Welchen Fernseher verwendet ihr? ( XBOX,Wii,Ps3 )

    • Offizieller Beitrag

    so .. foto is ein bissi scheiße weil unscharf, aber worums geht sieht man.



    seht ihr die beiden dunklen vertikalen streifen, einmal nach 1/3 von links, und einmal ganz rechts? (hab auch den gammawert des bildes bissi raufgeschraubt, damits besser ersichtlich is)


    das hab ich immer, wenn ich irgendwas über rgb ausgeb, und - oh wunder - je besser das rgb-kabel dabei is, desto weniger streifen seh ich! mein ps2-rgb-kabel hab ich mir selber gelötet, und damit sind die streifen fast nicht sichtbar, aber das scart-kabel fürn dvd-player is eigentlich auch kein billiges (30 euro glaub ich) und ich hab trotzdem den scheiß, wenn ich auf rgb geh ..
    wenn ich nur über composite das bild ausgeben lass (kann ich beim dvd-player in den options auswählen), is es besser, die streifen schwächer (aber immer noch leicht vorhanden)
    beim vcr hab ich gar keine streifen :-? obwohl der per billig-scart-kabel angeschlossen is ...
    gamecube hat auch recht schwache streifen (original nintendo-rgb-kabel).
    das streifenmuster ändert sich außerdem, ob ich pal oder ntsc-games zock! bei pal 50Hz siehts aus wie am foto .. bei ntsc 60Hz sind die streifen schwächer und dünner, dafür mehr ;)


    tjo .. ich glaub nach wie vor, ich könnt das per technikermenü vom tv richten, aber ich kenn halt leider die tasten-kombi nicht, um in das verdammte menü zu kommen :(

    • Offizieller Beitrag

    na gut ..
    also ich hab mittlerweile DOCH rausgefunden, wie man ins techniker-menü von meinem tv kommt! (für alle dies wissen wollen, kommt hier noch die anleitung - aber wohlgemerkt AUF EIGENE GEFAHR!!)



    da das aber nix an meinem problem gebessert hat, bin ich jetz zur selben lösung gekommen, wie anno dazumal bei der ps2 .. ich hab mir selber ein kabel gelötet, daß nur die minimum-anschlüsse hat (sozusagen ein one-way rgb-scart-kabel *gg*) und voila - das bild ist WESENTLICH besser ..
    vielleicht post ich noch bei gelegenheit ein vorher/nachher bild ;)

    • Offizieller Beitrag

    ich hab einen hdready von lg (32LC2R), bin recht zufrieden mit dem teil



    zockt ihr eure ps3/xbox games eigentlich auf 720p oder 1080i (falls es das spiel zulässt)?
    also ich muss mir morgen mal bei gta den unterschied anschaun, hab bis etz 720p eingestellt gehabt

    • Offizieller Beitrag

    ok, ich stells mal wieder hier rein, und bitte euch alle: wenn ihr nen TV-techniker kennt, fragt ihn, was das sein kann!!!
    is echt ein hilferuf! ich weiß net, worans liegt, aber es is LÄSTIG!!


    ich hab nen 60cm Panasonic 100Hz Röhren-TV .. und grundsätzlich macht der seine Sache noch recht gut, wesshalb ich keine 500 bis 1000 € für nen LCD oder Plasma ausgeben mag ..


    Leider gibts aber schon eine Sache, die mich seit ich das Ding hab stört .. und anscheinend (jedenfalls subjektiv) wird das immer schlimmer ... :-//


    Ich hab etwa 20cm links vom rand und ganz rechts am rand des Bildes beim DVD-gucken bzw. PS2-Spielen einen dunklen, vertikalen Balken. Das Bild is dort einfach abgedunkelt. Das tritt nur bei den Geräten auf, die ich per RGB bzw. S-Video angeschlossen hab. Beim VCR z.B. is nix auffällig, und auch das normale TV-Bild is ok.
    Nur bei den RGB-Geräten hab ich diesen Fehler!
    Bilder im Anhang. Bin für Tipps dankbar. Wie ich ins 1. und 2. Technikermenü komm, weiß ich, und kann notfalls die Einträge und Settings hier posten.



    Bitte bitte bitte .. wenn jemand also nen TV-Techniker kennt, der nen Rat für mich hat, bitte gebt mir bescheid!

  • hab einen samsung 40m86bd und liebe ihn, vorallem nach einem jahr immer noch.
    macht mir jeden tag freude, vorallem seit ich orf1hd und genrell digital kabel hab und bei xbox auch natürlich.
    Obwohl ich immer einen Pioneer gern gehabt hätte, aber dann nicht gern ein minus auf dem konto, deswegn doch eben samsung.