ROCKSTAR GAMES will PS3 Ausreizen

  • zu segaman : aber ne ram erweiterung über den usb port aller pc wird sicher im bereich des möglichen sein und die aktuelle usb stick generation ist schnell genug dafür

  • zu segaman : aber ne ram erweiterung über den usb port aller pc wird sicher im bereich des möglichen sein und die aktuelle usb stick generation ist schnell genug dafür[/quote]


    USB 2.0 als RAM Ersatz?
    VIEL ZU LANGSAM.



    Zitat

    Original von virusx
    ach ja beim n64 war der pack später in der starter paketen fix dabei soviel zum sich nicht durchsetzen


    Was nützt es das Ding beizupacken wenn man die games die davon gebrauch machen an einer Hand abzählen kann?
    Unter "durchsetzen" versteh ich was anderes.....

    • Offizieller Beitrag

    na ok, das mit der neuen cpu zählt so natürlich nicht .. 'mehr belastbar' stimmt nur teilweise .. die kleinere bauart führt einfach zu weniger verlustleistung und somit weniger kühlung notwendig ..


    das hatten die psx und die ps2 schon, daß alle paar revisions die bauteile getauscht wurden, und sie dadurch immer kleiner wurde (psone + pstwo)


    für mich würd das also heißen: vielleicht kommt ne kleinere xb360 .. aber der cpu wird wohl gleich bleiben ..


    und mein n64-mem-pack beispiel sollte nur zeigen, daß es SEHR WOHL hardwareupgrades auch bei konsolen gibt! und hey .. die meisten wichtigen (d.h. mehrfach verkauften) spiele AB RELEASE des 4mb-mempacks, HATTEN zumindest support dafür, oder benötigten es unbedingt!!

  • Die Diskussion ging hier aber bezüglich dem RAM los und weder xbox 360 noch PS3 haben die Möglichkeit mittels Steckmodul den Ram zu erweitern.


    Von daher ist es imo auch ausgeschlossen dass eine spätere Revision mehr RAM, mehr CPU Power, mehr GPU Power haben wird......

  • Das wird man sehn wenn sie mal Ergebnisse liefern.
    Man hörte ja was munkeln dass sich GTA verschiebt weil man mit der PS3 Performance noch nicht zufieden ist. Ob´s stimmt.... ka.


    Dass jeder Hersteller natürlich gerne große Sprüche ablässt dass er die Hardware XY am besten im Griff hat und zu 300% ausnutzt (ich hasse diese Prozentangaben) ist ja nichts neues.


    Da können sich die Publisher von mir aus jeden Tag die Superlativen nur so um die Ohren hauen. Juckt mich alles nicht.


    Für mich ist nur wichtig was ich dann am Screen zu sehen kriege.....

  • glaube das ganze hatt wegen der ramauslastung von quake wars angefangen und das das auf der ps3 problematsich sein soll ist komisch wenn man bedenkt das es laut entwickler auf ner aufgeborten doom 3 engine beruht und auf systemen auf denen quake 4 lief problemlos laufen sollte. Doom 3 lief sogar auf der xbox , quake lief auf der xbox 360 und wäre sicher auch auf der ps3 rausgekommen wenn sie damals schon auf dem markt gewesen wäre bzw was für ein system braucht man schon für quake 4 ?


    fast auf jedem 300 euro rechner lauft quake 4

    • Offizieller Beitrag

    definitiv ..
    und an dem beispiel doom3 / quake 4 sieht man auch, wie WICHTIG anpassung ist!


    doom 3 lief auf der alten xbox superflüssig und ohne flaws


    quake 4 (das ja die selbe engine hat) lief auf er xb360 VÖLLIG ORSCH und hat in jedem eck geruckelt wie sau :(


    ergo: wenn sich die leut mühe geben, geht alles ... aber 'mühe geben' is heut nimmer wichtig, wo 3/4 der publisher-belegschaft marketing-typen sind :-((
    dieser wasserkopf muß irgendwie finanziert werden .. und das geht nur mit rasch rasch rausgeworfenen games ..


    ich sag nur kkrieger .. was DIE da gemacht haben is einfach HAMMER und zeigt gut, was WIRKLICH HEUTE GEHT!!

    • Offizieller Beitrag

    hier ein kurzes statemant, das die ps3 am problematisten sei, was optimierung anbelang oder programmierung generell


    http://www.4players.de/4player…60/68360/id_Software.html


    Zitat

    Id Tech 5 sei keine magische Lösung, die alles automatisch auf den vier Plattformen (Windows, MacOS, Xbox 360, PS3) zum Laufen bringen würde. Dank id Tech 5 könne man aber wesentlich effizienter an allen Versionen gleichzeitig arbeiten und beispielsweise die PS3-Version optimieren. Die in der Regel das "Problemkind" sei, so Carmack, bei der man speichertechnisch immer zuerst an die Grenzen stoßen würde. Auf der Xbox 360 hätte man 512 MB (unified) RAM, abzüglich 32 MB für das Betriebssystem, Sonys System - 2x 256 MB RAM minus 96 MB für das Betriebssystem - sei da etwas kniffliger.


    und auch eines von epic wenn auch dies ein wenig älter ist !
    http://www.siliconera.com/2006…r-hollywood-launch-party/


    Zitat

    Since Epic is working with the PS3 hardware and the Xbox 360 hardware could Gears of War ever work on the Playstation 3? “256 MB of RAM makes a huge difference. There is no way we could ever do Gears of War on 256, we had trouble fitting everything on 512MB. We pushed the 360 to the limits.” Another member from Epic’s team chimed in with the fact that there are currently more Playstation 3 programmers than Xbox 360 programmers. “It (the PS3) is in our future. We always had plans for the Playstation 3 and an engine already runs on it.”

    • Offizieller Beitrag

    Sie programmieren und lernen - die näcshte Generation wird dann schon wesentlich aussagekrägtiger.


    Nett auch das Kommentar vom Entwickler der Yeti Engine (GRAW):


    Zitat

    Le Tensorer sprach mit GamesIndustry.biz über Möglichkeiten und Schwierigkeiten an Sonys Flagschiff zu programmieren. Demnach sei es keinesfalls schwieriger für die PS 3 zu entwickeln, es sei lediglich anders. Man müsse die Konsole nur verstehen lernen, was durchaus Zeit in Anspruch nehme. So sind längere Entwicklungszeiten keine Folge all zu komplizierter Architektur, sondern viel mehr die Folge eines Lernprozesses, an dessen Anfang man gerade erste stehe. Auch Ghost Recon: Advanced Warfighter 2 war Opfer dieses Lernprozesses, denn im Gegensatz zur 360- wurde die PS3-Version seinerzeit verschoben.