Verkauft sich die Ware auch ohne Kunden?

  • diese Frage habe ich mir heute gestellt.


    Damit ihr dies nachvollziehen könnt:
    Da ich in einem Clan zocke welcher, das Neue am Donnerstag
    den 27. September erscheinende, Enemy Territory: Quake Wars
    spielen wird, habe ich seit letzter Woche probiert 4 Exemplare zu
    reservieren. Ich habe 2-mal seit Mittwoch (an verschiedenen Tagen zur
    Öffnungszeit) probiert telefonisch zu reservieren, jedoch hat keiner
    abgenommen.


    Heute habe ich wieder 2-mal angerufen und beim letzten Anruf hatte ich „Glück“:


    Verlauf des Gespräches:
    Handel: Gameware.
    Ich: Hallo hier spricht … ich hätte eine Frage!
    Handel: Heute keine Fragen nur Probleme! <Telefonfreizeichen>


    Ich konnte gar nichts mehr sagen da das Ende vom Satz in das Freizeichen
    nahtlos überging.


    So etwas finde ich eine bodenlose Frechheit!
    Soviel Zeit muss sein, dass man sich wenigstens die Frage anhört.
    Selbst wenn man dann den Kunden bittet am Nachmittag nochmals
    anzurufen weil es jetzt die Zeit nicht zulässt.


    Damit ich nun meine Frage noch loswerden kann
    obwohl mich die Antwort nicht mehr interessiert:
    „Kann ich bitte 4 Stück ET Quake Wars der ersten Lieferung reservieren
    oder ist diese schon restlos ausreserviert?“


    Ich war bis jetzt immer zufrieden (vielleicht weil ich die Games
    immer persönlich abgeholt habe) aber dieses Erlebnis reicht mir
    für die nächste Zeit.


    mfg Herrakles

    • Offizieller Beitrag

    ausserdem steht auf der startseite, dass telefon nix abgehoben wird, weil Halo 3 verpackungsmarathon. O-Ton:


    "Zur Zeit werden alle Halo 3-Versionen - also auch die nicht gerade kleine Halo 3 Legendary Edition - von unseren fleißigen Spartanern für den Versand vorbereitet.


    Wir bitten um Verständnis für unser möglicherweise auftretendes Ignorieren des Telefons."

  • nur isses n unterschied gar nicht ranzugehen und auf diese art und weise potentielle käufer abzuwürgen. ein kurzes "sry wir haben heute keine zeit" wär ja wohl kein problem gewesen...wenn schon jemand rangeht.
    und ein tonband auf dem gesagt wird was sache ist, is wohl auch nicht zu viel verlangt

  • Also bei der Forenbeschreibung steht mal:
    "fragen lob & tadel"


    Da mich das ziemlich aufgeregt hat wollt ich es hier posten.


    @ Galabriel
    Ein Beschwerdemail ist zwar recht nett aber was bringt
    das schon groß? Für meinen Teil ist es mir lieber wenn
    andere auch wissen wie „nett“ das abgelaufen ist.


    @ Flo
    Danke für den Hinweis aber wenn ich das eben nicht gelesen
    habe weil ich halt telefonisch reservieren möchte und nicht
    die HP gecheckt hab, ob irgendwas wegen eines Verpackungsmarathons
    steht dann kann ich wohl wenigstens darauf hingewiesen werden
    oder? Schließlich kann ich aus einen Freizeichen nicht viel raushören!

  • Naja, steht auf ihrer Homepage, dass sie nur auf Probleme eingehn, von daher versständlich, warum so schnell aufgelegt, wenn 15 Paletten Halo 3 versendet werden müssen...


    War zwar schon ein sehr schroffer Ton, aber trotzdem versteh ich Gameware da voll und ganz


    Aber hast Recht, dass du das nicht wissen kannst, wenns dir keiner sagt, außer Homepage :)

  • Laut diversen Foreneinträgen häufen sich ja solche Fälle in letzter Zeit.


    Sollte man doch einfach, wie schon oben erwähnt, ne Tonbandansage einschalten wenn so ne große Lieferung ansteht und man restlos damit beschäftigt ist.
    Wäre doch auch schon mal ne Information für die Leute, die nicht regelmäßig auf die HP schauen und somit auch nicht sehen, ob gerade ein "Ausnahmezustand" herrscht.

    • Offizieller Beitrag

    jo .. denn ich denk auch daß 20sek frage anhören = 180 euro für 4x ET QW wohl ein ganz guter stundenlohn is!


    tonbandansage find ich net gute idee ..


    auch wenn gw jetz anscheinend mehr "großhändler" als einzelhändler is, bleibt er ein kleiner händler .. und die haben nochmehr drauf zu schauen, daß die kunden da bleiben (is halt meine meinung .. aus diversen erfahrungen mit großen und kleinen händlern)

  • Zitat

    Original von sinnFeiN
    Hmm, wie gesagt
    hab bis jetzt auf jede Mail inner halb 12 Stunden eine Antwort gekriegt, auf 90% der Mails innerhalb wenigen Stunden :)
    Kann da nicht mitfühlen, anrufen musste ich noch nie


    Ich hatte ja bis jetzt auch noch nie ein Problem.


    Aber sollte man nicht darauf achten, den Kunden so gut wie möglich zu beraten - auch wenn mal viel los ist?
    Ich weiß das ist sicherlich keine leichte Aufgabe - aber ne Lösung müsste es dafür doch geben.

  • jo, is normal auch der Fall, hat eh immer wer von ihnen ZEit, aber jetzt wies scheint nicht
    is die frage, was man dagegen tun kann :/
    Tonband is halt auch nicht sehr kundenfreundlich


    mehr als aushängen und auf der Homepage schreibne wird finanziell wohl schwer sein