Suche nettes tolles Headset

    • Offizieller Beitrag

    350er auf plantronics-website:
    http://www.plantronics.com/nor…35/cat1430032/prod5500009


    hmm .. das 330er taugt mir aber vom design fast sogar mehr .. is bissi kleiner ..


    gamecom pro hab ich bei ditech net gefunden ..
    auf geizhals auch nur gamecom x10 und x20 (für xbox) .. und das sind glaub ich hinter-kopf-headsets, aber ich will eins zum aufsetzen :-/


    ich glaub, ich les noch ein paar reviews übers 330er .. aber genaugenommen KANNS nur besser sein als das ednet-klumpat was ich momentan hab *gggg*

  • ahja :)


    jo, das gamecom pro findet man schwer, habs auch schon gsehn :/


    btw.
    willl mir maybe jetzt doch ein 5.1 Headset kaufen


    Stimmt das, dass man das Razer Barracuda nur mittels der beinhalteten Razer USB Soundkarte anschließen kann?
    will aber meine eigene verwenden :/


    taugt das medusa mittlerweile mehr wie früher? Weniger Mikroschäden?

    • Offizieller Beitrag

    so .. is doch ein .audio 330 geworden ;) habs grad mit der post bekommen (dank ditech-gratis versand latsch ich dort netmal hin .. auch wenns nur 15min von mir daheim wär *ggg*)


    nett zu tragen, guter sound, nur microfunktion muß i no testen (grad niemand im skype online *g*)


    jedenfalls top .. für 28€ sowieso ..


    (btw. das 350er hab ich net genommen, weils leder über den ohrpolstern hatte, und ich das net leiden kann .. das 330er hat nur schaumstoff und das is mir lieber)

  • So, jetzt wärme ich mal wieder auf :D


    Mein Headset ist mir heute eingegangen und nun bin ich auf der Suche na nem neuen.
    Hab aber irgendwie keine Ahnung, was es sein soll.


    Bis jetzt hatte ich Logitech USB Headset mit relativ kleinen Ohrhörern, die das Ohr nicht umschlossen haben.


    Was habt ihr denn derzeit so im Einsatz bzw. was könntet ihr so empfehlen? Würde mich mal interessieren - aber wahrscheinlich hat sich zu den Posts von damals nicht viel geändert bei euch oder?


    €dith meint, dass ich derzeit zwischen folgenden Headsets schwanke:

    Plantronics Audio 350
    SPEED LINK Medusa 5.1 ProGamer Edition
    Sennheiser PC 161


    Was meint denn ihr zu denen?

  • Ist das Sennheiser PC161 ein Dolby Headset?


    Werde nämlich aus den Beschreibungen teilweise nicht so ganz schlau - bei Amazon steht nämlich folgendes dabei:


    Einmaliges 360°-3D-Sounderlebnis ? ?(

  • steht, weil die KOpfhörer echt tolle Raumordnung in Games habn :)


    Im Game-Bereich gibts eigentlich eh nur mehr 2-3 Headsets


    Icemat Syberia
    SteelSound 5H V2
    und das meistgebrauchteste:
    Sennheiser PC 161 bzw. PC 151, je nach Geschmack


    das neue PC350 von Sennheiser wird auch noch interessant, hat aber geschlossene Ohrmuscheln --> Schwitzen und so


    ansonsten sind fürs Zocken auch großteils die High-End Hifi Teile geeignet


    aus deinen Vorschlägen schätz ich aber eher preiswert.
    Da du kleine Kopfhörer hattest --> Sennheiser wohl die beste Wahl :)

  • Ich werd aus Amazon auch ned schlau.. Beim PC 151 steht


    Zitat

    Geschlossene Ohrpolster zur Reduzierung von störenden Umgebungsgeräuschen


    Dabei hört man zumindest durchs 150 ziemlich alles gut durch... Beim 161:


    Zitat

    Offenes Lautsprechersystem für einen ultimativen Klang


    D.h.?

  • offene Kopfhörer --> man hört die geräusche auch außen
    und es wird auch nicht nach innen gedämpft


    ich glaub vom prinzip is das 151er schon ein geschlossenes, da es ärger auf ohren drückt, aber durch die kleinen muscheln, hört man halt doch durch


    aber wie gesagt, hatte beide nie, hab nur das 161er auf LAN getestet und das is echt typisch offen, da hört man auch den sound außen :)

  • Ich find ned dass es stark drückt.. Wenn ich mich nach vorn beug, rutschts mir sofort vom Schädel :D Nur mit der Lesebrille spür ich nach ein paar Stunden dass es die Ohren gegen die Bügel drückt


    Hast du das PC 150 mal gehört? Mich würd interessieren wie stark da der Unterschied is was mithören betrifft.

  • 150 zu 151?
    fast nichts, soweit ich gehört hab
    kenn nur wen, der hatte beide. Hat eigentlich weniger Unterschied gemerkt :)


    gut, dann werden sie sich verschriebn habn... oder die geschlossene Bauweise habens net hingekriegt bei Sennheiser


    Man muss auch bedenken... Sennheiser hat gerade mal EINEN geschlossenen Kopfhörer, der was taugt (HD25 II)... Sonst nur offene :)
    von daher würds mich wundern, wenn die beiden geschlossen sind. Der PC350 soll erst wieder geschlossen sein und da schwitzt man laut ersten Aussagen auch ordentlich drunter :)


    Wäre aber mal ein netter Test. Soweit ich weiß, aber nur kleinere Verbesserungen von 150 zu 151. Gleiches bei 160 zu 161 :)

  • puuh
    das is eine gute frage
    LAN is halt recht laut...
    aber das PC161 hat deutliche Gitter nach außen, d.h. das Ding tut im Regelfall bis zu 70% der Geräusche nach außen gebn


    nachdem ich mittlerweile gelesen habe, sollte man beim danebenstehen beim 151er relativ wenig Geräusche hören und beim 161er deutlich mehr
    151 is geschlossen --> wenig (auch wenn man selbst nicht wirlkich mitkreigt, dass es ein geschlossenes is)
    161 offen --> deutlich mehr :)