RPGs gesucht

  • Also, Vampire:Redemption hat zwar eine Iso-Steuerung
    und fühlt sich ähnlich wie Diablo hat, hat allerdings mit
    dem Urdiablo, also wir gehn 15 Dungeons in die Tiefe
    und metzeln den Obermotz, faktisch nichts zu tun. Stattdessen
    gibts eine epische Story inkl. Gruppe durch verschiedene
    Zeiten und der Hauptdarsteller aka Alter-Ego verändert sich auch
    über die Jahrhunderte weiter, wenn auch eine sehr starre
    Hauptstory.


    Vampire: Bloodlines hingegen hat "angeblich" mehr
    Freiheiten, d.h. man kanns mit reinem Überreden,
    Faustkampf, Magie, etc. durchspielen, die scheibnare
    Freiheit, auch, wie und was man quested, beschränkt sich
    aber auf stumpes und sinnloses sowieso-alles-machen-
    damit man Level ahhh, ne, damit man Skillpunkte
    auf Fähigkeiten verteilt... Dazu gibts genau 3 oder 4
    "Rüstungen", a paar Waffen, das wars. Im Endeffekt
    nichts anderes als Dark Messiah of M&M in nem Cyberpunkuniversum
    ahhm, natürlich Vampireuniversum mit a paar mehr Nebenquests und
    net ganz so linearer Handlung. Und ab der Leopoldgesellschaft
    sind dem Team scheinbar Geld und Ideen ausgegangen, wie
    sonst soll man z.B. das "stundenlange" Gemetzel im
    chinesischen Tempel erklären....


    waves
    Ashgard

    Ceterum censeo Russiam esse delendam! (Marcus Porcius Cato, 234-149 v. Chr.)

  • Mal Danke für die ganzen Tipps, wobei die meisten am gesuchten Genre / Setting etwas vorbeigehen dürften (KotoR z.B.). Hab nicht nur aus eigenem Interesse gefragt, sondern kenn auch wen der da eine ähnliche Meinung hat, mit dem hab ich immer recht intensiv FF gezockt ;) Silver dürft sehr gut gewesen sein, leider haben wir das damals nicht ordentlich zum Laufen gebracht (ewig her, war die CD hin? Weiß es nicht mehr). Auf jeden Fall hat er jetzt mal Grandia 2 bestellt, von den Screenshots und Reviews her dürfte das dem gesuchten "Genre" schon sehr nah kommen, kostet auch nur einen 10er :)

  • also Silver habe ich auf meiner Maschine auch nicht mehr zum laufen gebracht, hat sich zwar installieren und starten lassen - bei den heftigen Grafikfehlern, war aber ein spielen unmöglich :(


    Grandia 2 kann ich wie gesagt nur empfehlen - zwar sagen mir rundenbasierte Kampfsysteme nicht wirklich zu, jedoch mit den modifiziertem Kampfsystem von G2 bin ich bestens zurecht gekommen. In Grandia 3 haben sie dieses sogar noch verbessert ( gibts aber nur für die PS2 ).

  • redemption und bloodlines find ich vor allem schön, weil sie ne süße vampirstory samt netten Dialogen haben (vor allem Bloodlines is auf Englisch einfach ein HIT :D)


    anachronox werd ich aber sicher wieder zocken, wenn das lauffähig is .)

  • sie haben schon rpg elemente


    die story is nicht shooter verdächtig


    mehr adventure


    redemption is ein Action-RPG meiner meinung
    und bloodlines ein Action-Adventure mit RPG Elementen


    nicth so wie in Stalker, RPG mehr im Vordergrund, genauso wie Dialoge

    • Offizieller Beitrag


    jo .. heut verschwimmen halt ur die grenzen zwischen den ganzen genres ..


    aber für mich (und das is natürlich rein subjektiv!) braucht ein 'rollenspiel' eben mehr, als diablo+co zu bieten haben ..


    ich spiel auch in wolfenstein ne rolle .. na toll! is trotzdem halt kein rollenspiel :)


    und ich hab seinerzeit (als diablo2 rauskam, und alle immer voll auf den rollenspiel-aspekten des spiels pochten) immer gemeint, 'drakan - order of the flame' spielt sich auch genauso, hat gleiches inventar, levelaufbau, monster bashen, hie und da dialoge .. und trotzdem würd keiner auf die idee kommen es rollenspiel zu nennen (detto dark messiah ..)


    jo .. und redemption hat echt viel gute story .. is wahr ..
    aber mich hats voll gestört, daß ma mit den normalen bewohnern der städte nie reden konnte, sondern daß die halt nur als futter hergehalten haben :-//


    und das steigersystem aus bloodlines is voll dem p&p game nachempfunden! und wie man weiß, hat sich vampire - the masquerade ja auch immer von anderen (d&d-artigen) rollenspielen abheben wollen, und behauptete von sich ein storytelling-spiel zu sein ;-)) sprich, regeln waren nebensache, erzählen war hauptsache :)


    genaugenommen hat btw. ultima da auch wenig mit an rollenspiel, weil ich mich kaum erinnern kann, den avatar so richtig typisch 'gesteigert' zu haben ;) jedenfalls in u8 und u9 erinner ich mich nicht dran .....
    man kriegt mit der zeit mehr zauber, und stärkere waffen+rüstungen .. aber eine art charakterblatt gabs da nie, oder?? wo stärke, health, magic, etc. drauf stehen?

  • Hab jetzt von Grandia 2 bisschen was gehört und auch selbst kurz gespielt: Genau das was wir gesucht haben, danke für den Tipp nochmal :)

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von sinnFeiN
    zu Anachronox


    hat das wer auf XP zum laufen gebracht :(
    wenn wer weiß wie das geht, bitttteeeeeeee sagen!
    Ich liebe dieses Spiel, bin jedoch früher einmal an einer stelle aus dem game geflogen, weil meine Graka einen Fehler an der Stelle hatte
    Mittlerweile sollts gehn, aber XP mag das game nich mehr :(


    ok .. habs grad installiert auf meinem athlon xp2400+ mit radeon9800pro


    geht einwandfrei unter wxp!


    ok ok .. hatte noch keine kämpfe, aber starten, rumlaufen, speichern, etc. geht alles!


    hast du vielleicht nen p4 mit hyperthreading oder core duo?
    dann kannst probieren, das game nur mit 1 cpu zu starten! das war auch bei system shock 2 das prob ..


    nachm start einfach in den task-manager gehen, unter 'prozesse' anachronox raussuchen, und per rechtsclick und ganz unten 'zugehörigkeit festlegen' nur einen der beiden cpu's auswählen!
    vielleicht läufts dann ....

  • stimmt, ich ahtte damals nen hyperthreading cpu :/


    naja, jetzt is es eh installed, werds mir anschauen
    bei win2k is mir früher genau bei einer Zwischensequenz bei einem Kampf der PC abgeschmiert
    ich hoffe, dass das gefixt wurde


    es gibt nämlich schöne Fan patches für anachronox, die hab ich draufgetan :)


    Silver hatte ich auch, hat mir auch sehr gefallen, habs aber nie durchgespielt :)

    • Offizieller Beitrag


    jo .. zu früh gefeut .. meine alten saves bocken auch mit ner fehlermeldung ab :-// also ich test mal noch bissi weiter ..

  • Kauf nicht, ich warne dich, ein Game, wo Jowood drauf steht. Da wirst du nur bes..........



    waves
    Ashgard


    PS: Morgen wirds lustig, ich fahr mal 40 km nach Süden und hau denen Spellforce 2 CE und Gothic 3 selber um die Ohren. Ich hoffe ich treff Herrn Berger.

    Ceterum censeo Russiam esse delendam! (Marcus Porcius Cato, 234-149 v. Chr.)

    • Offizieller Beitrag

    sooo ..


    patch 1.02 build 44 drauf.
    danach patch 1.02 build 45 drauf.


    alles läuft perfekt unter wxp!
    auch meine alten saves funzen wieder .. hab null probs. muß auch nicht compatibility mode einstellen oder so .. läuft einfach out of the box ..


    hmm hmm .. ich wollts eh auch immer weiterspielen .. ich glaub jetz is es dann bald soweit ;-)))