Notebook Sorglos Paket

  • Ich bräuchte mal eure Hilfe, da ihr euch besser auskennt als ich *SCHLEIM*


    Kufnet bietet gerade ein Sorglos Paket an =>
    http://root.riscompany.net/com…t/html/sorglos-folder.pdf


    Es wird folgendes Notebook angeboten =>
    Fujitsu Siemens Amilo Pro V 8210


    http://root.riscompany.net/com…iemens_amilopro_v8210.pdf


    1. Frage: Ist das Angebot gut ?
    2. Frage: Ist das Notebook gut und kann man das noch gut aufrüsten ?
    3. Frage: Kann ich da auch Spiele wie Herr der Ringe online spielen ?


    Danke für die Infos
    Robert

    • Offizieller Beitrag

    gaming laptop..naja..find ich net das wahre.
    soll nicht heißen, dass man das knicken kann...geht auf alle fälle..wenn man nur ein spiel oder so zockt..


    jedoch, wenn ich mir nen laptop kaufn würd, muss zuallererst mal mind. 2gb ram drin sein...


    wenn Vista drauf hast, belegt das scho 600mb speicher.


    Graka is der nexte punkt.
    Wenn lang damit spaß haben willst, kauf nen laptop mit ner wirklich gscheiden graka (sowas gibs eigl. eh net, aber ne gute findet man scho)


    Laptop kaufen würd ich entweder bei DELL oder nen Apple (mac+bootcamp4tw)

  • außerdem wennst Student bist, kriegst apples billiger
    Applo on Campus (oncampus.at oder so)


    Dell is so naja...
    Etwas teuer, aber ganz nette Ausstattung


    Ich würd auch auf Asus und MSI Notebooks schaun, wennst zockn willst


    aber Graka und RAM sind da echt ausschlaggebend, denn der CPU war eh nicht so schlecht


    werd mal schaun, was Alienware verlangt, ansosnten nen DELL XP oder so...


    weiß nicht, bräucht auch mal eine neues Notebook, weil mein alter Toshia 2,66 GHz P4 mit 512 MB Ram langsam vor die Hunde geht


    Vorschläge?
    Empfehlungen?
    Sollte zum Zocken ganz gut sein (meinen PC nehm ich als Haupt-PC, jedoch spiel ich auch gern mal in Uni oder in Spanien)

  • Wenn Du mit dem NB zocken willst, greiff zu DELL oder Sony:Vaio. Die Sonys sind eher stromsparend, heißt hast auch auf der Uni lange Zockspaß.


    Bei Dell haste halt den Vorteil, dass Du entscheidest, was ins Notebook kommt. Hast dann eben wie beim Heimpc nur das drinnen, was du auch wirklich haben willst.


    Bei Acer finde ich die Displayqualität unter aller Kanone.


    Wieviel solls denn max kosten?

    Spiele: Darkfall, Manhunt2 (100 % ungeschnitten, 100 % ohne Stasidiktatur)
    Von Spielern für Spieler
    Gegen Aktionäre, Großkonzerne in der Spieleindustrie!


    Fasching statt Amikommerz & Halloween

    • Offizieller Beitrag

    @sony: 100-150€ ist mal nur namen bei sony, dafür habens sicher die besten displays.
    @dell: naja kosten auch einiges, und extreme versandkosten (ausser man bestellt grad während einer aktion)


    die neuen acer schauen verdammt gut aus in richtung preis/leistung.http://geizhals.at/a256759.html


    sonst noch, toshiba und samsung.


    asus würd ich auch nicht nehmen, da hörrt man immer wieder horrormeldungen vom support (grad aus österreich.

  • Kufnet...ist dass so ein Aldi Laden? ?(


    Notebook-mäßig lasst euch eines gesagt sein:


    Kauft auf jedenfall ein Core2Duo System mit mind. 1 GB RAM.
    Von den 6 Notebooks die ich letzten Monat bestellt habe, waren 2 davon Celeron M Billigkacke und die Leute waren gar nicht zufrieden damit.


    Auch wenn sie nur zum "Gelegentlichen Briefschreiben und Internet surfen" verwendet werden. Die Teile haben einfach keine Puste. Und dazu kommt dann auch noch 512 RAM auf 2 DIMMs. Das heißt kein Steckplatz ist mehr frei. X(


    Für mich ist die Faustregel: Core2Duo (oder ähnliches wenn AMD nachlegt) und 1 GB RAM als Basis. Soll es ein Zocker-Book sein, dann auf jedenfall ein eigenständiger Grafikchip mit eigenem Speicher, sonst ist der 950er von Intel nicht schlecht. Da bemerkt man auch gleich den Vorteil von 1 GB RAM für Shared Memory bei der GraKa. :D


    Wer viel reist oder öfter mit dem Notebook unterwegs ist der soll die Noname und Billig-Marken meiden. Die Akkuzeiten so wie das Kühlsystem sind zu 99% Schrott. :rolleyes:

  • Nö INtelchipsatz kommt bie mir keiner rein, als Graka


    jo, Tosh hatte ich, war ganz zufrieden damit
    Dell hab weiß ich eben auch ,dass teuer, Sony schreckt mich der Preis ab :)


    Asus, okay, abgehakt, nix tolles
    Acer, naja, billig sind se, was sie leisten, weiß ich net ;)

  • zu Sony:
    Das mit dem Aufschlag nur für den Namen ist sicher richtig. Aber gerade als Student, Vielreisender ist ein gutes Display wichtig und das ist Sony im NB Bereich ungeschlagen.


    Gibts auch schon mit Breitbild-Format. Mein persönlicher Favourit ist dieses hier.


    Beschreibung


    zu Dell:
    Das größere Problem ist da eher der Support, ist halt das Problem mit Direktvertrieben..


    zu Acer:
    Weiß nicht mich überzeugten der NB's noch nie. Die Displayqualität ist verdammt schlecht, die Ausstattung und vor allem Support lassen auch zu wünschen übrig.


    Zitat


    Wer viel reist oder öfter mit dem Notebook unterwegs ist der soll die Noname und Billig-Marken meiden. Die Akkuzeiten so wie das Kühlsystem sind zu 99% Schrott. Augen rollen


    Seh ich genauso. Auch wichtig ist es, auf keinen Fall auf irgendwelche Versandhäuser im TV reinzufallen.


    Meine Faustregel:
    * Vaio oder Dell
    * Core2Duo
    * gamefähige GraKa
    * 1GB Ram
    * Breitbild (nichts nervt mehr als schwarze Balken beim Filme gucken!)

    Spiele: Darkfall, Manhunt2 (100 % ungeschnitten, 100 % ohne Stasidiktatur)
    Von Spielern für Spieler
    Gegen Aktionäre, Großkonzerne in der Spieleindustrie!


    Fasching statt Amikommerz & Halloween

    Einmal editiert, zuletzt von Thor ()

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von TheDarkLord
    zu Sony:
    Das mit dem Aufschlag nur für den Namen ist sicher richtig. Aber gerade als Student, Vielreisender ist ein gutes Display wichtig und das ist Sony im NB Bereich ungeschlagen.


    musst jetzt erklären


    das einzigste was sony bei manchen vaio's anders macht ist die lampe, dadurch wirkt das bild heller, und kontrastreicher, aber auch hier haben viele nachgezogen (acer mit den neuen serien) apple (so oder genial mit dem backlight leds und eben samsung.

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von TheDarkLord



    zu Acer:
    Weiß nicht mich überzeugten der NB's noch nie. Die Displayqualität ist verdammt schlecht, die Ausstattung und vor allem Support lassen auch zu wünschen übrig.


    Maximal ne Woche Austauschservice inkl Postwege ist also schlechter Support. Bring in Service der null meckert und auch mal kulanzhalber Bezels und sonstiges austauscht ist also schlecht ? Ich hatte und habe nie Probs mit Acersupport gehabt und ich hab schon SEHR viele Acer in der Hand gehabt . Über die Qualität könnt ich auch nichts mecker, ich seh nur sehr selten Pixelfehler oder ähnliches, aber da kann ich wegen meiner Augen nicht sehr objektiv beurteilen. das muss jeder Selber wissen...


    Zitat


    Wer viel reist oder öfter mit dem Notebook unterwegs ist der soll die Noname und Billig-Marken meiden. Die Akkuzeiten so wie das Kühlsystem sind zu 99% Schrott. Augen rollen


    Wer viel reist kommt um IBM/Lenovo nicht rum. Sind nicht umsonst die Business Notebooks Nummero Uno.


    Und Gamen mit einem Notebook rat ich mal generell ab, AUSSER man hat wirklich keinen Platz für nen Stand PC.



    Vaio nein Danke ! waren immer schon überteuert, mit ihren Slim geschichten und externen Modulen würde ich zu Vaio Murks nie wieder greifen. Wer will schon zwanzig Module mitschleppen....
    Core2duo ist Pflicht ! Achtet auch das sie CENTRINO Duo darauf pappt !
    Gamefähige Graka bedeutet mehr Stromverbrauch = weniger Akku Stnadzeit, hier gilt als Entscheidung Desktop Ersatz zum Gamen oder Business Notebook zum mitnehmen und arbeiten. Ersteres ist in meinen Augen nicht vertretbar, da keiner sowenig Platz daheim hat um um das selbe Geld nicht einen Stand PC mit mehr Leistung hinzustellen.

  • Naja, ich will nicht unbedingt ein Notebook als Spiele-Pc haben, aber das Angebot hat mich gereizt.


    Am interessantesten wäre gewesen, ob man Herr der Ringe online darauf spielen könnte :)

  • Zitat

    Original von Trixter
    Wer viel reist kommt um IBM/Lenovo nicht rum. Sind nicht umsonst die Business Notebooks Nummero Uno.


    Nichts gegen IBM und no personal offense, Geschmäcker sind verschieden :D, aber rein Interesse-halber, wo steht geschrieben das IBM Nummer 1 bei den Business Notebooks ist?
    Okay, in Ami-Land thront neben Dell noch IBM an der Spitze. Aber dort ist es auch ziemlich ausgeglichen. IBM hat ein Vertrag mit der Nasa und Dell mit fast allen öffentlichen Schulen.
    Aber wie gesagt, das ist im Ami-Lan.....

  • www.notebookcheck.at ist ne sehr gute Seite, mit Benchmarks kann man empfehlen!!


    Bei Sony wirds nicht lange dauert max 1 Monat dann kommen die FE Notebooks mit der Nvidia 8600GT raus also noch ein bischen Geduld.

    PC: Asus P5N32-E SLI Plus, E6600, 8800GTX, Corsair 800 2k MB
    Monitor/TV: Samsung LE40m86BD

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von stooby
    Nichts gegen IBM und no personal offense, Geschmäcker sind verschieden :D, aber rein Interesse-halber, wo steht geschrieben das IBM Nummer 1 bei den Business Notebooks ist?
    Okay, in Ami-Land thront neben Dell noch IBM an der Spitze. Aber dort ist es auch ziemlich ausgeglichen. IBM hat ein Vertrag mit der Nasa und Dell mit fast allen öffentlichen Schulen.
    Aber wie gesagt, das ist im Ami-Lan.....


    Auch bei großen Firmen wie Sandoz oder Jenbacher Werke wird IBM Thinkpads eingesetzt. Und warum ?

    • Tastatur mit Wanne
    • Kippsensoren bei der Festplatte (Active Protection System (APS))
    • Verstärktes Panel
    • Erhöhter Stossschutz (auch beim Panel)


    Sind alles "Vorteile" die einen Mobilen Nutzer schützen.
    Schnick Schnack wie Fingerprint, TPM, Simcard Slots sind sowieso bei jeden neuen Notebook drinnen.


    Business = Business, Home = Home
    und immer noch klar von einander trennbar und das sollte einem beim Notebookkauf auf jeden Fall klar sein.


    IBM ist nie Marktführer gewesen wie man sieht


    Aber in Sachen Wartung Support und Lifetime zähl ich persönlich Lenovo zur Nummer 1.

  • Zitat

    Original von Trixter
    Auch bei großen Firmen wie Sandoz oder Jenbacher Werke wird IBM Thinkpads eingesetzt. Und warum ?

    • Tastatur mit Wanne
    • Kippsensoren bei der Festplatte (Active Protection System (APS))
    • Verstärktes Panel
    • Erhöhter Stossschutz (auch beim Panel)


    Sind alles "Vorteile" die einen Mobilen Nutzer schützen.
    Schnick Schnack wie Fingerprint, TPM, Simcard Slots sind sowieso bei jeden neuen Notebook drinnen.


    Die Vorteile die du aufzählst bezüglich Stossschutz und Panelschutz haben mittlerweile die großen Hersteller auch im Programm. z.B. HP verwendet eine durchgehende Edelstahlplatte an der alle Bauelemente gummigelagert fixiert sind.
    Auch die Rahmen von Gehäuse und Bildschirm sind wesentlich stärker und dadurch vor Torsion geschützt. Kippsensor, okay könnte man als Vorteil sehen, wobei die Festplatten nach dem Ausschalten sowieso den Schreib-/Lesekopf von den Platten nehmen. Das funktioniert auch ohne Strom (wird mechanisch über das Ausrotieren der Festplatte erledigt.). Die Tastatur mit der Wanne check ich nicht ganz. Wenn der Deckel zu ist sind die Tasten doch geschützt oder?


    Versteh mich nicht falsch, ich will dir deine Marke nicht schlechtreden.
    Aber wenn ich höre: Was besseres gibt es nicht, dann harke ich meistens nach weil solche Sachen zum größten Teil subjetiv sind.

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von stooby
    Die Tastatur mit der Wanne check ich nicht ganz. Wenn der Deckel zu ist sind die Tasten doch geschützt oder?


    Die Tastatur hat eine Wanne mit Abflussrinne hinten raus für etliche Flüssigkeiten die da in die Tastatur reinkommen könnten. Natürlich bei offenen Deckel !

  • IBM/Lenovo als besten Business Laptop einzustufen ist wohl wirklich keine Übertreibung...


    Die nahezu perfekte Displayhalterung, die einfach schwer unkaputtbar ist, der sehr stoßfeste Bildschirm, wo man mal ruhig mit Finger aus versehen drauftappen kann


    Echt tolle Reiseverarbeitung


    Trixter, versteh mich net falsch, ich will das nicht als Stand-PC Ersatz haben...
    Ich wills als nebenbei Gerät haben, wo man auch mal was neuer zocken kann (mein Laptop lässt dies aufgrund ovn 32mb geforce 4 go und 512 mb ram nicht mehr zu)
    Ich möchte ganz eifnach mal in den Ferien im Urlaub ein bisschen Jade Empire, X³ und sonstige neuere Spiele zocken können, wo ich sonst daheim selten dazukomm :)


    darum will ich gamefähigen Notebook, außerdem spiel ich ab und zu ganz gern in Uni mit paar Kollegen udn selbst Q3 ruckelts schon heftig am Notebook (und das langsame Display trägt den Rest dazu bei)

  • Zitat von Schamsen


    musst jetzt erklären


    das einzigste was sony bei manchen vaio's anders macht ist die lampe, dadurch wirkt das bild heller, und kontrastreicher, aber auch hier haben viele nachgezogen (acer mit den neuen serien) apple (so oder genial mit dem backlight leds und eben samsung.


    Genau das meinte ich eigentlich, das Bild wirkt besser und dadurch ist es angenehmer für die Augen. Für eine Marathonvorlesung, Vielreisende also perfekt.


    Zitat von Trixter


    Maximal ne Woche Austauschservice inkl Postwege ist also schlechter Support. Bring in Service der null meckert und auch mal kulanzhalber Bezels und sonstiges austauscht ist also schlecht ? Ich hatte und habe nie Probs mit Acersupport gehabt und ich hab schon SEHR viele Acer in der Hand gehabt . Über die Qualität könnt ich auch nichts mecker, ich seh nur sehr selten Pixelfehler oder ähnliches, aber da kann ich wegen meiner Augen nicht sehr objektiv beurteilen. das muss jeder Selber wissen...


    Nunja eine Freundin von mir kaufte sich mal ein Acer-NB (ich riet ihr davon ab), half nichts. Nach 2 Monaten hatte das Display Verzerrungen, ich riet ihr es einzuschicken und gegen ein neues austauschen zu lassen. Nach 3 Wochen! bekam sie das ganze Teil repariert zurück nur um eine Woche später den selben Fehler festzustellen. Klar, es kann ein sog. "Sonntagsprodukt" gewesen sein, trotzdem ärgerlich. Hab sie dann gedrängt das Ding ins Ebay zu werfen etwas draufzulegen und sich ein Vaio zu kaufen. Das hat sie jetzt seit 2 Jahren und das Einzige was sie mal machen musste, war Windows neu aufsetzen.


    Gibt sicher auch sehr gute Produkte von Acer, mich persönlich überzeugt die Marke allerdings nicht.


    Zitat


    Wer viel reist kommt um IBM/Lenovo nicht rum. Sind nicht umsonst die Business Notebooks Nummero Uno.


    Und Gamen mit einem Notebook rat ich mal generell ab, AUSSER man hat wirklich keinen Platz für nen Stand PC.


    IBM ist zwar toll, aber auch hier würde ich die Business-Reihe von Vaio bevorzugen. Aber speziell im Businessbereich hängt das wohl wirklich total von persönlichen Präferenzen ab.


    Zitat


    Vaio nein Danke ! waren immer schon überteuert, mit ihren Slim geschichten und externen Modulen würde ich zu Vaio Murks nie wieder greifen. Wer will schon zwanzig Module mitschleppen....
    Core2duo ist Pflicht ! Achtet auch das sie CENTRINO Duo darauf pappt !
    Gamefähige Graka bedeutet mehr Stromverbrauch = weniger Akku Stnadzeit, hier gilt als Entscheidung Desktop Ersatz zum Gamen oder Business Notebook zum mitnehmen und arbeiten. Ersteres ist in meinen Augen nicht vertretbar, da keiner sowenig Platz daheim hat um um das selbe Geld nicht einen Stand PC mit mehr Leistung hinzustellen.


    Ich stimme Dir zu, sie sind überteuert. Aber man bekommt halt auch einiges für das Geld. Das mit den externen Modulen hat sich auch sehr gebessert. Das einzige was ich bei einem NB extern brauche ist eine zusätzliche Festplatte und Maus.


    Gamefähige Graka bedeutet zwar mehr Stromverbrauch, aber die Wenigsten nützen ein NB als Ersatz für einen Desktop-PC würde auch gar keinen Sinn machen. Hier schrieb einer, er wolle Hdro auf dem NB spielen, da empfiehlt sich natürlich eine gamefähige Graka, natürlich leidet der Akku darunter, genauso beim DVD schauen etc...Wer wirklich viel am NB spielen will, kommt ohnehin um einen zweiten Akku nicht rum.


    Zitat


    Die Vorteile die du aufzählst bezüglich Stossschutz und Panelschutz haben mittlerweile die großen Hersteller auch im Programm. z.B. HP verwendet eine durchgehende Edelstahlplatte an der alle Bauelemente gummigelagert fixiert sind.


    Versteh mich nicht falsch, ich will dir deine Marke nicht schlechtreden.
    Aber wenn ich höre: Was besseres gibt es nicht, dann harke ich meistens nach weil solche Sachen zum größten Teil subjetiv sind.


    Könntest Du das mit der Tastatur und Wanne mal näher erklären? Ist damit eine desktop ähnliche Tastatur gemeint oder spezieller Tastaturenschutz?



    Ich denke mal man sieht, wie unterschiedlich die persönlichen Vorlieben in Sachen NB's sind. Das Beste wird also sein, man testet mehrere Produkte und macht sich erstmal ein Bild. Wichtig ist vor allem, dass man nicht auf Billig und Idiotenmärkte (bezeichnen sich ja selbst so) reinfällt und zu einem Fachhändler geht, auch wenn man dafür etwas tiefer in die Tasche greiffen muss...Spätestens wenn die ersten Probleme auftauchen, hat man das Geld wieder herinnen.

    Spiele: Darkfall, Manhunt2 (100 % ungeschnitten, 100 % ohne Stasidiktatur)
    Von Spielern für Spieler
    Gegen Aktionäre, Großkonzerne in der Spieleindustrie!


    Fasching statt Amikommerz & Halloween

    Einmal editiert, zuletzt von Thor ()