• Hallo!


    Lade mir grad die trailversion herunter und werde morgen mal reinschauen, klingt alles sehr interessant - aber ziemlich kompliziert :/ Gibts da verschiedene server? bzw. welcher ist für einen Neuling zu empfehlen?


    danke,
    mfg

    ---------------------------------------------------------------------------------------
    "UTINI!"

  • Zitat

    Original von fantaaaa
    Hallo!


    Lade mir grad die trailversion herunter und werde morgen mal reinschauen, klingt alles sehr interessant - aber ziemlich kompliziert :/ Gibts da verschiedene server? bzw. welcher ist für einen Neuling zu empfehlen?


    danke,
    mfg


    Hi,


    es gibt nur einen Server, und keiner davon ist für Neulinge zu empfehlen :D
    Bleib einfach in Systemen mit Secstatus 0.5 aufwärts dann sollte dir vorerst nichts passieren.
    Es gibt auch keinen Newbie-Guide oder sonstwas, spiel mal das Tutorial, wennst Fragen hast: Tenchuu Khaan ist mein IG-Name

  • Hallo!


    Danke für die Antwort, hab heute mal reingeschaut - scheint recht ansprechend zu sein! Tutorial gefällt mir echt gut, alles sehr gut erklärt, aber natürlich nur einen Bruchteil des Spiels:) Hab schon ein neues Schiff und will mich jetzt bisschen auf "Planetary Interactions" (also das neue feature) festlegen - nur fehlen mir ISK(Allein ein Command center kostes 400k :X).


    Naja dann werd ich mal weiter schön Missionen für ISK machen und mir dann einen Frachter kaufen und loslegen! Wie mach ich schnell ISK al newb?


    Tenchuu: Danke für das Angebot, werde mich sicher mal melden. :)


    mfg


    Edit: Wow, das Spiel ist so umfangreich und glaube, dass man dafür zuviel Zeit investieren muss. Hab garkeine Ahnung wo ich anfangen soll, es gibt soviele Möglichkeiten. Soll ich Missionen machen bis ich Geld habe? Wie kann ich Pirat werden? usw.

    ---------------------------------------------------------------------------------------
    "UTINI!"

    Einmal editiert, zuletzt von fantaaaa ()

  • fantaaa, neben den Kosten fürs Command Center, musst auch noch die Skill-Kosten mit einrechnen ;) und ein paar der Skills kosten paar Millionen.
    Schnell ISK ist relativ, am effektivsten geht das allerdings mit Missionen fliegen, dann alles looten und salvagen.


    Am gescheitesten ist auf jeden Fall: Missionen fliegen, salvagen, looten, das Zeug reprocessen, und damit was bauen.
    Wennst in die Richtung Industrial gehen willst kann ich mal in unsrer Noobcorp anfragen ob die auch blutige Anfänger aufnehmen. Die verklickern dir schon wie das geht.


    Planetary Interaction ist absolutes Micro Management, gibt da aber nen super Guide: http://www.eve-ivy.com/wiki/in…tle=Planetary_Interaction
    Allerdings finde ich dass das nicht sonderlich Newbie-tauglich ist.


    EVE hat ne brutale Learning Curve, egal in welchem Bereich. Sei es PvE, PvP, Minern, Prodden, PI... da muss jeder durch. Daher spielen die meisten auch nur 1-2 Wochen weil sie damit nicht klar kommen.

  • Cool gizmo, mach ich!


    Hab gestern mal ins salvagen reingeschaut und es auch super hingekriegt. Hab in 2 runs so 3mil gemacht^^ für den anfang recht gut, denke ich. Das spiel gefällt mir immer besser - nur blöd , dass ich diese und nächste woche einige prüfungen habe - da muss man prioritäten setzten :9


    cheers


    ps: Ich hab zwar jetzt geld, aber was soll ich damit machen? Neue schiffe kaufen - aber für was?

    ---------------------------------------------------------------------------------------
    "UTINI!"

    Einmal editiert, zuletzt von fantaaaa ()

  • Naja wenn du Prüfungen hast...stell dir einen langen Skilltrain ein :D


    Wenn man bedenkt das zb Amarr Battleship von 4 auf 5 ca 30 Tage dauert is jeder Tag Skilltrain und gewonner Tag :D


    Du musst es ja net ausgeben :D Später wenn die Skills passen kann man ja LVL3 und auch LVL4 Missionen Solo fliegen. Da brauchst dann scho a gscheits Schiffl mit nem gutem fitting ;) Da brauchst dann eh jeden ISK :D

  • Zitat

    Original von glZmO
    Naja wenn du Prüfungen hast...stell dir einen langen Skilltrain ein :D


    Wenn man bedenkt das zb Amarr Battleship von 4 auf 5 ca 30 Tage dauert is jeder Tag Skilltrain und gewonner Tag :D


    Du musst es ja net ausgeben :D Später wenn die Skills passen kann man ja LVL3 und auch LVL4 Missionen Solo fliegen. Da brauchst dann scho a gscheits Schiffl mit nem gutem fitting ;) Da brauchst dann eh jeden ISK :D


    Du kannst auch einfach gIZmO abballern und looten, dann hast genug ISK :P
    *versteck*

    You Cannot Save Me, I Am The Counterweight


    No Need To Save Me, For I'm The Counterweight


    SaNItY Is FOr ThE WeAK!

  • Gute idee aprophis! :D Naja, mit meiner imba Heron werd ich da nicht viel reissen können^^


    mfg

    ---------------------------------------------------------------------------------------
    "UTINI!"

  • So. hab grad bisschen Stress - aber die Zeit hat gereicht um mir nen Skillplan zu erstellen....time remaining: 85 days :D Naja, dann fang ich mal an ISK zu verdienen...


    mfg

    ---------------------------------------------------------------------------------------
    "UTINI!"

  • Mit EvEMon...hat mir jemand empfohlen. Hap auch alles optimiert, sonst hätte ich 120tage gebraucht. Naja das sind die skills, die ich für das schiff brauche, welches ich fliegen will. :)


    mfg

    ---------------------------------------------------------------------------------------
    "UTINI!"

  • "Alles" ist gut :D


    Kannst du mir vielleicht tipps geben, wie man als Neuer gut an ISK kommt? Die Missionen sind jetzt nicht sehr ausgiebig und man bezahlt fast mehr repkosten als man bekommt. :(


    mfg

    ---------------------------------------------------------------------------------------
    "UTINI!"

  • Missis und Salvagen...das einfachste und interessanteste neben Mining. Mining ist, naja, sagen wir mal, ein wenig fad :D


    Ich habs so gemacht das ich mir ein wenig abseits vom Amarr Trade Hub eine Fraction (Royal Khanid Navy) gesucht habe die einen LVL4 Agenten anbietet. Dann hab ich mir die LVL1-LVL3 Agenten im HighSec rausgesucht und hab mich da so hochgearbeitet das ich die LVL4 Missis fliegen kann.


    Jetz bin ich in Palas, ein 0.5 System, mach da LVL4 Mission mit meinem Battleship und werd von keinem Ninja Salvager belästigt :)


    Um Agenten zu finden gibs diese Seite: http://www.eve-agents.com/


    Rep Kosten? Was für Missions fliegst du denn? Und mit welchem Schiff? Fitting? Normal ist das Schiff gefittet das nen Armor Rep drauf hast oder Shield Recharger, je nachdem ob du Armor oder Shield Tank bist. Somit solltest eigentlich nie Repkosten haben.


    http://www.evewiki.de/index.php/Mission


    Hier wird relativ kurz und knapp erklärt welches Schiff man für welche Mission man brauch.


    Und wenn du ein fitting brauchst fürs Missi fliegen: http://eve.battleclinic.com/browse_loadouts.php?mode=date