brauche empfehlung für ein star wars game

  • so nachdem ich mir wiedermal die klassische trilogie reingezogen habe hätte ich lust auf ein star wars game die frage ist nur welches ?


    es sollte grafisch halbwegs aktuell sein, kein online oder rollenspiel, bzw keine reines raumschlacht spiel, die hauptcharaktäre müssen nicht vorkommen , ich spiele zur zeit mit dem gedanken mir star wars battlefront 1 zuzulegen, oder weiß jemmand was besseres ?

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von Dani
    jedi academy is recht nice, sonst kann ich dir Empire at War empfeheln (trotz raumschlachten)


    Das kann ich nur wiederholen und noch Kinghts of the Old Republic hinzufügen. Obwohl es lange vor allen Filmvorlagen spielt gibts wohl kein Star Wars Spiel das die Star Wars Atmosphäre der 3 alten Episoden (IV-VI) so gut einfängt.


    Auch Republic Commando ist gut gelungen.


    edit: ok vergiss KOTOR wieder, da du ja geschrieben hast, dass du kein Rollenspiel willst ;)


    Also bleibt
    Jedi Acadamy
    Republic Commando
    Empire at War

  • Empire at War ist n startegie spiel , hab vvergessen zu schreiben das ich davon auch nicht wirklich ein fan bin


    republik commando hab ich mal als demo gespielt, und die grafik ist ja jenseits von gut und böse, heutzutage zumindest

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von virusx
    Empire at War ist n startegie spiel , hab vvergessen zu schreiben das ich davon auch nicht wirklich ein fan bin


    republik commando hab ich mal als demo gespielt, und die grafik ist ja jenseits von gut und böse, heutzutage zumindest


    Dann bleibt dir wohl nur auf Force Unleashed zu warten. Jedi Acadamy ist grafisch nämlich auf gleichem Niveau wie Republic Commande (was für mich persönlich völlig ok ist).

  • also rupublic commando hat wirklich ne gute grafik, is jedenfalls meine meinung.
    muss ja nicht alles auf ut3 niveau sein


    EDIT: du schreibst du willst dir bf1 holen. da hat republic commando ne x mal bessere grafik


    EDIT2: so jeztt hab ichs ganz vergessen. mein geheimtip: Lego Star Wars, da gibts 2 spiele für jeweils beide trilogien. hat ziemlich star wars feeling, und is wirklich nicht nur für 6 jährige, wie mans dem namen entnehmen würde.

  • gibts doch battlefront 2 auch schon, oder?


    wie gsagt, republic commando würd ich persönlich als besser, von Grafik her, ansehen


    ob bei beiden die Atmosphäre so toll eingefangen ist, weiß ich aber nicht


    nix geht über Kotor :) (bitte Bioware, ein Kotor MMO, das wär mein absoluter MMO Traum)

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von sinnFeiN
    nix geht über Kotor :) (bitte Bioware, ein Kotor MMO, das wär mein absoluter MMO Traum)


    Ja echt schade, dass du kein RPG spielen willst virusx - mit KOTOR entgeht dir Star Wars Flair vom Allerfeinsten.

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von sinnFeiN
    wenig
    hack & slay mehr


    aber last auf: dialoge
    story, kämpfe


    Hehe, ich seh du willsts ihm schmackhaft machen, da er offensichtlich auf Action aus ist, aber KOTOR ist kein Hack'n'Slay. Ja es gibt viele Kämpfe, aber die sind taktisch.


    Es ist kein Rollenspiel wie zB. Baldurs Gate sondern es geht, wie oben gesagt, hauptsächlich um die Story und die (taktischen) Kämpfe. Das ganze ist also nicht lahm sondern durchwegs spannend und interessant.

  • kotor1 is meiner meinung nach sowiso das beste sw game. aber wenn du auf grafik und action stehst, dann ises vieleicht nicht sooo ideal, obwohl die lichtschwerktkämpfe schon recht net insziniert sind (aber wie gesagt taktisch)

  • für mich war Baldur's gate 2 auch Hack & Slay ;)


    aber stimmt, taktisch sind sie schon, obwohl ich (wenn ich mich recht entsinne) am Ende, dann nur mehr meine Lieblingsskills verwendet hab :)


    aber stimt, die Lichtschwertduelle sind schon sehr geil :)
    oder bei Kotor 1 zu Beginn die Schwertduelle :)