brauche hilfe bei god of war 1

  • so jetzt hänge ich seit zwei stunden im hades beim minotaurus fest, ich weis das ich wenn das kreissymbol über seinem rücken auftaucht ich hoch muss und das minispiel ausführen muss, doch irgendwei haut das mit dem linken stick laut angabe bewegen nicht hin, wie verdamt ist das bitte gemeint ? wenn jetzt ne bewegung von oben im uhrzeigersinn angezeigt wird wie soll ich das bitte machen der stick ist ja bekanntlich in der mitte , soll ich jetzt nach oben und dann ausen rum entlang nach unten ? oder wie , nach 2 stunden musste ich ja rein teoretisch schon mal durch zufall durch die stelle kommen, da lobe ich mir tomb raider da ist dreieck dreieck und kreuz kreuz und nicht interpretationssache.
    kanns sein das bei dem spiel die anzeigesequenzen generell etwas kurz geraten sind ( zumindest wenn man es auf der ps3 spielt )? bei den meisten gegenern sind sie symbole nach dem kreis schneller weg als ich überhaupt schaun kann.
    der mist ist das mir bei dem problem es auch nichts bringt den schwierigkeitsgrad runterzuschrauben.


    allso es wäre nett wenn mir jemmand die sequence bitte idiotensicher erklären könnte


    ich hasse games wo die entgegner nur durch diverse tastenkombos gekillt werden können. ist der gleiche mist auch beim zweiten teil ? .


    gibts ne mäglichkeit von der ps3 den speicherstand runter zu holen über nen usb stick und an jemmanden per mail zu senden der dann auf seiner ps3 das vieh für mich killt ?

    • Offizieller Beitrag

    also es is genauso wie bei den medusen .. hast du denen jemals den kopf abgedreht? genauso gehts auch bim minotaurus ..


    d.h. halbkreis von oben beginnend: du mußt den stick erst nach oben drücken, und dann den halben kreis machen.


    probier auch mal die ANDERE richtung zu drehen! (oder sind das eh pfeile, die angezeigt werden? weiß nimmer genau)


    also NICHT von der mitte aus beginnen mim stick .. immer erst den stick an den rand drücken, wo die kombo losgeht ..


    wegen save verschicken: wenn du diesen ps2-memcard-adapter-usb für deine ps3 hast, und außerdem firmware 1.9 (oder 1.09?) dann kannst du die ps2-saves auf ne original ps2-memcard kopieren, und nen kumpel mit ps2 fragen ob ers dir spielt ..
    oder mit dem adapter auf pc überspielen (sollt ja gehen, da der adapter usb is) und dann vermailen .. allerdings braucht der dann auch so nen adapter ...


    oh .. und man kann ja auch nach dem mino nicht gleich speichern, also wärs orsch, weil dir dann nicht nur der kampf fehlt, sondern auch die story-elemente danach!!

  • habs jetzt versucht, ich brings trotzdem nicht zusammen, ich lasses jetzt und zock jetzt was anderes , die minotaurus stelle hat mich wieder so zur weißglut getrieben das ich am liebsten irgendwas kleinschlagen würde,den medusen hab ich eigentlich nie den kopf abgedreht, sondern einfach nur erschlagen, wenn ich jemanden kennen würde der das game durch hat würd ich mir den ja als verstärkung holen.


    was solls hab ich mir gow1 und 2 also umsonst gekauft. wenigstens hab ich noch 11 andere games für meinen noch bis 5 .8 dauernden urlaub. Ärgert mich trotzdem god of war gefiel mir nämlich.

    • Offizieller Beitrag

    Ist eigentlich recht simpel. Aber mein Kollege hatte das gleiche Problem wie du.


    Lösung: Benutze den richtigen der beiden Analogsticks!


    Kann mich jetzt selbst nicht mehr erinnern welcher es war - müßt GoW mal wieder anwerfen, aber es gibt ja nur 2 - probier es bewußt mit dem jeweils anderen. In der Hitze des Gefechtes ist kommt so ein "kleiner" Fehler leicht vor.

  • habs versucht der andere stick ist es nicht.


    der witz ist das ich bis auf diese verdamte kombo kein problem mit dem minotaurus habe, ich schaffe es bis zu der stelle ohne irgendwelche verluste, ich hab aber bei dem game generell meine probleme mit den tastenkombos, bei den grossen trollen die des öfteren auftauchen könnte man ja auch ne kombo verwenden aber die tasten werden so schnel gewechselt das ich sie einfach nicht erdrücke , da ist das erschlagen einfacher , doch das geht beim mino leider nicht, wenns heisen würde prügel ne stunde in das vieh ein dan stirbs auch so wärs mir ja wurscht aber leider ist das ja die einzige metode um ihn zu killen, und den schwierigkeitsgrad runterzudrehen bringt bei dem problem leider auch nichts.

    • Offizieller Beitrag

    Es muss aber in irgendeiner Form an dir oder dem Controller liegen, da das ganze wie gesagt wirklich einfach ist und die Steuerung sehr präzise umgesetzt ist.


    Kann mir das nicht wirklich erklären, warum das bei dir nicht geht. Wäre schade wenn du das Spiel verpaßt wegen diesem Problem.

  • hab irgendwie die vermutung das ich entweder zu langsam bin oder das game über die ps3 einfach doch nicht ganz fehlerfrei läuft. mir kommt einfach vor das nicht mal ne sekunde etwas wenig zeit ist um zu erkennen was man tun muss und das auch auszuführen.

  • danke, müsste es nicht gehen das ich dir meinen savegame zum testen per mail schicke ? wenns dann hin haut liegts wirklich an mir, controller kann ich mir nicht vorstellen da die ps3 erst 2 wochen alt ist .

  • das mit der mail wär wohl keine schlechte idee, dann kann er dirs in relativ kurzer zeit sagen :)


    hab eigentlich auch gemeint, dass die Steuerung recht gut gelungen ist, selbst ich als Pad-Krüppel konnte es ganz gut beherrschen (und ich kann wirklich mit fast keinem Pad umgehn, vor allem nicht mit analogsticks :()

  • so nun ist hier mal die file mit dem savegame , wäre nett wenn das jemmand testen bzw für mich auf dem slot des ältesten savegames direkt nach dem mino speichern könnte ( neben dem boss ist doch ein speicherpunkt der während des bosskampfes versperrt ist )


    falls das jemmand machen könnte währe es nett und herzlichen dank !


    http://www.megaupload.com/de/?d=FVM12JNO

    • Offizieller Beitrag

    wobei .. du MUSST doch der ersten medusa den kopf abdrehen! das gibt dir doch die eine göttin so vor! damit du den medusa-kopf kriegst, um andere gegner zu versteinern ....


    also wenns gar nicht geht auf der ps3, dann wärs dort auch scho nicht gegangen (und das is in einem der ersten räume von athens, also im ersten level nachm prolog ....)


    aber ich weiß auch, daß ich dort LANG gebraucht hab weils hart war .. und 1sec kommt mir echt kurz vor, und ich habs auch als us-version auf ps2 gezockt, also 60Hz, und somit schneller als pal .. aber ich glaub man hatte scho mehr zeit ..

  • Ich nutz jetzt mal den Thread auch mal für eine Frage.
    Hab jetzt seid langer Zeit auch mal wieder God of War ausgepackt und häng bei der Atlas Herausfoderung kurz nachdem man die Artemis Klinge bekommen hat.
    Dort kommen mehrere Medusen die einen versteinern.
    Gibt es eine Möglichkeit das versteinern zu blocken oder ähnliches? Denn wegrennen bekomme ich nicht hin und wenn ich springe und in der Luft versteinert werde ist es direkt gelaufen...

  • Also Savegame testen kann ich nicht aber hab heute eher Schluß gemacht und God of War weiter gespielt rollen hat super funktioniert und ich hab den Minotaurus gekillt.
    Man muß den rechten Stick zu dem Punkt bewegen wo der Pfeil beginnt von dort die Drehbewegung in Richtung des Pfeilverlaufs fortführen durch ein -> am Ende makiert man muß genau bis zu diesem Punkt drehen nicht weiter nicht kürzer dann ertönt ein Geräusch wie bei einem Schwerthieb und die nächste Drehung wird angezeigt.
    Hab auch ewig viele Versuche gebraucht.Was du dann machen mußt will ich jetzt nicht spoilern,ber mein Tip falls du es selbst nochmal versuchst spar dir den Zorn Gottes bis zum Ende des Kampfes auf sofern du ihn hast.
    cya

  • danke dante , jetzt hab ich ihn auch gekillt, das mit dem ton wenns richtig ist hat mir sehr geholfen, jetzt kann ich entlich an dem game weiter spielen( wenn ich resistance durch habe)

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von virusx
    danke dante , jetzt hab ich ihn auch gekillt, das mit dem ton wenns richtig ist hat mir sehr geholfen, jetzt kann ich entlich an dem game weiter spielen( wenn ich resistance durch habe)


    Freut mich!


    Dann brauch ich auch nicht mehr testen ;)