[Multi] Star Wars - The Force unleashed


  • Quelle: Giga.de


    Auch wenn alte infos dabei sind, gibts auch was neues.


    Schade ist hingegen dass man keine Doppellichtschwerter tragen kann, obwohl die info von giga bisl verwirrend ist denn:
    doppellichtschwerter=schwerter mit zwei klingen


    für mich bedeutet es aber alles in allem:
    Wii+PS3/Xbox360 Version wird zu kaufen sein


  • Quelle: Giga.de


    das mit der nicht wirklich direkten lichtschwertsteuerung is doof...hatte gehofft da lassen se sich wirklich was einfallen...naja wird wohl (höchstwahrscheinlich) ne lieblose umsetzung...positiv überraschen lass ich mich jedoch gern

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von Dani
    das mit der nicht wirklich direkten lichtschwertsteuerung is doof...hatte gehofft da lassen se sich wirklich was einfallen...naja wird wohl (höchstwahrscheinlich) ne lieblose umsetzung...positiv überraschen lass ich mich jedoch gern


    Bei Zelda hat mir das aber gut gefallen ..........

  • Ich freue mich schon riesig auf das Spiel, nach Kotor 1 und 2, Battlefront 1 und 2 und Republic Commando, endlich mal wieder ein super Star Wars Spiel. Das sieht echt sehr fein aus! [Must Have] :D

    • Offizieller Beitrag

    direkte lichtschwertsteuerung is halt auch unmöglich mit wiimote ..
    da die wiimote eine ir-cam in der spitze hat, und die sensorleiste ir-licht abstrahlt, kann die wiimote nur funktionieren, wenn sie auf die leiste, respektive auf den tv, zeigt. aber ein schwert hält man doch eher senkrecht .. d.h. die sensorleiste müßt an der decke montiert sein, daß die wiimote das ir-licht "sieht" und entsprechende signale an den wii überträgt.


    somit wirds nie ein spiel geben, wo ma das schwert richtig wie ein schwert führen kann .. zwar schade, aber nicht zu ändern :-/

  • Zitat

    Original von Martin
    direkte lichtschwertsteuerung is halt auch unmöglich mit wiimote ..
    da die wiimote eine ir-cam in der spitze hat, und die sensorleiste ir-licht abstrahlt, kann die wiimote nur funktionieren, wenn sie auf die leiste, respektive auf den tv, zeigt. aber ein schwert hält man doch eher senkrecht .. d.h. die sensorleiste müßt an der decke montiert sein, daß die wiimote das ir-licht "sieht" und entsprechende signale an den wii überträgt.


    somit wirds nie ein spiel geben, wo ma das schwert richtig wie ein schwert führen kann .. zwar schade, aber nicht zu ändern :-/


    -IR
    +Magnetfeld


    -Hirn
    +Tod


    :D
    aber so müssts gehn, is leider nur sehr inhomogen :(
    wollte mal eine hovermouse (die auf Magnetfeld oben liegt und somit weniger Schwerkraft hat :D) entwickeln, in der HTL, is aber dann in Konzeptionsphase mit Prof gemeinsam gescheitert :)


    aber statt IR was anderes nehmen und es geht. Beschleunigungssensoren hats eh, dann goo :)

    • Offizieller Beitrag

    wow .. die maus sollte weniger "schwerkraft" haben?! ich denk die schwerkraft ändert sich nicht, nur die reibung wär geringer geworden ;-))


    jau, klar könnt ma sowas machen .. am besten wär halt eine kombi aus ir/eyetoy-cam/sixaxis ..
    mit all den features müßt sich das realisieren lassen .. wobei man dann beim prob angelangt: was hat priorität über was? hat der sensor vom sixaxis priorität gegenüber der wiimote? oder overruled die eyetoy-cam die beiden anderen?


    schwierig schwierig .. und da die meisten videospiel-publisher auf innivation scheißen, und stattdessen wieder mal ein paar der alten geldschweine melken (mal ehrlich: lucas arts hat die adventures TOTAL zugunsten der SW-linie aufgegeben ..) wirds sowas nie geben ..


    leider ..


  • jo, mein ich ja, reibung und "anpressdruck". aufgrund eines fehlenden Wortes im Wortschatz, hab ich schwerkraft genommen :D


    aber gebe dir recht
    einige elektrotechnik studenten & ein Prof und bissl Arbeit und es wäre sicher möglich ;). Bzw. Elektroniker / Informatiker / IT-Leute würden auch reichen :)

  • Zitat

    Original von Martin
    könnt ma auch per luftkissen realisieren :) so á la shufflepuck ..


    einfach ein mousepad mit vielen düsen, die luft rausblasen, und die maus schwebt schon ..


    haben wir uns auch überlegt...
    proble:
    scheiß laut :D


    ja, wir habn das ernsthaft als matura projekt überlegt;)

  • Ich kannte den noch nicht.
    Ein wirklich sehr geiler Trailer und das Spiel sieht einfach super nice aus, die Grafik und das Zusammenspiel von den drei Physik Engines, einfach klasse!
    Ich frei mich schon wenn das Game endlich kommt und man in die Star Wars Welt eintauchen kann.