Nachrichten aus aller Welt

  • hat wer irgendwelche interessanten sachen parrat?


    also ich stoße da nur zufällig drauf
    so wie grad


    "Die jüngste Studie des Verbandes amerikanische Neurologen allerdings gibt uns zu denken: Um zu entscheiden, wo links und wo rechts ist, braucht das weibliche Gehirn siebenmal länger als das männliche - und spuckt dann zu 23 Prozent noch die falsche Entscheidung aus. Orientierungssinn und räumliches Vorstellungsvermögen sind obendrein gering entwickelt. Einen architektonischen Entwurf als Gebäude vorzustellen gelingt nur 11 Prozent der Frauen so gut wie durchschnittlich orientierungsfähigen Männern."


    :D


    was ich noch interessant finde
    wobei ich nur weiß das es in deutschland so ist, ist dass ich (im preis inbegriffen) beim essensverzehr im restaurant 19% mwst bezahl wenn ich es mithol allerdings nur 7%. Somit macht das Unternehmen mehr Umsatz wenn ich es zum mitholen bestelle.


    Und Fruchtzwerge sind aus Frischkäse gemacht, hätte ich auch nicht gedacht
    Danone hat für Fruchtzwerge im übrigen mal damit geworben das sie statt Kristallzucker nun Traubenfruchtsüße enthällt, sinnigerweise ist das ein und dasselbe!

    Liste der Filme die 2010 rauskamen
    und am meisten Geld ($) eingespielt haben (weltweit)
    Stand: 21.06.2010


    1. Alice im Wunderland - 1.019,6 (Platz 5)
    2. Iron Man 2- 604,8 (Platz 51)
    3. Kampf der Titanen - 490,5 Mio (Platz 78)

  • genau das


    abnehmen ist dann aber wieder was anderes

    Liste der Filme die 2010 rauskamen
    und am meisten Geld ($) eingespielt haben (weltweit)
    Stand: 21.06.2010


    1. Alice im Wunderland - 1.019,6 (Platz 5)
    2. Iron Man 2- 604,8 (Platz 51)
    3. Kampf der Titanen - 490,5 Mio (Platz 78)

  • Simbabwes Banknoten weniger wert als Klopapier


    Als in Zimbabwe vor einer Woche ein 100-Milliarden-Dollar-Schein eingeführt wurde, konnte man sich dafür gerade noch einen Laib Brot kaufen. Bei einer Hyperinflation von offiziell 2,2 Millionen Prozent – unabhängige Experten sprechen von 12,5 Millionen Prozent – reicht es inzwischen nur noch für ein paar Brotkrumen. Notenbankchef Gideon Gono will nun im Kampf gegen den Geldwertverlust Nullen streichen, berichteten staatliche Medien. Mehr als eine symbolische Geste kann das in dem wirtschaftlich zerrütteten südafrikanischen Land kaum sein.


    Dabei hat der simbabwische Geldschein mit den vielen Nullen im Internet durchaus eine Wertsteigerung: Bei Ebay wird die Banknote für knapp 80 US-Dollar (50 Euro) zum Sofortkauf angeboten. In der Realität Simbabwes muss man für eine solche Summe in harter Währung etliche Kilogramm Banknoten auf den Tisch legen. Gono will nun nach einem Bericht der regierungsnahen Zeitung „Sunday Mail“ sicherstellen, dass die gestrichenen Nullen „nicht wieder zurückkehren“. Wie er das schaffen will, ist unklar.


    Während die Regierung die von der internationalen Gemeinschaft nach der Präsidentschaftswahl verhängten Sanktionen für das Wirtschaftschaos verantwortlich macht, sehen Kritiker Misswirtschaft von Staatschef Robert Mugabe als Ursache. Die landwirtschaftliche Produktion im einstigen Brotkorb Afrikas ist seit der Vertreibung weißer Bauern drastisch zurückgegangen.


    Immobilienpreise und Lotteriegewinne werden mittlerweile in Billiarden angegeben. Geldautomaten kapitulieren vor den Zahlen mit den irrwitzig vielen Stellen – ihre Software ist dafür nicht ausgelegt. Überweisungen in Billionen-Höhe brauchen mehrere Tage, da die elektronischen Buchungssysteme Probleme haben, Transaktionen mit zwölf Ziffern oder mehr zu verarbeiten. Geschäftsleute lassen bei der Auszeichnung ihrer Waren die letzten sechs Nullen des Preises einfach weg: Die Registrierkassen können so lange Zahlenreihen nicht anzeigen. Das heißt aber nicht, dass die Kunden einen Schnäppchenpreis bekommen – der tatsächliche Preis wird an der Technik vorbei abkassiert.


    Simbabwe hat Banknoten mit 27 verschiedenen Nennwerten, aber keine Münzen. Alle Banknoten, die einen geringeren Nennwert als zehn Millionen Dollar haben, sind nichts mehr wert, selbst als Bündel in der Größe eines Ziegelsteins. Toilettenpapier ist mehr wert als Banknoten mit einem Nennwert im Millionenbereich. Die Scheine taugen nur noch zum Feuermachen – auch eine Zeitung ist viel mehr wert. Eine Trendwende nach der international als undemokratisch und manipuliert kritisierten Wiederwahl Mugabes ist nicht in Sicht.


    qulle: msn


    überall milliardäre

    Liste der Filme die 2010 rauskamen
    und am meisten Geld ($) eingespielt haben (weltweit)
    Stand: 21.06.2010


    1. Alice im Wunderland - 1.019,6 (Platz 5)
    2. Iron Man 2- 604,8 (Platz 51)
    3. Kampf der Titanen - 490,5 Mio (Platz 78)

  • Zitat

    Original von Martin
    jetzt versteh ich, warum ich dauernd diese spam-mails bekomm, wo mir irgendein afrikaner ein paar millionen "dollar" überweisen will ;-))))))


    das klärt natürlich alles!


    :D, "ich geh mal Brot kaufen Mama" - " ja hier hast du 200 Milliarden"

  • Fahrer in Bulgarien mit 8,1 Promille angehalten
    SOFIA, 4. August (AFP) - Die Polizei in Bulgarien hat einen Fahrer mit 8,1 Promille aus dem Verkehr gezogen. Wie der TV-Sender bTV am Montag berichtete, wurde der 25-Jährige am Vortag angehalten, weil er bei Batak im Südwesten des Landes einen leichten Unfall verursacht hatte. Kurz darauf sei er ohnmächtig geworden.


    Der Fahrer gestand, er habe innerhalb von 24 Stunden 20 Liter Bier geschluckt. In Bulgarien sind bis zu 0,5 Promille zulässig. Weil es zahlreiche schwere Verkehrsunfälle unter Alkoholeinfluss gegeben hatte, wurden zuletzt die Kontrollen verstärkt.



    Auch nicht schlecht

    Liste der Filme die 2010 rauskamen
    und am meisten Geld ($) eingespielt haben (weltweit)
    Stand: 21.06.2010


    1. Alice im Wunderland - 1.019,6 (Platz 5)
    2. Iron Man 2- 604,8 (Platz 51)
    3. Kampf der Titanen - 490,5 Mio (Platz 78)

  • rekord (soweit google ausspuckt) sind knapp über 12 promille


    argh
    aber ich weiß nicht wie das dann sein kann
    ob man als perverser alkoholiker (der 20 jahre lang jeden tag eine flasch ewodka trinkt) sowas aushält
    oder ob es womit anderes zu tun hat

    Liste der Filme die 2010 rauskamen
    und am meisten Geld ($) eingespielt haben (weltweit)
    Stand: 21.06.2010


    1. Alice im Wunderland - 1.019,6 (Platz 5)
    2. Iron Man 2- 604,8 (Platz 51)
    3. Kampf der Titanen - 490,5 Mio (Platz 78)