hier das cover:
und bitte ändert mal die überschrift zu "The Force Unleashed"
hier das cover:
und bitte ändert mal die überschrift zu "The Force Unleashed"
ZitatAlles anzeigenEuer Charakter trägt das Lichtschwert hinterm Rücken, was ein wenig unorthodox, aber trotzdem bedrohlich ausschaut. Vorteil: Ihr seht Euren treuen Begleiter jederzeit bei der 3rd Person-Ansicht.
Es wird Bosskämpfe geben. Auch Quick-Time-Events wie in "Jericho" oder "God of War" sind mit von der Party. Beim Drücken der Knöpfe in richtiger Reihenfolge fügt Ihr dem Gegner mehr Schaden zu. Man wird allerdings nicht sofort verlieren, wenn Ihr es nicht schafft.
Euer Charakter kann nach Eurem Gusto zusammengestellt werden, auch das Lichtschwert kann angepasst werden. Nicht möglich hingegen sind Doppellichtschwerter oder Schwerter mit zwei Klingen.
In der Wii-Version wird es den Modus "Duel" geben, wo Ihr gegen einen Freund mit zweiter Wiimote antreten könnt. Für das ultimative "Star Wars"-Feeling fehlt allerdings ein Lichtschwertaufsatz, welcher zumindest nicht von Nintendo kommt (siehe RELATED NEWS).
Die PSP-Version wird original Filmszenen enthalten.
Quelle: Giga.de
Auch wenn alte infos dabei sind, gibts auch was neues.
Schade ist hingegen dass man keine Doppellichtschwerter tragen kann, obwohl die info von giga bisl verwirrend ist denn:
doppellichtschwerter=schwerter mit zwei klingen
für mich bedeutet es aber alles in allem:
Wii+PS3/Xbox360 Version wird zu kaufen sein
ZitatAlles anzeigen(mika) Bereits letzte Woche hatten wir von Neuigkeiten rund um Darth Vaders geheimen Lehrling berichtet, was aber vornehmlich auf die 360-Version zutraf. Heute beglücken wir Euch mit spannenden Details zur Wii-Variante.
Wie Ihr Euch sicherlich schon denken konntet, schwingt Euer Alter-Ego auf der Mattscheibe sein Lichtschwert so, wie Ihr es mit der Wiimote vorgebt. Leider ahmt die Spielfigur Eure "Hiebe" nicht 1:1 nach, allerdings schlägt er in die Richtung, in die auch Ihr schlagt. Aber auch so dürfte ob der einzigartigen Wii-Steuerung genug "Star Wars"-Feeling aufkommen.
Die Macht spielt selbstverständlich auch eine große Rolle. Und da Ihr noch eine Hand frei habt, nehmt Ihr den Nunchuck in die linke Pfote und herrscht fortan über Eure Machtkräfte. Bei gedrückter Taste und gleichzeitigem Nach-vorne-Reißen vollführt Ihr "Force Push". Wie andere Machtfähigkeiten aktiviert werden, wissen wir bis dato noch nicht.
"The Force Unleashed" kommt für Wii am 8. April in die Läden.
Quelle: Giga.de
das mit der nicht wirklich direkten lichtschwertsteuerung is doof...hatte gehofft da lassen se sich wirklich was einfallen...naja wird wohl (höchstwahrscheinlich) ne lieblose umsetzung...positiv überraschen lass ich mich jedoch gern
Cooperative / Multiplayer (online...) scho was geplant?
ZitatOriginal von Dani
das mit der nicht wirklich direkten lichtschwertsteuerung is doof...hatte gehofft da lassen se sich wirklich was einfallen...naja wird wohl (höchstwahrscheinlich) ne lieblose umsetzung...positiv überraschen lass ich mich jedoch gern
Bei Zelda hat mir das aber gut gefallen ..........
bei zelda hät ne "schwertkampfsimulation" aber auch net so wirklich gepasst.
hätte gedacht, mit dem duel modus der wii version würd was richtig geiles kommen...
gibt nen neuen artikel mit vieeeelen infos auf swu
http://www.starwars-union.de/index.php?id=shownews&newsid=8719
Ich freue mich schon riesig auf das Spiel, nach Kotor 1 und 2, Battlefront 1 und 2 und Republic Commando, endlich mal wieder ein super Star Wars Spiel. Das sieht echt sehr fein aus! [Must Have]
direkte lichtschwertsteuerung is halt auch unmöglich mit wiimote ..
da die wiimote eine ir-cam in der spitze hat, und die sensorleiste ir-licht abstrahlt, kann die wiimote nur funktionieren, wenn sie auf die leiste, respektive auf den tv, zeigt. aber ein schwert hält man doch eher senkrecht .. d.h. die sensorleiste müßt an der decke montiert sein, daß die wiimote das ir-licht "sieht" und entsprechende signale an den wii überträgt.
somit wirds nie ein spiel geben, wo ma das schwert richtig wie ein schwert führen kann .. zwar schade, aber nicht zu ändern :-/
ZitatOriginal von Martin
direkte lichtschwertsteuerung is halt auch unmöglich mit wiimote ..
da die wiimote eine ir-cam in der spitze hat, und die sensorleiste ir-licht abstrahlt, kann die wiimote nur funktionieren, wenn sie auf die leiste, respektive auf den tv, zeigt. aber ein schwert hält man doch eher senkrecht .. d.h. die sensorleiste müßt an der decke montiert sein, daß die wiimote das ir-licht "sieht" und entsprechende signale an den wii überträgt.
somit wirds nie ein spiel geben, wo ma das schwert richtig wie ein schwert führen kann .. zwar schade, aber nicht zu ändern :-/
-IR
+Magnetfeld
-Hirn
+Tod
aber so müssts gehn, is leider nur sehr inhomogen
wollte mal eine hovermouse (die auf Magnetfeld oben liegt und somit weniger Schwerkraft hat :D) entwickeln, in der HTL, is aber dann in Konzeptionsphase mit Prof gemeinsam gescheitert
aber statt IR was anderes nehmen und es geht. Beschleunigungssensoren hats eh, dann goo
wow .. die maus sollte weniger "schwerkraft" haben?! ich denk die schwerkraft ändert sich nicht, nur die reibung wär geringer geworden ;-))
jau, klar könnt ma sowas machen .. am besten wär halt eine kombi aus ir/eyetoy-cam/sixaxis ..
mit all den features müßt sich das realisieren lassen .. wobei man dann beim prob angelangt: was hat priorität über was? hat der sensor vom sixaxis priorität gegenüber der wiimote? oder overruled die eyetoy-cam die beiden anderen?
schwierig schwierig .. und da die meisten videospiel-publisher auf innivation scheißen, und stattdessen wieder mal ein paar der alten geldschweine melken (mal ehrlich: lucas arts hat die adventures TOTAL zugunsten der SW-linie aufgegeben ..) wirds sowas nie geben ..
leider ..
ZitatAlles anzeigenOriginal von Martin
wow .. die maus sollte weniger "schwerkraft" haben?! ich denk die schwerkraft ändert sich nicht, nur die reibung wär geringer geworden ;-))
jau, klar könnt ma sowas machen .. am besten wär halt eine kombi aus ir/eyetoy-cam/sixaxis ..
mit all den features müßt sich das realisieren lassen .. wobei man dann beim prob angelangt: was hat priorität über was? hat der sensor vom sixaxis priorität gegenüber der wiimote? oder overruled die eyetoy-cam die beiden anderen?
schwierig schwierig .. und da die meisten videospiel-publisher auf innivation scheißen, und stattdessen wieder mal ein paar der alten geldschweine melken (mal ehrlich: lucas arts hat die adventures TOTAL zugunsten der SW-linie aufgegeben ..) wirds sowas nie geben ..
leider ..
jo, mein ich ja, reibung und "anpressdruck". aufgrund eines fehlenden Wortes im Wortschatz, hab ich schwerkraft genommen
aber gebe dir recht
einige elektrotechnik studenten & ein Prof und bissl Arbeit und es wäre sicher möglich ;). Bzw. Elektroniker / Informatiker / IT-Leute würden auch reichen
könnt ma auch per luftkissen realisieren so á la shufflepuck ..
einfach ein mousepad mit vielen düsen, die luft rausblasen, und die maus schwebt schon ..
ZitatOriginal von Martin
könnt ma auch per luftkissen realisieren so á la shufflepuck ..
einfach ein mousepad mit vielen düsen, die luft rausblasen, und die maus schwebt schon ..
haben wir uns auch überlegt...
proble:
scheiß laut
ja, wir habn das ernsthaft als matura projekt überlegt;)
wird jetzt doch eine pc version geben ? zumindest krawall schreibt davon
wenn dann nur mit mindestens 3 gb ram und 20gb freien festplattenspeicher
und ? nicht schlimm und die lucas arts games sind eigentlich immer sauber an das system angepasst, da mach ich mir gar keine sorgen
http://h.yimg.com/download2.ga…doc3_20080121_v3_1000.wmv
btw., geiler trailer
weiß nicht, ob er schon wo gepostet wurde, sah ihn soeben das erste mal
Ich kannte den noch nicht.
Ein wirklich sehr geiler Trailer und das Spiel sieht einfach super nice aus, die Grafik und das Zusammenspiel von den drei Physik Engines, einfach klasse!
Ich frei mich schon wenn das Game endlich kommt und man in die Star Wars Welt eintauchen kann.
*keuch*
*keuch*
Power through Passion!