dazu - etwaige, scheinbar dumme Fragen bitte entschuldigen ! :O

  • Zitat

    Original von glZmO
    hmmm ahja stimmt


    sonst waers ja zu einfach


    dann skill ich bei chrisna mal die wichtigsten miner skills...die amarr frig tormentor hab ich schon fuern anfang zum minern


    Vergiss das :D
    Lern Frig IV, Cruiser IV, die Waffen dazu auf T2, und nebenbei mal die nötigsten Skills für Tankfitting.


    Du kannst im Highsec nicht ertragreich minern, und solo schon gar nicht. Im Lowsec pustens dir deine Barges nieder.


    Mach nen Fighter Char, flieg Missionen, hast mehr davon und lernst auch mehr dabei. Minern is eher was für nen Zweit-Account.

  • und woher due kohle fuer skills kaufen? die lvl1 missis bringen mir mit bonus ca 100k


    da kann ich lang missis fliegen... oder ich mach was falsch...


    cruiser hab ich schon auf III

  • Du sollst auch immer nur bei der gleichen Corp fliegen, dann bekommst Fraktionspunkte, dann kannst LVL2, LVL3 Missis fliegen, die bringen dann schon bisl mehr.
    Zusätzlich kannst salvagen skillen. Dann fliegst erst missi, und dann mit nem Destroyer rein looten und salvagen.

  • Jo, salvagen kann hübsch viel kohle einbringen. Wenn ich Missions fliege, räum ich danach immer auf :D

    You Cannot Save Me, I Am The Counterweight


    No Need To Save Me, For I'm The Counterweight


    SaNItY Is FOr ThE WeAK!

  • ich flieg auch immer bei der gleichen corp. nur hab ich mal 2-3 missis verbockt weil ich off musste und dann nicht mehr on konnte um sie abzuschliessen. und missis verbocken ist ja net grad gut fuers standing.


    salvagen bin ich auch am skillen. survey hab ich auf II, ein lvl noch dann kann ich den salvaging skill erlernen.


    dann behalt ich mal die tormentor, falls ich mal kein bock auf missis hab oder sonst was geh ich minern :D


    edit: fuers salvagen extra ein 2tes schiff anschaffen?

    • Offizieller Beitrag

    Tenchuu kannst du mal einen kleinen Beginners Guide schreiben ?


    Welche Rasse für für was, was trainiere ich als erstes , welche Raumschiffe zum anfangen und welches Gebiet, wie funktionieren missionen usw.
    Vielleicht ziehst du auch zu anderen mmorpg wie WoW oder Warhammer vergleiche wie Stufe 10 erreicht in WoW = ultimativer Sternzerstörer in EvE.
    Do´s and Dont´s Vielleicht auch ein paar Warnungen drinnen wie vorischt nun könnt ihr 4 Stunden Kaffee trinken gehen bis der skill trainiert ist.


    mich schreckt die einarbeitungszeit von EvE immer noch total ab, den es erschlägt mich immer die vielfalt bei dem game ausserdem sitzt ich dann vorm rechner und weiss nicht was tun.

  • Naja es gibt ja genug Guides für EVE...aber ich persönlich tu mich da eher schwer mit diesen guides


    EDIT: Hab mir jetzt mal das Tool EVEMon installiert. Muss sagen sehr feines Tool. Mit Skillplanung usw...


    Ich sag dem Tool was für ein Schiff ich fliegen will...zb. den Amarr Cruiser Omen...dann geh ich auf Battleclinic Loadouts...sind nen haufen Vorschläge fürs fitting.Wähl ein fitting aus und nimm das in den Plan auf und es zeigt mir an welche Skills ich dafür benötige und wie lange es dauert es zu skillen :) Macht die Sache sehr einfach in dem Skilldschungel :D


    Ohhhh...und man kann die Vorschläge in EFT kopieren...geilo! :D

  • Zitat

    Original von Trixter
    Tenchuu kannst du mal einen kleinen Beginners Guide schreiben ?


    Welche Rasse für für was, was trainiere ich als erstes , welche Raumschiffe zum anfangen und welches Gebiet, wie funktionieren missionen usw.
    Vielleicht ziehst du auch zu anderen mmorpg wie WoW oder Warhammer vergleiche wie Stufe 10 erreicht in WoW = ultimativer Sternzerstörer in EvE.
    Do´s and Dont´s Vielleicht auch ein paar Warnungen drinnen wie vorischt nun könnt ihr 4 Stunden Kaffee trinken gehen bis der skill trainiert ist.


    mich schreckt die einarbeitungszeit von EvE immer noch total ab, den es erschlägt mich immer die vielfalt bei dem game ausserdem sitzt ich dann vorm rechner und weiss nicht was tun.


    so gehts mir auch :>
    wär echt mal geil, ein einsteigerfreundlicher guide!

  • Einsteiger-Guide in EVE ist insofern nicht möglich weil das Spiel einfach nicht linear abläuft wie andere MMO's. Das schreckt viele eben ab weil man nach dem Tutorial dasitzt und nach Anhaltspunkten sucht was "als nächstes zu tun ist".

    Erstmal: Kein Skill ist umsonst! Ihr müsst alles längerfristig sehen. Damit ihr in EVE irgndwas reisst sind 2 Monate Skillung ohnehin Minimum.


    Die Rassen sind fürs erste egal, ihr braucht so oder so Frig auf V und Cruiser auch auf V. Egal was ihr später fliegt, aber fürs erste reichts auf IV und dann Supportskills.


    Ich kann nur sagen wie ichs gemacht hab:
    Fliegt Missionen im Lowsec (0.1-0.4), bringen mehr, ihr seht mehr vom Spiel.
    Während ihr Missionen fliegt, seht ihr eh wo's hapert bei eurem Schiff, sei's Shield, Armor, und dann skillt ihr mal was ihr für diese Module eben benötigt.


    Geld machen:
    Ihr werdet kein Geld machen am Anfang.


    Ab LVL3 Missionen macht man annähernd so etwas wie Geld, bis dahin is es sehr zäh muss ich zugeben.


    Am Ende musst dir aber die Frage stellen: Will ich wirklich ein Spiel spielen in dem es nur darum geht ein Schiff zu kaufen mit dem ich andere Schiffe kaputt schieße?

    • Offizieller Beitrag

    OK so flexibel der anfang für einen EvE Spieler auch ist, wenn ich das Tutorial abgeschlossen habe muss ich ja irgendwas machen.


    hock ich den lieben ganzen tag in der Station rum und warte bis die Skills fertig trainiert sind, geh ich minen, oder ist es ein 15€ chatclient den ich da habe verstekc ich mich im System oder vertiefe mich in der Herstellung von irgendwas.


    Es scheitert, bei mir, an ganz anfänglichen Sachen wie & wo geh ich hin was mach ich dort. Ich kann auch den ganzen lieben abend herumwarpen mit meiner Rettungskapsel .....

  • Zitat

    Original von Tenchuu
    Ich kann nur sagen wie ichs gemacht hab:
    Fliegt Missionen im Lowsec (0.1-0.4), bringen mehr, ihr seht mehr vom Spiel.
    Während ihr Missionen fliegt, seht ihr eh wo's hapert bei eurem Schiff, sei's Shield, Armor, und dann skillt ihr mal was ihr für diese Module eben benötigt.


    Kannstn System empfehlen?

  • Hängt davon ab für was für Corps du Missionen machen willst. In deinem Charactersheet unter Standings siehst du welche Corps dich momentan mögen.
    Generell gilt: Dort wo viele Leute sind gibts meist gute Missionen - und einen Haufen Piraten die dir nach dem Leben trachten. :D


    Ich hab immer gutes Geld gemacht indem ich für Sanshas Nation Missionen in Stain gemacht habe. Als EvE Veteran ist das kein Problem weil man die Tricks ja kennt (bin üblicherweise der der die Leute um die Ecke bringt), aber als Neuling wirst du dort nicht lange leben fürchte ich.


    Such dir eine Corp für die du fliegen willst (eine mit Kill missions = security, internal security, command und administration agents soweit ich mich erinnere), und dann einen Agent der in einem ruhigen lowsec System ist.


    Ganz wichtig: Such dir eine Player Corporation. Sonst macht das Game nur halb so viel Spaß.


    Später reichts dann auch für den richtig großen Spaß im PvP.


    http://killboard.outbreak-eve.com/?a=kill_related&kll_id=85849


    Das war einer der besten Kämpfe n dem ich seit Monaten verwickelt war. Ging eine halbe Stunde ohne Pause und ohne Capital Ships. Einfach genial. :D

  • Schiffe hm? Ich habe so ziemlich alles schon mal geflogen: Vom Noobship bis zum Mothership. Das einzige was ich noch nie hatte, war ein Titan.


    Ich fliege momentan am meisten: Zealot, Sleipnir, Broadsword, Bhaalgorn, Rokh.


    Was für ein Schiff gut ist hängt ganz von der aufgabe ab.
    eispiel Rokh: Ich würde das Schiff normalerweise keinem empfehelen aber in einer Remoterep Gang mit 4 Basilisks macht das Schiff Sinn.
    Zealot und Sleipnir sind gute allround PVP Schiffe. Broadsword fängt den Gegner ein und kann viel einstecken. Bhaalgorn ist einfach nur zum Spass und die enorme Summe Geld sicher nicht wert.