~Freie Assoziation~

    • Offizieller Beitrag

    d.h. der papa hat 5000,- gehzahlt, damit die tochter 3000,- kriegt?
    na fein :)


    der exfreund wird sichs jedenfalls das nächste mal besser überlegen .. und ehrlich: ich vergönns ihm, daß er zahlen mußte!! ich find, wer scheiße baut, soll auch ORDENTLICH dafür grade stehen! und zwar im kleinen (handy im assimodus in den öffis) als auch im großen (da fällt ma jetz nix RICHTIG großes ein ..)


    wo bleibt sonst die gerechtigkeit für uns brave trottel, die sich an den gesunden menschenverstand und etikette halten?

    • Offizieller Beitrag

    Neues Thema, neue Gedanken:


    Alles ist online. Online is suppa. MMORPGs. Downloadable content. Online versus-modes.


    Ich will nicht online spielen, mit einer ausnahme: UT. und zwar genauer: UT 99. und 2004. Aber sonst: NEIN. Ich will keine anderen leute im spiel, die mich potentiell nerven könnten. ich will nicht auf irgendwelche leute angewiesen sein (wie zB in einem Raid).


    ich will MEIN spiel für MICH, mit einer abgeschlossenen story (fortsetzungen gehen natürlich immer), ohne weiterem content, ohne anderen spielern. Ich will MEIN erlebnis. Ich will in ein Spiel heineinkippen, in MEINE welt (wie zB in bioshock oder natürlich, bestes beispiel, in system shock).


    bin ich da alleine (ja sicher in solchen spielen, aber ich mein mit meiner meinung)?


    anders gefragt: warum soll online sooo toll sein?

  • bin für beides


    manche games machen online mit mehreren spielern mehr spaß


    andere, storybetonte, einfach alleine mehr spaß :>


    spiel in letzter Zeit sehr wenig online, eigentlich nur noch alles singleplayer, also bei mir hat sich der onlinewahn eher umgekehrt ausgewirkt, zumindest in spielen :)

  • Lassts mich bloß in Ruhe mit Versicherungen... ich hab ne Versicherung für meine D40x abgeschlossen wo ich 10% Selbstbehalt drauf hab. Auf der ersten Seite heißts:
    Selbstbehalt: Teilschaden 10%, Totalschaden 10%, Diebstahl 25%
    Soweit ich mich erinnern kann hab ich das auch beim Saturn damals rückgefragt wegen Selbstbehalt dass da die Schadenssumme herangezogen wird.


    So, jetzt hab ich mal das Display reppn lassn weil ichs zum einstellen benötige, und die Reparatur kostet 205,- €
    So, passt alles, dann schreibens sie ziehen 70,- € Selbstbehalt ab. Was isn das fürn schlechter Scherz bitte?


    Also mal das kleingedruckte gelesen und selbst da bin ich mir ned so ganz sicher ob das trotzdem passt.


    Ich bin so sauer! Das is die volle Verarsche.
    Da hau ich doch gscheiter das Gerät jedesmal ganz zam damit es sich auszahlt und lass ned nur reparieren weil wenn ichs 2x repariern lass, zahl ich 2x den Selbstbehalt das is doch n' Witz ^^
    Sofern das da überhaupt steht... hrmpf

  • hast nachgefragt?
    ob das mit den 10% selbstbehalt schon übereinstimmt, oder einfach gezahlt?


    wenn sie die selbe philosophie wie die telekom haben, dann verrechnen sie das einfach und erst wenn sich wer aufregt, änderns das dann um :>
    (haben gleichmal im voraus 2 monate zahlen müssen und dann nochmal die selben 2 monate, darauf angerufen, haben sie gesagt is ein fehler, passiert bei jedem so, wer sich aufregt kriegts zurück. Nice, thx 4 info :D)

  • Bin mir relativ sicher dass ich das damals nachgefragt hab, aber das hab ich beim Saturn gleich mitdazugemacht, kennst dich aus? ;)
    Im Endeffekt zählt des was aufn Vertrag steht und da wird nicht darauf eingegangen wie es mit Reparaturkosten-Selbstbehalt sondern nur von "bedingungsgemäß versicherten Sachschäden" und da könnte evtl. auch ein Teilschaden gemeint sein... hrmpf ^^j


    Abgesehen davon is das von Jamba, noch Fragen?

    I sleep with a gun under my keyboard

    Einmal editiert, zuletzt von Tenchuu ()

    • Offizieller Beitrag

    also ich bin was online-games betrifft fast genau shodans meinung. wobei mir auch UT den buckel runter rutschen kann :) ich mag GAR NIX online zocken! ich hab keinen spaß dabei, mit kumpels online zu zocken, und die nur über voice-chat zu hören. ich hab NOCH WENIGER bock mit assis oder nerds zu zocken, die mir den spielspaß verderben. ich will in MEINER geschwindigkeit zocken. und wenn ich mal für ne stelle länger brauch, dann is das halt so! (hatte bei thief 1 nen raum im 2ten level, da bin ich erstmal ne viertel stunde nur dort gesessen und hab die wachen beobachtet, und mir die gehwege gemerkt .. erst dann hab ich mich vor gewagt, um alles in perfektion zu erledigen!)


    ich mag aber schon lansessions mit kumpels! d.h. keine riesenlans mit 300+ leuten .. nichtmal mini-lans mit 30+ leuten .. nein .. 5-6 gute freunde, ihre pc's und ein gutes game. bevorzugt ein coop-rpg. aber davon gibts ja leider absolut wenige am markt :-//
    selbiges für konsolen: ich brauch keine online-experience auf konsolen (noch dazu, wenn sie monatlich kostet, siehe xb-live!) .. ich will mit 4 kumpels vorm gleichen TV sitzen, und zocken. das is die EINZIGE multiplayer-erfahrung die ich auf konsolen machen will!


    so bin ich, und so bleib ich. und wenn irgendwann nur noch online-games existieren, hör ich halt auf zu zocken.

  • Hmm obwohl... die gehen bei Reparatur ohnehin nicht auf Selbstbehalt ein beim klein gedruckten:

    Zitat

    §4 Umfang der Ersatzleistung
    1. Die Ersatzleistung beschränkt sich – unter Ausschluss eines jeden weiteren Anspruchs – auf die Freistellung des Versicherungsnehmers von den Kosten der erforderlichen Reparatur des beschädigten Geräts durch ein von JAMBA beauftragtes Unternehmen. Mehrkosten, die dadurch entstehen, dass bei der Reparatur Änderungen oder Konstruktionsverbesserungen vorgenommen werden, gehen zu Lasten des Versicherungsnehmers.


    Zitat

    3. Die Versicherungsleistung ist begrenzt auf den Zeitwert abzüglich des vereinbarten Selbstbehalts. Überschreiten die Reparaturkosten oder die Kosten der Ersatzgerätestellung den Zeitwert des versicherten Geräts bei Eintritt des Schadens, erhält der Versicherungsnehmer ein gebrauchtes Ersatzgerät oder den entsprechenden Wert als Geldersatz nach Wahl des Versicherers.


    Bin ich mal gespannt, Rechtsschutz hab ich eh auch

  • Zitat

    Original von NeM
    Und sowas sagt ein Ex-GoDler :P


    is nur so, dsas ich mit fast alles aufgehört hab, was online is


    warte auf gute nachfolger :)


    ein mmo muss her, quake live werd ich mir antun und wenn ich wieder lust hab ab oktober etwas cs oder TF2 spieln :>

  • Zitat

    Original von Martin
    hu? was is GoD?


    Hab ich dich etwa verwechselt? Sorry :D Gab im Clan auch einen Martin, der mit dir ein paar Gemeinsamkeiten hatte afair ;)

  • Zitat

    Original von NeM


    Hab ich dich etwa verwechselt? Sorry :D Gab im Clan auch einen Martin, der mit dir ein paar Gemeinsamkeiten hatte afair ;)


    hrhr
    stimmt, hatte ich auch schon oft geglaubt, dass das die selbe person is, aber der Mensch irrt sich oft :)