Emanzipation....und so!

  • Zitat

    Wir sollten einen Emanzipations-Thread aufmachen xD


    Gesagt getan.
    In Anlehnung an den "Lara Crofts Oberweiten"-Thread von Galabriel....
    ...hier die Fortsetzung des philosophischen Dialoges über:


    Warum Emanzipation nur von "häßlichen" Frauen gepredigt wird.

  • also um ehrlich zu sein hab ich das von frauen überhaupt nch garnicht gehört


    kenn aber auch nicht viele
    dafür hübsche^^


    ist das auch ein
    warumverstehtkeiensauwassievonmirwillthread?

    Liste der Filme die 2010 rauskamen
    und am meisten Geld ($) eingespielt haben (weltweit)
    Stand: 21.06.2010


    1. Alice im Wunderland - 1.019,6 (Platz 5)
    2. Iron Man 2- 604,8 (Platz 51)
    3. Kampf der Titanen - 490,5 Mio (Platz 78)

  • Zitat

    Original von stooby


    Gesagt getan.
    In Anlehnung an den "Lara Crofts Oberweiten"-Thread von Galabriel....
    ...hier die Fortsetzung des philosophischen Dialoges über:


    Warum Emanzipation nur von "häßlichen" Frauen gepredigt wird.


    Oh God! Danke dass du mein Zitat eingefügt hast und das Forward von meinem Thread. Jetzt werden alle denken ich bin ein Sexist! Ich liebe Muschis -.- Ne joke beiseite, will jetzt nicht abtrünnig werden.


    Also... Gameware ist nun im Besitz eines Emanzipations-Threads.... Was für ein glorreicher Tag ( ROFL xD ). Das mit dem Thread war eigentlich ein Joke von mir! xD



    [Was find ich schrecklich bei der Emanzipation der Frau?!?!?]
    - Wenn sie sich nicht untern den AXL-Höhln rasiern
    - Wenn sie mehr Haare an den Beinen habe als ich xD ( das ist kaum schlagbar xD )


    Was ich toll an der Emanzipation finde!
    - Die Frau dachte sich, ich kann auch arbeiten, nicht nur der Mann! Jetzt können wir Männer zu Hause bleiben und Zocke, während die Frau arbeiten geht xD JUHU!

  • Naja, was soll ich sagen......dei göttliche Eingebung hattest du, ich war nur die "ausführende Instanz" :D :D


    Ob Rasuren zur Emanzipation gehören bezweilfe ich......trotzdem, da hast du recht, ich finds auch nicht "bärig".


    Mir kommt vor die Frauen picken sich bei der ganzen Empanzen Geschichte immer nur die Schokostreusel vom Kuchen.


    Oder hat schon jemand von euch eine "Maurerin" gesehen?


    Ich persönlich nicht, und das ist auch der Grund warum so gut wie 90% aller Gebäude dieser Welt mit Männerhänden gebaut wurden, aber das ist laut Frauenschaft eh "unsere Aufgabe".


    Dafür sind wahrscheinlich nur 30 % der Gebäude von Männern eingerichtet. *gggggggggg*

  • ROFL ICH STERB


    Zitat

    trotzdem, da hast du recht, ich finds auch nicht "bärig".


    und


    Zitat

    Die Frau dachte sich, ich kann auch arbeiten, nicht nur der Mann! Jetzt können wir Männer zu Hause bleiben und Zocke, während die Frau arbeiten geht xD JUHU!


    BESTE!

  • wir sollten usnmal zusammensezen udn nen ganzen abend über frauen disskutieren
    udn das aufnehmen^^

    Liste der Filme die 2010 rauskamen
    und am meisten Geld ($) eingespielt haben (weltweit)
    Stand: 21.06.2010


    1. Alice im Wunderland - 1.019,6 (Platz 5)
    2. Iron Man 2- 604,8 (Platz 51)
    3. Kampf der Titanen - 490,5 Mio (Platz 78)

  • Hier ein link! Ein Mann der die Frauen kennt und zu wissen scheint was sie wollen.


    Link hab ich doch weg getan bissi zu zach glaube ich.....


    (anschauen auf eigene Gefahr! Bitte liebe unter 16 jährige nicht anklicken! Danke!)

    PC: Asus P5N32-E SLI Plus, E6600, 8800GTX, Corsair 800 2k MB
    Monitor/TV: Samsung LE40m86BD

    Einmal editiert, zuletzt von Demius ()

  • Zitat

    Original von BALOR
    wir sollten usnmal zusammensezen udn nen ganzen abend über frauen disskutieren
    udn das aufnehmen^^


    Ich weiß nicht ob das so gut wäre.......NOCH muss die MANNzipation im Untergrund operieren.... :D


    Die Femministen-Stasi ist uns sicher schon auf der Lauer.......*lol*

  • Zitat

    Original von alex125
    Was zum Teufel ist eine Sponsionsfeier?


    Das wüsste ich auch allzugern xD Wir sollten uns echt mal nen Abend zusammensetzen und ueber das weibliche Geschlecht diskutieren und uns dabei Filmen und online anbieten -.- xD


    Nebenbei von wegen erster Kuss, den hab ich schon erhalten als ich 3 Tage auf dieser Welt war xD I Love Mommy xD

  • Zitat

    Original von tobe
    Gehts noch? Der Thread ist doch symptomatisch fuer Bubis, die ihren ersten Kuss bei der Sponsionsfeier bekommen, oder?


    Danke für deinen netten Beitrag, tobe! :rolleyes:
    Du hast wahrscheinlich nur den Thread Titel gelesen und das wars dann aber auch.


    Deine Sponsionsfeier hast du sicher schon hinter dir....den Psycho Mag. oder? - Sonst könntest du gar nicht in so kurzer Zeit Persönlichkeitsprofile erstellen. :D


    Im diesem Thread versuchen wir die Auslöser der Empanzipation zu finden.
    Bzw. die Mitgleider der Bewegung zu analysieren. :]


    Also, wenn du nur deine süffisante Meinung loswerden willst dann meide bitte weitere Einträge. Sonst darfst du dich gerne an der Diskussion beteiligen.

  • Mhm was war etwa einer der Auslöser? Ich schätze als sich so ca. 100 hässliche Weiber zusammengeschlossen haben und dachten, wie machen wir wohl den Männern das leben zur Hölle? Jetzt übernehmen wir die Kontrolle, wir die Frauen, das Grundgerüst der Menschheit!


    Aber was sagt Wikipedia dazu?


    ==============================
    Frauenemanzipation


    Siehe auch Hauptartikel: Frauenbewegung


    In der neuen westlichen Geschichte können grob drei Emanzipationsbewegungen unterschieden werden.


    * Der erste Emanzipationsversuch der Frauen geschah im 12./13. Jahrhundert, auch als Beginen-Bewegung bekannt [3]. Charakteristisch ist, dass die Emanzipationsbestrebung innerhalb des kirchlichen Rahmens stattfand und diesen nicht in Frage stellte. Nach anfänglichen Erfolgen muss diese Bewegung letztendlich als gescheitert betrachtet werden.
    * Die zweite Emanzipationsbewegung entstand nach der Französischen Revolution. Die Ideale der Revolution Freiheit und Gleichheit galten zunächst nur für Männer. Doch im Begeisterungstaumel der Revolution entschlossen sich die Frauen, ebenfalls für ihre Rechte zu kämpfen.[4] Neu war hier, dass diese Bewegung sich nicht mehr an der Kirche orientierte wie die Beginen. Im englischsprachigen Raum wurden die Frauenrechtlerinnen zu Beginn des 20. Jahrhunderts unter dem Namen Suffragetten[5] bekannt. Wichtigste Ziele waren die Erlangung der Bürgerrechte (Wahlrecht, Recht auf Bildung, Recht auf Privateigentum und Erwerbsarbeit). Das Ende dieser Bewegung kann europaweit zu Beginn des zweiten Weltkrieges datiert werden. Charakteristisch war hier, dass Rechte für Frauen eingefordert wurden, ohne die traditionelle Rollenverteilung zwischen Mann und Frau grundsätzlich in Frage zu stellen.
    * Die dritte Frauenbewegung entstand Mitte der 1940er Jahre, ausgehend von Frankreich und wurde durch die Auswirkungen des 2. Weltkriegs begünstigt. Zu einer Massenbewegung wurde sie zunächst durch die Buchveröffentlichung Betty Friedans: The Feminine Mystique (1963)[6] und in der Folge der Studentenunruhen der 1960er Jahre, als die Vertreterinnen der Frauenbewegung kritisch vorbrachten, den spezifischen Belangen von Frauen werde von vielen männlichen 68ern nicht genügend Beachtung geschenkt. Diesmal wurde auch die traditionelle Rollenverteilung von Mann und Frau und das Patriarchat insgesamt massiv in Frage gestellt. Der Katalog der thematisierten Frauenrechte wurde stark ausgeweitet und im Feminismus thematisiert.

  • nicth da gleich tobe flamen :P
    hat ja recht, ganz political correct sin ma da nicht


    an die Sponsionsfeier-nicht-Wisser:
    Sponsionsfeier is die Feier, wenn man die Uni abschließt
    z.B. Diplom fertig, dann is die Verleihung des Diploms die Sponsion :)

  • Zitat

    Original von stooby


    Danke für deinen netten Beitrag, tobe! :rolleyes:
    Du hast wahrscheinlich nur den Thread Titel gelesen und das wars dann aber auch.


    Also, wenn du nur deine süffisante Meinung loswerden willst dann meide bitte weitere Einträge. Sonst darfst du dich gerne an der Diskussion beteiligen.


    Vielen Dank fuer die Erlaubnis, aber die brauch ich hier von Dir nicht. Und, nein, ich hatte keine Sponsionsfeier. Und, nein, ich habe den ganzen Thread gelesen und den Witz nicht gefunden.


    Zur "Diskussion" kann ich folgendes beitragen: Ich bin in einer Familie mit hauptsaechlich weiblichen Mitgliedern aufgewachsen, die jeweils verantwortlich fuer den Erfolg und das Wohlbefinden ihrer Generation in meiner Familie waren, und habe deshalb den groessten Respekt vor sogenannten Emanzen.


    Waehrend meine Opas schon recht frueh dem Herzkasperl erlegen sind klettert zum Beispiel meine Grossmutter, damals mit 29 schon geschieden und juengste Schuldirektorin einer von Maennern dominierten Stadt, jetzt immer noch auf ihren Obstbaeumen herum.


    Meine Mutter hat mich und meine Schwester grossgezogen, dabei eine Altbau - Eigentumswohnung gekauft und abgearbeitet waehrend sie mehr oder weniger alleine fuer Einkommen sorgte, und damit ihre eigentliche Karriere fuer ca. 20 Jahre aufgegeben hat.


    Das sind nur 2 kleine Beispiele von Frauen, die sich nie darueber beschwert haben, dass ihnen die Gesellschaft Steine in den Weg legt.


    Mich aergert eine derartig unlustige "Diskussion" zu diesem Thema. Vor allem aber auch, weil genau dieser oberflaechliche Scheissdreck meiner sueffisanten Meinung nach daran schuld ist, dass Videospiele, Spieler und die damit verbundenen Berufsgruppen nach wie vor von Emanzen und anderen Frauen zum groessten Teil vermieden werden.


    In den letzten 9 Jahren, die ich in der Branche taetig bin, war ich 3 Mal im Radio, (2 x Oe1 und einmal FM4) und bin am Ende der jeweiligen Betraege auch zu der Geschlechterthematik befragt worden. Warum es denn nur in dieser Branche eine derartig kleine Prozentzahl an weiblichen Angestellten gibt, wo doch andere Kreativ-Bereiche wie Werbung, Funk und Internet durchaus populaer bei beiden Geschlechtern sind.


    Kein einziges Mal hat sich eine Emanze oder andere Maedels, trotz der Aufrufe der Moderatorinnen und Redaktuerinnen (man beachte das Geschlecht im Rundfunk!) bei uns vorgestellt oder vorgestellt. Fast alle weiblichen Angestellten kamen Anfangs aus Uebersee.


    Was meint ihr, wieviel Maedels gibts in dem Forum die diese "Diskussion" erbaulich finden? Machma a Umfrage!

  • Zitat

    Original von Galabriel
    Nebenbei von wegen erster Kuss, den hab ich schon erhalten als ich 3 Tage auf dieser Welt war xD I Love Mommy xD


    Du hast erst nach 3 Tagen von deiner Mama ein Bussi bekommen 8o :D


    Mich nervt das Emanzengequatsche auch meistens. Ich selbst bin keine. Das muss man aber auch ein bissi unterscheiden. So wie im Mittelalter solls auch nicht zugehen. So das die Frau nix Wert ist und keine Meinung haben darf.
    Aber das sie Männern zu Weicheiern machen wollen, um dann selbst das Zepter zu schwingen, aber sich trotzdem die Fingerchen nicht schmutzig machen wollen, finde ich nicht ok.


    Ich mag es schon, wenn der Mann noch ein Mann ist und gewisse Rollen dem richtigen Geschlecht zugeteilt sind.


    Wahrscheinlich finden das auch viele Frauen blöd, aber so denk ich nunmal.

  • den letzten 2 Posts stimm ich zu


    mit dem Untershied, dass ich finde, dass das Wort Emanzipation sowieso mittlerweile sowas von der Bildfläche verschwunden ist...
    (zumindest in meinem Umfeld)


    Manche Gebiete sind halt von Männern dominiert, was solls, kann man schlecht was dagegen machenn, außer Werbung machen (siehe an meiner früheren HTL, da wird schwer Werbung für Frauen udn TEchnik gemacht), wir warn damals die einzige Klasse in meinem Jahrgang, die 2 Mädels drin ghabt hat. Das hat auch unser Niveau relativ hochgehoben (vom Umgangston her und Vorurteilen her). Da is es in anderen Klassen schon schlimmer gwesen :)


    Bin zwar nicht wirklich in einem frauendominierten Umfeld aufgewachsen, einzige Frau, die wohl die Macht hatte bei uns, war meine Oma, die den Bauernhof mehr oder weniger allein geschmissen hat. (jedoch versteht sie es jetzt mit ihren 92 auch nicht, dass keiner mehr auf sie hört und deshalb stirbt sie ihrer Meinung seit mittlerweile 10 Jahren jeden Tag)


    In der T echnik bessert sich das Ganze eh immer mehr. Mehr und mehr Frauen trauen sich hin und sind dann auch großteils erfolgreich und sind aber nicht wahnsinnige Powerfrauen mit denen man nicht mal reden kann.



    Habs eh auf Seite 1 schon angesprochen, dsas ma nicht sehr korrekt sind da in diesem Thread.
    Da die Kreation des Threads auch nicht Ernst genommen war, soweit ich weiß, is es dann grad noch entschuldbar...


    btw. das kräftig das Vorurteil, dass Gamer pubertierende Frauenhasser sind, die das Internet als Ersatz zur Freundin haben
    Internet is for porn...

    • Offizieller Beitrag

    ich glaub es kommt auch sehr die alterspyramide hier im forum zum ausdruck:


    die meisten leut hier sind unter 20 .. viele noch in der schule, und weniger vom leben "belastet" ..


    (wenn ma mal streitereien mit finanzamt, krankenkasse und co hat, dann wird ma irgendwie nüchtern und sehnt sich die zeiten zurück, wo das schlimmste ne fehlende unterschrift im mitteilungsheft war).


    ich denk ja, manchen leuten is in ihrem leben einfach so FAD, daß ihnen nix besseres einfällt, als sachen wie "frauschaften im sport!" oder sowas zu propagieren ..


    uns gehts einfach allen zu gut .. ich profitier zwar auch davon, aber es fällt halt echt arg auf, daß viele leut einfach nimmer mit WIRKLICHEN (existenziellen) probs zu kämpfen haben, und desshalb künstliche probs erschaffen .. und das wär jetz wieder was für den ~freie assoziationen~ thead .. :-))

  • Aber ich will doch meine Verbitterung in die Welt hinaustragen! Martin, ich bin alt und boese, vom Leben gebrannt!


    Hehe ;)


    Finds auch gut, ein Kommentar von Filyina zu haben.