Nachrichten aus aller Welt

• Muss man einfach nur die Realität anerkennen.

Es gibt genug Leute die diese games daddeln und die sich vom Pay to Win System triggern lassen.

Selbiges bei den DLC Inhalten mit denen man seinen Avatar mit div. Glumpat ausstatten kann.

Und wenn man mit dem Scheiss mit weniger Aufwand (auch finanziell) mehr Geld generieren kann wäre man als Unternehmer schön blöd das nicht zu machen. Man liefert das was der Kunde will.....

Hat halt auch eine gewisse Marktbreite und die is irgendwann erschöpft.
    Dementsprechend setzen sich Gotcha Games über kurz oder lang nicht durch.

• Alternativ bei PCGH, auch wenn es da v.a. um die Studioneugründung der Familie Pankratz geht ;) .

Ansonsten bin ich auch kein Fan von Cookieabwählerei etc. aber die UK-Ausgabe von Eurogamer gefällt mir, weil sie newsseitig recht zackig sind, immer nen recht guten Überblick geben und ihre Reviews für gewöhnlich nüchtern sowie nachvollziehbar sind und nicht dieses ständige Publishergebuckle vieler anderer Gamingseiten. Ende der Werbung ;) .

• :D vielleicht doch ne Tochter

13-Jährige soll bei OP Schädel aufgebohrt haben
    Im Fall einer Neurochirurgin, deren minderjährige Tochter bei einer Operation am LKH Graz dabei gewesen sein soll, gibt es nun neue Vorwürfe: Laut dem…
    steiermark.orf.at

Find die Reaktion darauf halt bissl übertrieben, lief ja alles in kontrolliertem Rahmen ab.

Dass es nicht so schlau ist sein Kind mal eben in die Chirurgie mitzunehmen damit es mal mit rumschnippeln darf steht außer Frage.

Verantwortungslosigkeit würd ich da aber nicht konkret unterstellen wollen, zumal ja auch gar nichts passiert ist.

Ne ordentliche Verwarnung hätt da ausgereicht imho.

Andererseits... wie man auf so ne blöde Idee kommt hahaha... kanns mir echt nicht ausmalen wie man auf so nen Stuss kommt :D

Grad als Arzt wo man schnell mal der gearschte ist wenn auch nur irgendwas schief läuft... da muss man doch vorher schalten dass das ne saublöde Idee ist hahaha

Meine Güte....

• Alles is wurscht, solang nix passiert. Aber genau aus dem Grund gibts ja strenge Regeln: Die Chance dass etwas passiert, soll halt so minimal wie möglich gehalten werden! Personen, die sich über solche Regeln hinwegsetzen müssen dann halt mit den Konsequenzen leben. In diesem Fall wirds wohl schwer, noch irgendwo als Chirurgin unterzukommen...

• Du, absolut, ich widerspreche dem ganzen auch nicht, auch nicht wie "das Urteil" ausfiel.

Ich find nur, wenn man mal nen blöden Fehler macht - und ich mein exakt diesen hier - is es nicht notwendig wem das ganze Leben anzuzünden.

Schon klar, das is nicht nur ein zu spät in die Arbeit kommen - aber ist es wirklich notwendig ein ganzes Leben zu zerstören?

Wenn etwas schief gelaufen wäre wär die Sachlage natürlich anders, und ich find auch nie sollte jemand so nen dummen Blödsinn machen.

Ich sehs halt als Präzedenzfall wo man durchaus sagen kann - he, wer nochmal so nen Scheiß macht fliegt.

Sehs aber auch ein dass dermaßen drakonisch dagegen vorgegangen wird.

Ich find nur, es hat nen bitteren Beigeschmack weil hier absolut keine bösartige Intention dahinter steckt. Lief alles in nem kontrollierten Rahmen, und es wurde absolut niemand verletzt.

• Beim Vorgespräch zu einer OP hätt auch keiner die Frage bejaht, ob eine OP-Handlung von einer 13jährigen gemacht werden darf.

Es ist halt so: um (hier) zu operieren, bedarfs einer Ausbildung etc.... Und das aus gutem Grund.

Beauftrag halt mal einen Installateur, damit er dir das Häusl baut. Der schickt dann mich, und ich baus. Und nix geschieht. Ist halt vermutlich nicht normgerecht etc, und es hat dann auch noch jemand gebaut, der keine diesbezügliche Gewerbeberechtigung hat. Vielleicht gehts auch mal kaputt, weil ich halt kein Häuslbauer bin, wer weiß.

Da ist eine Entlassung voll OK, und was anderes kommt auch iS möglicher Haftungen durch zukünftiges Fehlverhalten dieser Person für den Dienstgeber nicht in Frage.

Und zum Thema "nicht notwendig, ein ganzes Leben zu zerstören": Well... wer hats den zerstört? Der Dienstgeber? Nö. Genau die Chirurgin selbst, und notwendig wars genau gar nicht.

• Ich bin da auch völlig D'accord

Es is nur, wennst nen Studi ausbildest machst das gleiche Verfahren oder?

Du ziehst ihn heran um eine Tätigkeit die er bisher nicht konnte zu vollziehen.

Ich will das nicht rechtfertigen was da passiert ist geschweigedenn unterstützen.
    Ich mein :D - hätt ich ein Kind würds vielleicht nen RAM einlegen oder ne CPU tauschen oder ein hallo Welt Programm schreiben, aber fix nicht an ner scheiß OP mitmachen hahaha

Meine Pointe is halt, das war ja nicht nur eine Person sondern ein ganzes OP Team - und hier hat jemand völlig fehlgeleitet sein Kind versucht an eine Materie heranzuführen - und daran find ich nichts verwerfliches.
    Es is wirklich 0 passiert bei dieser OP - und das sollte man eben auch realistisch betrachten anstatt sich darüber fleißig zu empören.

Find ich halt